Nucki ,wie abgewöhnen?

sweety84
sweety84
27.09.2008 | 16 Antworten
Meine Tochter die im JAnuar 3 Jahre wird braucht Nachts noch ein Nucki!Weiß jemand wie schädlich das für die Zähne sind?Kann mir jemand sagen wie ich ihr das schonen auch noch abend weg nehen kann?
Bitte um ganz vielle Tipps!
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ja
lass ihn ihr einfach noch ein weilchen
solero-2008
solero-2008 | 28.09.2008
15 Antwort
alles schon erklärt :-(
also soll ich ihr den ruhig noch lassen???Ich habe eben noch versucht ihr das zu erklähren aber sie hört mir nicht mal zu und will auch kein geschenk von keiner schnullerfee und auch nicht von einen Weihnachtsmann haben, stellt totall auf stur.kein plan mehr
sweety84
sweety84 | 27.09.2008
14 Antwort
weihnachtsmann
hallo, meine jungs werden nächste woche 4.sie sind damals im oktober 2 geworden und weihnachten hat sie der weihnachtsmann geholt, nucki gegen geschenke.haben sie auch ohne probleme gemacht.die erste woche haben sie noch danach gefragt, aber nicht geweint.wir haben gesagt, das der weihnachtsmann die nucki´s den anderen baby´s bringt.
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 27.09.2008
13 Antwort
Hallo
also ich habe es bei meiner Tochter angefangen als sie Magen-Darm-Grippe hatte und nachts brechen musste. Ich habe ihr erklärt das sie brechen muss weil sie so arg am Schnuller saugt. Dann haben wir ihn zusammen in eine Plastikdose die meine kleine nicht aufbekommen hat und sie hat die Dose in die Hand genommen und ist eingeschlafen. Nach ca. 1 Woche hat sie dann die Dose in ihr Nachttischschränkchen gelegt und es war vorbei. Tagsüber wollte sie halt noch so 3-4 mal ihren Schnuller in die Hand nehmen und kurz in den Mund. Habe ihr dann halt immer wieder erklärt das es sein könnte das sie dann wieder brechen muss und dann hat sie ihn sofort wieder in die Dose getan. Bei meinem kleinen hat es sich von allein erledigt. Er hat von heute auf morgen keinen mehr genommen und das mit ca. 6 Monaten. Naja, jetzt hat er dafür ein Kuscheltier.
marie19
marie19 | 27.09.2008
12 Antwort
ich kenne das zum glück nicht
mein kleiner hatte nie den nuckel benutzt aber ich denke auch eine abschiedszeremonie tut dem kind immer gut die idee mit der schnullerfee find ich echt klasse. und dann soll sie sich dafür ein geschenk wünschen :-)
sunnylove
sunnylove | 27.09.2008
11 Antwort
Schnullerfee
Also bei uns war die Schnullerfee gestern. Sie hat ca. vor einer Woche einen Brief geschrieben, in dem sie ihr Kommen angekündigt hat - damit meine Maus darauf vorbereitet ist. Aber sie hat gestern über eine Stunde bitterlich geweint. Heute hat sie mittags nicht geschlafen, weil sie keinen Schnuller hatte, dafür war sie vorhin so platt, dass sie ohne ein Wort oder eine Träne eingeschlafen ist.
Epiktet
Epiktet | 27.09.2008
10 Antwort
Schon versucht
Ja habe ich schon versucht aber das hilft nicht dem Trickmit der schnullerfee!Leider sie schiebt immer Teater.Das ist bei ihr wie eine Sucht...!Weiß nicht ob das richig ist wenn ich ihr das radikal weg nehme
sweety84
sweety84 | 27.09.2008
9 Antwort
ich kenne das zum glück nicht
mein kleiner hatte nie den nuckel benutzt aber ich denke auch eine abschiedszeremonie tut dem kind immer gut die idee mit der schnullerfee find ich echt klasse. und dann soll sie sich dafür ein geschenk wünschen :-)
sunnylove
sunnylove | 27.09.2008
8 Antwort
Mh das haben wir bei unserem Kleinen Sohn auch noch irgendwann...
Bei meinem ersten Sohn war das ganz einfach. Wir haben uns ein Buch angeschaut , indem ein Bär ein Schnuller hatte. Er sagte ih der hat einen Schnuller und wollte seinen wegschmeißen. Das tat er auch und hat nie wieder danach gefragt. Da war er 2 Jahre alt.Meine Freundin hat es ihrer Kleinen so erklärt. Sie meinte das jetzt andere Babys den Schnuller gerne hätten und ihn dringender brauchen als sie, da diese ja viel Kleiner sind. Das hat auch geklappt. Man kann eigentlich nur mit dem Kind darüber reden. Einfach wegnehmen find ich nicht gut. Die brauchen Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden. LG und viel Glück.
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 27.09.2008
7 Antwort
warum wegnehmen,unsre hat bis 3einhalb nachts ihrn tröster gebraucht
dann haben wir ihn mit ihr zsamm "beerdigt", haben aber schon gut ein monat vorher immer geübt den nucki wegzulassen, ich find besser nucki als daumen, beim daumlutschen kann es eher zur gebissschädigung kommen als mit nucki
solero-2008
solero-2008 | 27.09.2008
6 Antwort
gute Frage....
mein Sohn hat mit 1 Jahr das Nucki freiwillig abgegeben. :-) Sag ihr doch einfach, daß sie schon ein großes Mädchen ist und keinen Nucki mehr braucht.Vielleicht versprichst ihr auch ne kleine Überraschung, wenn sie ohne schläft.
WildRose79
WildRose79 | 27.09.2008
5 Antwort
+
Bei uns hat ihn der zauberer geholt von der Fensterbank und hat ihn in einen Teddy verzaubert, der jetzt mit meinem Sohn schläft, ab und zu fragt er noch dannach, dann sag ich immer deine Schnuller sind verzaubert und jetzt hast ja den Teddy und dann gehts schon. Gab mal in der Eltern so Tipps wie man schnuller abgewöhnen kann , da waren echt nette dabei und wir habens so gemacht.
winnetouch
winnetouch | 27.09.2008
4 Antwort
wir haben
die schnuller fee kommen lassen reingelegt das hat beiuns sehr gut geklappt
kleinehexe24
kleinehexe24 | 27.09.2008
3 Antwort
bei uns
kamm die schnullerfee und hat den schnuller mitgenommen , und hat dafür was gebracht , wir haben dann noch zu unerer tochter gesagt die schnullerfee hat gesagt du bist jetzt gross und grosse mädchen brauchen keinen schnuller mehr
Phoebe82
Phoebe82 | 27.09.2008
2 Antwort
schnullerfee
ich habe meiner kleinen die geschichte von der schnullerfee erzählt die bei den "großen kindern" die schnuller für die kleinen babys holt und als dankeschön eine kleine überraschung da lässt hat super geklappt hat nicht einmal tränen gegeben auch nachts nicht
mummy05
mummy05 | 27.09.2008
1 Antwort
.........
was in meinem bekanntenkreis schon mehrmals geholfen hat war immer wieder ein kleines stückchen abschneiden. dann machts nuckeln keinen spaß emhr und dann wird der nuckel weggegeben... viel erfolg!
bobele82
bobele82 | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie Schnuller abgewöhnen?
14.04.2012 | 22 Antworten
daumenlutschen abgewöhnen
20.03.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: