"endlich" Schulkind

aurelie81
aurelie81
09.09.2008 | 9 Antworten
Guten Morgen,

am Samstag ist es so weit, dann kommt meine Maus in die Schule, sie ist schon total aufgeregt und hibbelig!

Wer hat noch ein Schulkind? Macht ihr oder habt ihr was gemacht um das zu feiern?

Mimi darf eine kleine Party mit 3-4 Freundinnen gemacht. Und am Sonntag kommt meie Familie zum Kaffee.
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@sabina
Baden-Württemberg Gestern hat die Schule wieder begonnen. 13.09. ist Einschulung und 1. Schultag dann der 15.08. Sie kann es kaum erwarten!
aurelie81
aurelie81 | 09.09.2008
8 Antwort
grins
wo, wohnst ihr, wir hatten einschulung am5, 0.08, 08
sabina2376
sabina2376 | 09.09.2008
7 Antwort
das lied kenn ich auch...
hurra, ich bin ein schulkind und nicht mehr klein. ich trage auf dem rücken tornisterlein. tafel, griffel, lesebuch ja, das ist für mich genug. wenn ich fleissig lerne, dann werd ich klug! Alles liebe zum Schulanfang und eine lustige party wünsche ich euch...
aniza
aniza | 09.09.2008
6 Antwort
Guten Morgen!
Mein Großer ist auch dieses Jahr in die Schule gekommen, is jetzt schon in seiner 3. Woche, nur is ihm das jetzt schon so langweilig*gg*....aber wenn ich ehrlich bin is das bis jetzt auch nicht viel was die Zwerge da so machen die erste Zeit scheint mir. Wir haben nur Kaffee gemacht mit Familie Paten und Freunden. Wir fanden das reicht, und ihm hats auch gefallen... LG Dana
DanaWrede
DanaWrede | 09.09.2008
5 Antwort
Danke für eure Antworten und Glückwünsche,
die werde ich meiner Maus vorlesen. Meine Eltern meinen es ist nicht nötig das so groß zu feiern. Aber ich denke, immerhin ist das ein enuer Lebensabschnitt udn was großes. Ich hoffe, dass meiner Maus die Schule genau so gut gefällt, aber ich denke schon!
aurelie81
aurelie81 | 09.09.2008
4 Antwort
Hefte, Bleistift, Lesebuch
und ein sauberes Taschentuch. Wenn ich fleißig lerne dann werd ich klug. Alles Gute zum neuen Lebensabschnitt
susepuse
susepuse | 09.09.2008
3 Antwort
guten morgen
Meine maus ist auch am mittwoch in die schule gekommen sie war so aufgeregt , sie geht echt sehr gerne hin , aber sie ist in der dänischen schule das ist echt richtig gut da , ich wünsche deiner maus ganz viel spass an ihrem grossen tag .... ganz liebe grüsse Tanja
puppy123
puppy123 | 09.09.2008
2 Antwort
Hallo guten morgen süße.
Mh nee ich habe leider noch kein Schulkind erst nächstes Jahr. Aber soweit ich mich erinnern kann hat meine Schwester ihre Tochter auch ne kleine Party machen dürfen und Kaffee trinken. Bussi
conny80
conny80 | 09.09.2008
1 Antwort
1 Shcultag
Mein Sohn kommt jetzt in die 3 Klasse. Weiss auch noch wie er in die 1 Klasse kam ich war so was von aufgeregt und er ja auch. Wir sind dann danach mit der ganzen Familie zum essen gegangen. Aber das mit den Freundinen ist auch eine gute Idee. Viel Spaß am ersten Schultag
Judithdiva
Judithdiva | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mit Schulkind nicht mehr arbeiten?
09.10.2011 | 17 Antworten
yoga für schulkind?
09.10.2009 | 7 Antworten
Schulkindergarten Offenburg die 2
02.05.2009 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: