Hab mal eine Frage

16121998
16121998
05.09.2008 | 14 Antworten
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und hat immer noch ihren Schnuller.
Ich möchte ihr den jetzt abgewöhnen nur alles was ich versucht habe wie mit wir geben den anderen Kindern die den brauchen oder über Nacht kommt die Fee und bringt dir was schönes dafür hat nichts gebracht.
Gestern hat sie den selber in den Mülleimer geworfen und abends hatten wir dann das Theater.

(help) Freue mich über jede Antwort und sage schonmal DANKE im voraus!
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hi
also ich kenne das Problem nur meinem kleinen habe ich den Nukel schon mit 14 monaten abgewohnt wenn man hart und Konseqent bleibt dan geht das mein kleiner hat noch 2 abende danach verlangt und seit dem nicht mehr na ja ich hoffe ich konnte helfen LG und viel Erfolg
valla
valla | 05.09.2008
13 Antwort
Danke
Sie braucht den nur zum Mittagsschlaf und abends wenn sie ins Bett geht ansonsten schreit sie auch garnicht danach. Danke für eure tollen ANtworten werde es einfach mal ausprobieren.
16121998
16121998 | 05.09.2008
12 Antwort
Konsequent bleiben!
Wenn, dann ALLE in der Umgebung verfügbaren Schnuller auf ein Mal entfernen. Und konsequent bleiben. Klar gibt es erstmal Gemecker, die Kids sind es ja nicht anders gewohnt, als MIT Schnuller zu schlafen. Aber da mußt Du durch! Eigentlich ist das mit den Schnullern doch nur Bequemlichkeit der Eltern. Jetzt wirds halt ein paar Nächte unbequem, dafür ist das Thema danach ein für alle Mal erledigt. Nach der ersten Nacht ohne Schnuller darf es kein Zurück mehr geben.
shipchen
shipchen | 05.09.2008
11 Antwort
-
Hallo , unser Sohn hatte immer eine sogenannte Mullwindel , die er sich dann 2-3 mal in den Mund steckte , sah immer ekelig aus . Na ja , irgendwann wurde mir das auch zu bunt und habe es dann an einem Abend ausprobiert, leider hat es an dem Abend nicht geklappt , als ich dann nervös wurde und dann auf ihn übertragen habe , habe ich ihm das Tuch wiedergegeben . 2 Wochen später habe ich es dann erneut versucht und hat es ohne Probleme geklappt ! Ich war verwundert wie sich das in nur 2 Wochen ändern konnte . Wenn er heute die Fotos sieht , muss er selber darüber lachen . Also , ich würde dir vorschlagen , es in Kürze nochmal zu versuchen .Schönen Abend wünscht SiRe
SiRe
SiRe | 05.09.2008
10 Antwort
Bücher zum Thema!
Unsere kleine Liebe Grüße.
Annalena130406
Annalena130406 | 05.09.2008
9 Antwort
kommt sicher noch
Meine Große hat ihren letzen Schnuller von ganz allein mit ca. 2 1/2 der Schnullerfee geschenkt. Die anderen hatte sie irgendwann mal verbummelt. Und ich hab dann einfach keine neuen mehr gekauft. Meine Kleine ist grad 2 geworden und besteht auch noch auf ihrem Nuckel. Allerdings packe ich alle tagsüber weg. Denn wenn sie sie nicht sieht braucht sie auch keinen. Sie bekommt die Nuckel nur noch zum Mittagsschlaf und abends. Und das klappt prima. Ich denke, sie wird die Schnuller auch bald der Nuckelfee schenken. Aber damit kann sie sich auch ruhig noch etwas Zeit lassen. Ich bleibe allerdings auch konsequent dabei, das sie tagsüber keinen bekommt. Und wenn sie doch mal danach fragt, sag ich ihr das ich nicht weiß wo die sind und sie die selber suchen muß. Dann geht sie gucken und wenn sie keine findet ist es auch ok für sie. Ein Zeichen das sie den Nuckel gar nicht mehr unbedingt brauch. Also laß deiner Kleinen doch noch etwas Zeit und versuch es immer mal wieder. Lg. Heike
| 05.09.2008
8 Antwort
Schnuller
Wir haben unserer Tochter zum Geburtstag einen Nuckelbaum geschenkt. Haben sie ca. 14 Tage vorher vorbereitet das sie zum Geburstag ihre Nuckel abgeben muß und das sie dafür einen Baum bekommt. Hat dann ihre Nuckel mit ins loch geschmissen Baum darauf fertig. Hat zwei Abende gejammert dann war gut. Standfest bleiben als Eltern wenn weg dann weg und für immer. Ihr schafft das schon. Zum Schluß noch einen Shoppingtipp von mir... www.sparklick24.de Da kannst Du rund um die Uhr einkaufen und bekommst bar Geld zurück, einfach kostenlos anmelden! Da sind über 1500 Shops wie zum Bsp. Ernsting´s Family, Quelle, Baby Walz, Schlecker... Aber schau selbst Viel Spaß Liebe Grüße
Schnuttimama
Schnuttimama | 05.09.2008
7 Antwort
-
Meine Tochter ist auch zwei und hat diesen nur zum Schlafen im Mund. Das finde ich auch noch Ok. Tagsüber tauschen wir dann ein Gummiebärchen gegen den Schnuller. Das klappt gut!
Maus422
Maus422 | 05.09.2008
6 Antwort
Meinen Schnuller...
....hat damals jedes Jahr der Nikolaus mitgenommen, ich hab ihn aber immer wieder gefunden und das Spielchen ging so, bis ich in die Schule kam...*g* Da wurds mir dann selber peinlich...
whiteshoes
whiteshoes | 05.09.2008
5 Antwort
meine kids haben
ihre schnuller immer am 5.12. zusammen mit ihrem stiefel vor die tür gelegt damit der nikolaus den schnuller mitnimmt und waren sogar ganz gespannt, ob der auch tatsächlich weg ist hatte gar keine probleme
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 05.09.2008
4 Antwort
Von einem Schnullerbaum
hab ich mal gehört. Den Nuckel vergraben und immer schön gießen!
susepuse
susepuse | 05.09.2008
3 Antwort
Die Schnullerfee
kam bei uns und hat die langersehnte Taucherbrille gebracht. Es klappte!
susepuse
susepuse | 05.09.2008
2 Antwort
Schnuller
Hat sie ihn nur zum Schlafen, oder auch tagsüber drin?
WEJAM
WEJAM | 05.09.2008
1 Antwort
Geht mir genausooooooo
Könnt auch tipps gebrauchen . LG mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 05.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

2 Jahre alte Tochter und 12 SSW
05.01.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: