wie lange manche kinder so wach bleiben dürfen ist krass

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.07.2008 | 20 Antworten
als ich gertern gegen halb 10 mit meinen mann nach hause fuhr waren sie strassen und spielplätze noch voll von schulpflichtigen kleinen kinder das geht doch nicht oder die müssen doch leistungen erbringern und ausgeschlafen sein wann müssen eure zwerge so ins bett in der woche
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
bei uns
ist mir das auch schon aufgefallen, dass viele Kinder für mein Verständnis zu lange auf bleiben dürfen. unsere tochter ist ein Jahr und geht gegen sieben ins bett.
schnurtzel31
schnurtzel31 | 07.07.2008
19 Antwort
@geregelte schlafenszeiten
wenn das kind jeden abend erst um 10 ins bett geht ist das auch ne geregelte schlafenszeit ;-) und es gibt nen ort in dem kinder weit angenehmer sind als auf dem spielplatz: im bett ;-) klar muss ein kind ausgeschlafen sein, aber manche kinder sind auch nach 8stunden ausgeschlafen, es brauchen nicht alle 10-12stunden.
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.07.2008
18 Antwort
Hab noch kein schulpflichtiges Kind.
Unsere Tochter is erst 17 Monate. Sie geht jeden Abend so gegen 20.00 Uhr ins Bett. Ich finde schon, dass Kinder zeitig genug ins Bett gehn sollten, um morgens fit und ausgeschlafen in den Tag zu starten. Klar gibt es Ausnahmen, aber geregelte Schlafenszeiten sind sehr wichtig für das Wohlsein und auch für das Wachstum und die Entwicklung des Kindes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
17 Antwort
also wie gesagt in berlin sind keine ferein
nd da haben kleine kinder nicht mehr um halb 10 auf dem spielplatz verloren sorry dan die mütter sitzen da und quatschen können sich kaum losreissen wo sind die kinder den unkomplizierter als auf dem speilplkatz auf dem weg anch hause wird rasch ne stulle reingeschoben und dann ab ins bett super bequem oder und kinder brauchen schlaf und konzentriert zu sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
16 Antwort
meine kleine ist 4j
und geht um 19uhr ins bett und die große ist 13j und geht in der schulzeit 21.30uhr ins bett naja wochenende und ferien darf sie länger aber meist liegt sie dann auch schon freiwillig so 23uhr im bett.
pink-lilie
pink-lilie | 07.07.2008
15 Antwort
sind doch ferien
ich denke, da kann man auch mal ausnahmen machen... meine tochter ist erst 3, also nicht schulpflichtig. sie muss um 8 ins bett. wenn wir besuch haben am wochenende darf sie auch mal länger aufbleiben...
Supermami86
Supermami86 | 07.07.2008
14 Antwort
naja....
wenn die kinder draußen spielen passt es nicht, wenn die kids um die zeit vorm fernsehr säßen wärs auch falsch... ist doch besser sie spielen draußen, als sie sitzen vor dem fernsehr...schlafen würden sie wohl sowieso nicht! und mit faulheit hat das nichts zu tun!
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.07.2008
13 Antwort
sind doch ferien
ich denke, da kann man auch mal ausnahmen machen... meine tochter ist erst 3, also nicht schulpflichtig. sie muss um 8 ins bett. wenn wir besuch haben am wochenende darf sie auch mal länger aufbleiben...
Supermami86
Supermami86 | 07.07.2008
12 Antwort
ich durfte im sommer, wenn ferien waren auch immer lange raus, wenns hell war
und nicht so weit weg. denke, werde das genau so machen. moritz ist erst 11 mon alt, aber er hat seine feste zeit um 19 uhr. und schläft dann bis 7 morgens. denke, das ist ne super zeit für ihn
MuDy
MuDy | 07.07.2008
11 Antwort
hallo
also bei uns in österreich sind seit freitag schulferien, bis zum 8 september oder so. heutzutage weiss man ja nie, es sind in letzter zeit ziemlich viele spinner unterwegs und kinder verschwindem am laufenden band.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
10 Antwort
warum....
faulheit der eltern????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
9 Antwort
Aloha
Also mein Sohn geht in die 1 Klasse und er liegt schon um spätestens 20.15h im Bett und darf noch ein Hörspiel oder so hören.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
8 Antwort
Bettzeit
Meine Maus ist 6 Jahre, darf unter der Woche bis 19 Uhr 30 max. 20 Uhr im Bett sein, da sie um 7 wieder aufstehen muss. Am We und den Ferien je nach dem was wir da machen, ob wo zu Besuch oder Besuch bei uns. Zwischen 21 Uhr und 22 Uhr, kann aber auch mal 23/24 Uhr sein, da sie am nächsten Tag ausschlafen kann. Leider tut sie das nicht!!!!! *heul*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
7 Antwort
nein in berlin sind noch keine ferien
das ist meiner meinun g nach faulheit der eltern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
6 Antwort
zu bett gehen
kinder sind unterschiedlich. im sommer durfte ich immer bis um 9--halb 10 draußen beliben und ich war trotzdem immer ausgeschlafen und das abi geschafft. vor halb11 bin ich nie ins bett, einfach weil ich nicht einschlafen konnte. irgendwann haben meine eltern den kampf ums schlafen aufgegeben, weil es nichts gebracht hat. solange das kind am morgen fit ist ist es doch egal, wann es ins bett geht! mein kleiner geht um ca 21uhr ins bett, ist knapp 2.er steht um 7uhr auf und ist fit
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.07.2008
5 Antwort
Hab grad mal geschaut...
In Berlin sind ja noch keine Ferien...Dachte das sie deswegen länger draußen sein dürfen. Aber is ja nicht... Hmm...Bei uns sieht man das aber auch oft. Aber meist nur die russischen Kinder. Die sind auch schon mal bis 21 oder 22 Uhr wach. Oder bei uns im Eingang die Kleine. Die wird meist 23 Uhr von Mama bei Opa abgeholt und muss aber den nächsten Morgen halb 8 im Kiga sein. Die Kleine ist 5 Jahre...
JaLePa
JaLePa | 07.07.2008
4 Antwort
Schlafenszeit unserer Kinder
Hallo Unsere grosse geht so zwischen acht halb neun ins Bett wenn sie Schule hat .Hier sind aber jetzt schon ferien und dann darf sie länger aufbleiben weil wir auch etwas unternehmen. Unser kleiner geht gegen sieben ins Bett. Liebe grüsse Bine
Bine76
Bine76 | 07.07.2008
3 Antwort
...........
vielleicht sind ja bei euch schon ferien???????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
2 Antwort
Also bei uns sind Sommerferien :)
unser Zwerg ist aber auch ers 1 Jahr und geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett! LG :)
KaterKasimir
KaterKasimir | 07.07.2008
1 Antwort
hm....
also bei uns sind bereits die sommerferien ausgebrochen und somit natürlich auch abends viele kinder unterwegs...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange im KH bleiben nach KS?
02.07.2012 | 11 Antworten
Wie lange bleiben Schmierblutungen?
11.04.2012 | 9 Antworten
wie lange wach bleiben
11.08.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading