Startseite » Forum » Erziehung » Jugendliche » Schule schwänzen!

Schule schwänzen!

chaima
ich bin bei meinen eltern in kiel zu besuch und mein bruder schwänzt öfters mal die nschule!so wie heute auch..meine mama ist total fertig und weiss gsarnicht mehr was sie machen soll!er hat heute geburtstag und hat sehr schöne und teure geschenke bekommen was er im endefekt garnciht verdient hat.er hat mich angerufen und mir gesagt das der busfahrer iihn angeblich rausgeschmissen hat (er und sein freund, der die spielchen asuch mitmacht).ich ahbe ihm auch ausdrücklich gesagt er möchte bitte nachhause kommen, er hätte um 12 uhr schulschluss und er ist bis jetzt noch nicht da!meine mum ist super fertig mit den nerven!was würdet ihr tun (traurig01)
von chaima am 29.09.2008 14:48h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
McSpy
Falls alles nichts
hilft: In Deutschland gibt es eine Schulpflicht. Er könnte also sogar von der Polizei oder vom Ordnungsamt zur Schule gebracht werden. Das würde ich ihm mal androhen. Für einen 15jährigen gibt es glaub ich nichts peinlicheres.
von McSpy am 29.09.2008 15:00h

7
mäusebein
wenn deine mutter nicht arbeitet...
.. oder ermöglichen kann, ich würde ihm erst androhen, dass ich ihn jeden tag selber hinbringe und es dann tatsächlich tun, wenn er nicht aufhört. es lohtn sich sicher auch mit der schule zu reden, dass die einen immer anrufen, wenn er ncih auftaucht. ich würd die geschenke ehrlich gesacht wieder einpacken. in einer familie hat jeder seine aufgaben, rechte, und pflichten und wer die seinen nicht erfüllt, der bekommt eben auch keine extras. hausarrest klingt auch nich schlecht... aber auf keinen fall zugucken...
von mäusebein am 29.09.2008 14:59h

6
Nadine-1984
Bei
uns war früher auch so ein Schulschwänzer in der Klasse. Da haben sich die Eltern und der Lehrer darauf geeinigt, das der Lehrer morgens immer egal ob er da ist oder nicht, bei den Eltern anruft und Bescheid gibt, ob anwesend oder nicht....zusätzlich, mußte er den versäumten Stoff jeden Tag nachmittag nachholen, Geschenke würde ich sagen, gibt es heute keine, erst wenn das wieder mit der Schule klappt.
von Nadine-1984 am 29.09.2008 14:58h

5
chaima
er ist ja bis
jetzt noch nicht mal nachhause gekommen
von chaima am 29.09.2008 14:56h

4
McSpy
Ich glaube
der Geburtstag ist hinüber heute. Würde Stubenarrest verhängen.
von McSpy am 29.09.2008 14:53h

3
chaima
er ist
heute 15 jahre alt geworden!mitten in der pupertät
von chaima am 29.09.2008 14:52h

2
assassas81
wie alt ist er denn?
da muss sich deine mutter einfach durchsetzen, auch mal streng und konsequent sein!
von assassas81 am 29.09.2008 14:51h

1
Tine118
Wie alt ist er denn?
Hört sich ja nicht gerade gut an. Wie lange geht das denn schon so?
von Tine118 am 29.09.2008 14:51h


Ähnliche Fragen



schule-prüfungsangst
03.05.2011 | 16 Antworten

Dänische oder deutsche Schule?
22.01.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter