Startseite » Forum » Erziehung » Jugendliche » Schwanger mit 15 J

Schwanger mit 15 J

SweetMami25
Hallo Mamis,
also nich genug das man eh schon Krank is usw sich Sorgen machen Muss .. Nu erfahr ich das meine Kleine Schwester Schwanger ist!
Heftig! Schlimm! Ach ich weiss nich was ich dazu sagen soll!?

Lg Nicole
von SweetMami25 am 08.11.2007 20:34h
Mamiweb - das Babyforum

30 Antworten


27
kaitlyns-mommy
hallo
hallo ich war auch mit 14 schwanger und habe meine tochter mit 15 Jahren bekommen!Wenn ich nicht so viel familiäre Unterstützung gehabt hätte wüsste ich nicht wie es heute sein würde!Meine Tochter ist mittlerweile 3jahre alt, ich habe eine eigene wohnung mach gerade mittlere reife. ich denk dass es schon zu schaffen ist WENN man will! lg isa sorry das rosadiskus war auch ich war bei meiner mom eingeloggt
von kaitlyns-mommy am 09.11.2007 11:06h

26
rosadiskus
hallo
ich war auch mit 14 schwanger und habe meine tochter mit 15 Jahren bekommen!Wenn ich nicht so viel familiäre Unterstützung gehabt hätte wüsste ich nicht wie es heute sein würde!Meine Tochter ist mittlerweile 3jahre alt, ich habe eine eigene wohnung mach gerade mittlere reife. ich denk dass es schon zu schaffen ist WENN man will! lg isa
von rosadiskus am 09.11.2007 11:04h

25
Zoey
@sweetmami
egal wie deine schwester sich entscheidet.. wird sie eure hilfe brauche.. find ich klasse das auch andere mütter so denken und ihren kindern helfen.. in meinem bekanntenkreis hab ich schon zu hören bekommen das ich wohl nicht ganz normal wäre.. die würden ihre kids rauswerfen.. lg tina
von Zoey am 08.11.2007 21:02h

24
Solo-Mami
Biete ihr deine Hilfe an !!!
Und hebe all deine Babysachen auf. Auch wenn sie erst 15 ist, sie wird genauso wie die älteren dankbar die hilfe annehmen, die man ihr anbietet. Und auch deine schwester wird eine gute Mutti sein und Du ne tolle tante LG
von Solo-Mami am 08.11.2007 20:54h

23
SweetMami25
@zoey
Meine Mom is immer für uns da egal was passiert, dafür is sie die Beste der Welt aber Sie weiss ja Das "SIE" sich einfach nicht der Aufgabe gewachsen fühlt! Jeder von euch der das hinbekommt geb ich meinen Vollsten Respekt! Ich verurteile hier keine JUNGMUTTIS Im gegenteil, ich bin mit 22 J Mama geworden und wusste das es eig doch etwas zu früh für mich war! Daher RESPEKT Lg Nicole
von SweetMami25 am 08.11.2007 20:49h

22
angie22
aso bevor ich es vergesse
ich bin troz pille schwangergewurden weil ich sie nicht vertragen habe.nja ich hatte rozdem freizeit aber ich hab da nicht so dran gedacht ich hab an mein kind gedacht was ihre mutter braucht als wie die disco oder oder.ich war lieber bei meinem kind als wie auf partys oder bi freunden.ich hab mich zwar mit freunden getroffen aber mein kind war immer dabei.und meine freunde standen auch immer inter mir.lg
von angie22 am 08.11.2007 20:47h

21
Zoey
öhm... @Snip
ich würde mal sagen die entscheidung liegt alleine bei dem mädel und nicht noch bei ihrer mutter.. als ich mein erstes kind bekommen hab.. lag neben mir ein 14jähriges mädchen.. sie wurde genau ein tag vor der geburt ihrer tochter 15... naja.. und das ist nun schon über 15 jahre her.. sooo ausergewöhnlich ist das doch nicht mehr.. es gibt immer mehr junge mamis.. ich habe 3 töchter..sollte eine von ihnen mal kommen und mir sagen du wirst oma.. und sie möchte das kind behalten.. weiss ich jetzt schon das ich sie unterstützen werden... vorwürfe helfen doch nun nicht mehr .... lg tina
von Zoey am 08.11.2007 20:45h

20
silmar81
Wenn sie es
nicht behalten wird, ist das aber ein heikles und intimes Thema. Hoffe, dass sie alles gut verkraftet.
von silmar81 am 08.11.2007 20:45h

19
kleinemil
Hallo
Ich denke mal das ist das leben deiner schwester es ist ihr ding sie muss klar damit kommen. glg
von kleinemil am 08.11.2007 20:45h

18
TineRobby
Also...
ich bin mit 16 Mama geworden... und mein Kind ist gesund und glücklich. Habe mein Abi . Bin der Meinung, dass es geht, wenn man nur will und sich anstrengt. Ich kenne deine Schwester nicht und kann nicht beurteilen ob sie reif ist für ein Kind oder nicht... Ich möchte nur sagen, dass eine junge Mutter nicht gleich eine schlechte und verantwortungslose ist...
von TineRobby am 08.11.2007 20:45h

17
mami07
kleine schwester
meine schwester gibt mir auch immer tips und so ich mein ich bin nicht mit 15 schwanger gewesen sondern mit 21 aber trotzdem bleib ich die kleine schwester, und ich stimme die eine mutter zu..sei für sie da und ünerstütz sie wenn sie hilfe oder halt fragen hat also ich muss sagen ich freu mich für deine schwester manche werden mit 12 mutter und jeder muss es selber wissen!!!lg
von mami07 am 08.11.2007 20:43h

16
SweetMami25
@leonie28
Kam doof rüber sorry! War eig grade nicht sauer , NEIN SIE WIRDS NICHT BEHALTEN! Ich weiss nur das sie ne ZEitlang zu dünn war und fast nichts gegessen hat! Mehr leider auch nicht, aber! Mich ärgerts da Sie Aufgeklärt ist und sogar gut!
von SweetMami25 am 08.11.2007 20:42h

15
angie22
ich war
auch mit 15jahren schwanger und hab mein kind mit 16bekommen ich weiß garnicht was daran so schlimm ist wenn man gute eltern hat und ute geschwister dann schaft man das alles ich habe sone familie die mir beischdet.meine ist jetzt 5jahre alt und ihr gehts gut.meine familie steht mir jetzt so gar noch hinter mir wenn irgend was ist.oder ich mal weg geh.oder abends wenn ich zuschule geh meine eltern helfen ihr vieleicht solltet ihr das auch tun dann schaft sie das.ich bin mit 18jahren ausgezogen weil ich wuste das ich das schaffe weil mir mut gemacht wurde. ich finde es nicht schlimm früh mama zu werden man kann schule ausbildung arbeiten trozdem machen.wollte das mal eben los werden lg
von angie22 am 08.11.2007 20:42h

14
Supermami86
unterstützung
biete ihr auf jeden fall alle unterstützung an, die du ihr geben kannst. und rückgängig kann mans ja nicht machen. sie wird wie jede mutter in die rolle reinwachsen. ich denke, dass es auch mit 15 klappen kann. muss natürlich nicht sein, aber passier ist passiert
von Supermami86 am 08.11.2007 20:42h

13
Raoul
Antwort
Hallo Ich bin auch schwanger gewesen mit 15 J., natürlich ist man selbst noch ein Kind in dem Alter, aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, dann würde ich keins bekommen in diesem Alter, man opfert seine Jugend verpasst einiges , ich selbst habe nicht sehr viel mitbekommen von meinen Sohn, denn ich ging in Schule und hatte auch andere Interessen. Jetzt ist mein Sohn knapp 14 J. alt und lebt nicht mehr bei mir , er ist zu seinem Vater gezogen, denn in diesem Alter kann man nie sagen man bleibt für Ewig zusammen.
von Raoul am 08.11.2007 20:41h

12
leonie28
na bitte
das war jetzt auch nicht so gemeint ich habe nur damit gemeint ob sie die pille oder das kondomm vergessen haben sorry nicht gleich sauer werden
von leonie28 am 08.11.2007 20:41h

11
Snip
Schwanger mit 15 J.
Ich meine sie ist ja noch fast ein Kind und dazu mit 15. Jahren Mutter werden man weiss ja nie wie ihr Körper dazu reagiert. Sie hat noch so viel vor sich sie soll erstmal ihre Schule und Ausbildung fertig machen und dann kann sie ja Schwanger werden, es sei denn sie will das Kind haben und Ihre Mutter stimmt auch zu ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Außer dass sie noch sehr jung ist Schwanger zu werden aber es muss jeder selber wissen. Lg, Stefanie
von Snip am 08.11.2007 20:39h

10
babythomas
wie steht
sie denn dazu? Möchte sie das Kind bekommen? Ich bin möglicherweise auch schwanger und Vorwürfe sind wohl das Letzte, was man in so einer Situation brauchen kann
von babythomas am 08.11.2007 20:39h

9
SweetMami25
Wie es passiert ist????
Keine Ahnung wir waren ja nich dabei!Aber es ist eben passiert und Vorwürfe nützen nun wohl nichts mehr!
von SweetMami25 am 08.11.2007 20:38h

8
silmar81
Du wirst Tante
Wenns deine kleine Schwester noch nich packt, wird sie es lernen. Denn sie hat ja eine große Schwester, die ihr ein tolles Vorbild ist. Sei einfach für sie da.
von silmar81 am 08.11.2007 20:38h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen




schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter