Wie viel bzw lange muss sich ein 4 Monate altes Baby allein beschäftigen können?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.06.2008 | 5 Antworten
D.h. Ich spiele natürlich viel mit meinem kleinen Sonnenschein, allerdings möchte ich ihn auch allein beschäftigen lassen - was er auch ganz toll macht (zumindest meistens ;-)). Doch manchmal frag ich mich schenkst du ihm jetzt zu viel Aufmerksamkeit, dann frag ich mich mal wieder, ob ich zu wenig mit ihm spiele.. usw. Sprich ich möchte ihn einfach dazu erziehem, dass er umso größer er wird auch mehr alleine spielen lernen muss. Für Tipps dafür, wie ich das erreiche langfristig gesehen (also ich denke da bis hin ins Kinderalter), wäre ich dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Macht er aber super...
spielt ganz allein unter seinem Mobile ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
4 Antwort
Lass ihn doch einfach mal ....
meist ist er doch eh immer auf der decke oder im Wipper ... Was srpicht dagegen, die Wäsche zu machen, abzuwaschen oder abzutrocknen ... Du kannst ihn auch im Wipper haben und Dich einfach mal danebenlegen ... und mal ne halbe Stunde gar nix machen Oder leg ihn satt und frisch in den Wipper und gehe baden Die paar Minuten wo er dann zum Schluss vielleicht am quengeln ist - davon bekommt er keinen Knacks wg LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2008
3 Antwort
ich habe anfangs gar nicht mit ihm gespielt, wenn er im laufgitter war,nur, wenn ich ihn rausgenommen habe &
von da an beschäftigt er sich frühs ne gute std., wenn er sich nicht gerade auf den bauch gedreht hat & nicht zurück kommt :-), allein im laufgitter, ich denke mal, weil er weiß, dass er dort imer alein gespielt hat
schnatti1109
schnatti1109 | 30.06.2008
2 Antwort
hallo
sie doch einfach dein kindchen an, dann siehst du was er jetzt braucht. ein kind in dem alter kannst du noch nicht erziehen, dazu braucht es ein bewusstsein, was sich erst so ca. ab 1 jahr bildet. wenn dein kindchen mit etwas spielt und beschäftigt ist, dann braucht es keine anregung, im ungekehrten fall meldet es sich.
schnacki
schnacki | 30.06.2008
1 Antwort
Mit 4 Monaten MUSS sich ein Kind noch garnich alleine beschäftigen.
Dafür is es doch noch viel zu klein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
abendessen baby 6 monate
20.12.2010 | 6 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten
Essensplan 6 Monate altes Baby
23.06.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading