wann gehen eure kinder ins bett?

babys-mummy
babys-mummy
28.06.2008 | 12 Antworten
und wann sind sie wieder wach in der früh? meine kinder im alter ab dem 9. monat. dürfen sie sich aussuchen wann sie ihr mittagsschlaf machen? also meiner mach sein mittag immer unterschiedlich. möcht ihn ja nicht ins bett stecken wenn er noch munter ist. wie macht ihr das denn?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
schlafenszeiten
meine beiden, haben auch feste zeiten..sie gehen abends um 19h ins bett und stehen zw 6 und halb 7 auf..mittagsschlaf von halb 12 bis 13/13.30h...der kleine hat sich da irgendwie ganz alleine eigefügt...die große braucht wie es scheint sogar mehr schlaf als der kleine..ich persönlich finde geregelte schlafenszeiten und einen rhythmus im leben sehr wichtig...kinder bekommen so sicherheit vermittelt und einen rahmen im leben...
jule79
jule79 | 28.06.2008
11 Antwort
meine is 4 monate
und es gibt bei uns feste zeiten... sie geht abends um 19 uhr ins bett, schläft dann bis 7uhr, bekommt ihr fläschchen und nickt dann nochmal bis 9uhr.... dann macht sie um halb zwölf nochmal nen mittagsschlaf bis 14.30 oder manchmal sogar 15.30uhr... und dann is sie meistens durchgehend bis 19uhr wach und "geht" dann todmüde ins bett... so läuft das bei uns jeden tag... wenn sie mal nich ihr mittagsschläfchen im bett machen kann weil wir unterwegs sind oder so, dann is sie den restlichen tag unausstehlich und schläft abends ganz schlecht ein... ich hoffe das wir die zeiten so beibehalten können da das auch die zeiten von der kita sind wo sie dann wenn sie 1j. is hingeht...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 28.06.2008
10 Antwort
meine tochter 16 monate
geht um 18-19 uhr ins bett und steht um 6 uhr wieder auf.^^ sie macht aber auch kein mittagsschlaf mehr!
mum21
mum21 | 28.06.2008
9 Antwort
individuell aber doch feste zeiten
meiner ist 11 monate es gibt bei uns schon feste zeiten also denke mein kleiner brauch den schlaf und zwar ganz viel davon...ich fang mal mit abends an da geht er 18 uhr schlafen wenn ich ihn hinleg keine 5 min später ist er weg gepennt morgens steht er meist um 8 auf bzw wacht dann auf, kann sich aber auch schon mal ne std nach vorne bzw auch nach hinten verschieben sprich 7 oder 9 und das von abends an je nachdem gibt es dann mittag um 11 wenn er morgens früher wach ist und um 12 wenn er später wach ist und danach noch ein bisschen verdauen noch was spielen und dann gehts schlafen bis 15 uhr ...da wir vorhin einkaufen waren und ich ihn erst um 13 uhr hingelegt hab schläft er länger aber abends dann wieder 18 uhr bzw heute mal gucken wenn er 18 uhr noch hell wach ist dann natürlich etwas später
maja_benny
maja_benny | 28.06.2008
8 Antwort
meiner ist jetzt neun monate alt geht in zehnte monat
er schläft noch einmal am tag aber das kann gut 3 std. dauern. z.b schläft er jetzt bis ca. 16.00. aber dann kann ich ihn ja nicht um 19.00 ins bett legen. da ist er janoch putzmunter. er schläft dann immer erst gegen 22.00 uhr ein. finde das ist zu spät. wobei er auch wieder um 7 wach wird. dann denk ich mir, naja so lang er in der früh wieder aufsteht ist ja alles gut. denke dabei an später kita unsw.
babys-mummy
babys-mummy | 28.06.2008
7 Antwort
Feste Schlafenszeiten
Bei uns gibt es feste Schlafenszeiten. Ausser es ist mal ne Feier. Die Kleine macht von ca. 12Uhr - 14Uhr Mittagsschlaf, die Grosse meistens nicht, aber das kann ich nicht nachvollziehen da sie zu der Zeit im Kiga ist und wenn sie zu Hause ist schläft sie garnicht. Abends geht´s für beide 19.30 in´s Bett und Morgen´s zwischen 6.30 und 7.30 stehen sie wieder auf.
kuehni2005
kuehni2005 | 28.06.2008
6 Antwort
Schlafenszeiten
Lia ist schon immer 19 Uhr ins Bett und gegen 7.30 - 8 Uhr wieder wach Mittagsschlaf ist Pflicht, bis sie 3 ist, dannach ist Ruhen angesagt bis sie 4 ist ...ab 4 Jahre kann der Mittagsschlaf freiwillig genommen werden oder sie läßt ihn ausfallen Ein gewisser Rythmus ist sehr wichtig für ein Kind und der Mittagsschlaf gehört meiner Meinung nach dazu LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.06.2008
5 Antwort
Bei mir hat
meine kleine ins bett schläft bis ca.15.00 und abends geht sie um 20.00 ins bett und schläft bis morgens gegen 07.00 das hat sich irgendwie schon eingependelt und sie braucht auch nie lange bis sie einschläft. Lg
Doris1986
Doris1986 | 28.06.2008
4 Antwort
schlafen
also meiner fast 15 monate geht abends spätestens um 20 uhr in bett steht morgens so zwischen 6 und 8 uhr auf...mittags is es unterschiedlich je nach dem wie lange er morgens geschlafen hat.wenn er noch munter is lasse ich ihn auf und wenn er dann mal keine mittagsstunde macht lenke ich ihn abend mit baden ab und so weil er muss ja morgens mittags und abend sein medikament haben und das immer zur gleichen uhrzeit..also muss ich mindestens bis 20 uhr damit warten...
ronjatoni
ronjatoni | 28.06.2008
3 Antwort
Schlafgewohnheiten
mein Sohn muss sich mittags "hinlegen" in sein Bett. Ich dunkle etwas ab, mach Musik/Hörspiel an. Meistens schläft er nachmittags nicht mehr sondern spielt nur. Aber er muss sich ca. 1 1/2Std.allein beschäftigen. Er schläft nachmittags nicht mehr seit er ca. 2 1/2 ist. wenn er nachmittags nicht geschlafen hat MUSS er abends zwischen 19h-19.30h ins Bett. Dann schläft er meist auch gleich ein und schläft bis morgend 7h. WEnn er allerdings nachmittags geschlafen hat, dann darf er auch mal bis ca 20h aufbleiben.
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 28.06.2008
2 Antwort
Meine 3 J
steht morgens zwischen 6.30 und 7 Uhr auf und abends geht sie um 19 Uhr ins Bett. Das machen wir schon so seit sie ca. 1 J alt ist. Am anfang hat sie zwar mittags noch geschlafen aber abends trotzdem um die gleiche Zeit ins Bett gegangen wie jetzt. Klappt gut.
Sandy_77
Sandy_77 | 28.06.2008
1 Antwort
Wir haben mittlerweile langsam
feste Zeiten die aber ab und zu auch mal abweichen. Aber meistens geht sie zwischne halb acht und halb neun ins Bett, schläft bis sechs oder spätestens sieben. Zwischen Eins und Zwie macht sie dann noch ne Stunde Mittagsschlaf. Achja, sie ist elf Monate. Lg, ramy.
Ramy
Ramy | 28.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinder mit 10, wann ins Bett?
03.06.2012 | 16 Antworten
ins bett gehen
14.03.2012 | 27 Antworten
Er kommt immer wieder aus dem bett
19.06.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: