Taufgespräch

melina2004
melina2004
24.06.2008 | 4 Antworten
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage ..
Was habt ihr im Taufgespräch auf die Frage "Warum soll das Kind getauft werden?" geantwortet?
Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
taufe
also da gibts mehrere gründe mit einer taufe wird zb. ein pate festgelegt dem das kind anvertraut wird wenn man verunglückt und später für die schule bei uns gibt es ein gymnasium das nimmt nur kinder auf deren eltern kirchensteuern bezahlen weil die schule von der kirche gestifftet wurde kann ja sein das unser sohn dort mal hinkommt also ohne taufe könnte ich ihm schulisch/beruflisch evt.steine in den weg legen und das will ich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2008
3 Antwort
hallo
also ich hab gesagt weil bei uns alle getauft sind. mehr tradition weil streng-religiös sind wir nicht
claudia-andre
claudia-andre | 24.06.2008
2 Antwort
würde mich auch intere...
das hab ich auch bald vor mir.Ich bin zwar kath.ober mein Mann ist ohne Glauben und somit auch nicht getauft.Und ich geh auch nur in die Kirche wenn Hochzeit oder Taufe ist aber es ist mir wichtig das meine 2 getauft werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2008
1 Antwort
..............
weil wir unser Kind im christlichen Glauben erziehen wollen
Engerl
Engerl | 24.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Taufgespräch?
18.02.2010 | 1 Antwort

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading