Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Ab wann Ohrlöcher stechen lassen?

Ab wann Ohrlöcher stechen lassen?

JennyMama
Ab wann kann man bei den kleinen Ohrlöcher stechen lassen?
von JennyMama am 21.06.2008 13:09h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Solo-Mami
Ohrlöscher
Ich vertrete die meinung: erst dann wenn das Kind mit eigenen Worten diesen Wunsch äußern kann ... Jede Mutti bringt ihrer Tochter bei: Es ist dein Körper und nur Du allein bestimmst über ihn .... Und was macht Muttern dann ??? Mit 2 Jahren die Ohren durchlöschern ... nenenee ... ist net korekt LG
von Solo-Mami am 21.06.2008 13:11h

11
Caillou
@scarlet_rose
ähm... das tut doch gar nicht weh! MIR zumindest nicht!!! Ganz liebe Grüße...
von Caillou am 21.06.2008 13:11h

10
Ninchen84
................................
hm... das muss jeder für sich wissen, aber ich denke, ich warte bis meine süßen selber entscheiden können! ich hab damals auch erst welche bekommen als ich 10 war und welche haben wollte! vorher find ichs ehrlich gesagt blödsinn, und nur damit das kind hübscher aussieht?! hm... naja....! finde jedenfalls keine anderen gründe dafür!
von Ninchen84 am 21.06.2008 13:16h

9
scarlet_rose
@julia_und_mama
wieso glaubst du, dass es bei einem kleinen kind nicht so weh tut? nur weil es sich nicht dran erinnern kann? der schmerz ist der selbe...nur dass ein baby nicht versteht, was da passiert, im gegenteil zu einem kind, was es eigentlich noch schlimmer macht
von scarlet_rose am 21.06.2008 13:11h

8
julia_und_mama
ohren stechen
ich hab meiner kleinen die ohren stechen lassen da war sie ein jahr alt und meine zweite maus ich jetzt dann auch dran. ich finde das nicht schlimm denn wenn ich da an meine kindheit denk hat das mit 9 jahren echt weh getan und bei kleinen kindern is des glaub ich net so. aber des is deine entscheidung grüsse angie
von julia_und_mama am 21.06.2008 13:10h

7
Caillou
Hallo...
Also, man kann es schon machen, wenn sie ein paar Monate alt sind, was ich aber abscheulich finde! Deswegen darf meine Tochter das selbst entscheiden, wann sie wlche will! Wenn es soweit ist, dann wird sie auch welche bekommen! Ganz liebe Grüße...
von Caillou am 21.06.2008 13:09h

6
nimi
ach so
sorry dann hab ich das falsch verstande. klar muss das jede mutter selbst entscheiden aber ich würd es bei meinen kindern nicht machen. wenn sie so sechs sind und ich ihnen erklären kann das es auch weh tut usw dann dürfen sie entscheiden ob sie das überhaupt wollen.
von nimi am 21.06.2008 13:08h

5
jazz26
huhu :)
ich weiß garnicht wo ich das gestern gelesen habe aber irgendjemand hat erzählt das eine freundin von ihr ihrem drei monate alten mädchen zur taufe ohrlöcher stechen lassen hat find ich so schlecht :( ich denke wenn sie das verstehen was das sein soll und dazu ja oder nein sagen können ist der richtige zeitpunkt. meine muss nicht unbedingt welche haben nur wenn sie es selber möchte lg jazz
von jazz26 am 21.06.2008 13:08h

4
mutter2ki
hallo
Also meine Tochter hat sie mit 3 monaten bekommen ich weiß das die in Italien das auch schon im Krankenhaus machen nach der geburt wer das möchte aber bei einen jungen würde ich es auch nicht entscheiden sondern erst wenn er größer ist also das er das selber entscheidet!
von mutter2ki am 21.06.2008 13:08h

3
scarlet_rose
ohrlöcher
vor kurzem stand überall in der zeitung dass sie sämtliche pearcings unter 18 auch mit zustimmung der eltern verbieten lassen wollen... ja, das hat seinen sinn! wenn du es früher machen willst lass sie selbst entscheiden ob sie es will. dann kannst ihr erklären, dass es weh tut und wenn sie den schmerz abschätzen kann kann sie für sich entscheiden
von scarlet_rose am 21.06.2008 13:12h

2
JennyMama
hmmm,
hast du eigentlich recht, aber wollte es halt nur mal wissen!
von JennyMama am 21.06.2008 13:07h

1
nimi
wieso
darf dein kind das nicht irgendwann selbst entscheiden ob es welche will? wieso triffst du diese entscheidung?
von nimi am 21.06.2008 13:05h


Ähnliche Fragen




tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter