Muttermilch aus der Flasche

labello75
labello75
13.06.2008 | 11 Antworten
ich habe jetzt mal probeweise Muttermilch abgepumt und versucht diese meinem Kleinen mit der Flasche zu geben. Aber er lehnt die Flasche absolut ab, obwohl er Hunger hat. An der Brust hat er dann ganz normal getrunken. Woran kann das liegen? Habe extra die Sauer genommen, die der Brust nachempfunden sein sollen. Habe jetzt etwas Panik, dass ich ihm das nicht angewöhnen kann aus der Flasche zu trinken..er nimmt doch auch den Schnuller, das müsste doch ähnlich sein?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@tornado
okay das werde ich versuchen :o) danke . auch an alle anderen danke für die Tips
labello75
labello75 | 13.06.2008
10 Antwort
Flaschenverweigerer
Vielleicht hilft es, wenn jemand anderer die Flasche gibt und nicht DU. Er weiß ja, dass Du die Brust hast ;o) Bei uns hat das leider auch nicht geklappt, aber hab schon von vielen gehört, dass Mami aus dem Raum ist und der Papi dann die Flasche gegeben hat. LG
Tornado
Tornado | 13.06.2008
9 Antwort
@rumpleteeze
das klingt ja schonmal ganz gut. so werd ich es dann wohl auch machen, wenns nicht anders geht. war vorhin echt ganz schön enttäuscht, als das so gar ncht klappte. hatte mir das so einfach vorgestellt :o)
labello75
labello75 | 13.06.2008
8 Antwort
Meine Grosse hat...
auch grundsätzlich die Flasche verweigert. Wenn es denn sein muss, dass Du auf Flasche übergehst, einfach mal andere Sauger probieren... LG
Maune126
Maune126 | 13.06.2008
7 Antwort
@tornado
für Notfälle , wenn ich mal nicht da bin oder nicht stillen kann.
labello75
labello75 | 13.06.2008
6 Antwort
Flasche
Meiner nimmt die Flasche auch nicht. Keine Panik. Die merken eben den Unterschied. Plastik schmeckt eben nicht wie Brust. Und eigentlich braucht er die Flasche nicht wirklich. Du stillst 6 Monate voll, dann beginnst du mittags mit Essen, dann noch nachmittags und vormittags. Morgens und abends gibts noch Brust und wenn die Mahlzeiten alle ersetzt sind, braucht er keine Flasche. Mit 8 oder 9 Monaten kannst du schon probieren ihn vom normalen Becher trinken zu lassen. Bei mir wird das auch so kommen. Hab schon 4 verschiedene Flaschen mit unterschiedlichen Saugern probiert - er mag sie nicht. Ein Mal hat er es akzeptiert, dann nicht mehr. Ist kein Problem! Er wird nicht verdursten, keine Sorgen!! Bleib beim Stillen, das ist das Beste für dein Baby!! Und es ist so schön!! Alles Liebe, Romana
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 13.06.2008
5 Antwort
ich hab von
nuk die teesauger... will auch nicht so recht...aber es geht..
Böhnchen
Böhnchen | 13.06.2008
4 Antwort
Flasche
Hi, ich habe meine Kleine überrumpelt, d.h. ich habe eine Flasche mit Muttermilch vorbereitet und in meine Nähe gestellt.Dann habe ich die Kleine ganz normal angelegt, ihr dann mittendrin die Brust weggenommen und ihr den Sauger reingeschoben, sie saugte, wunderte sich, aber trank weiter, es schmeckte ja genauso.Nach ein paar mal üben ging es dann und es war so wichtig, da ich einmal in der Woche für ein paar Stunden außer Haus war.Liebe Grüße
chormama
chormama | 13.06.2008
3 Antwort
Flasche
Hatte das gleiche Problem bei beiden kindern waren absolute brustkinder. Beim ersten hab ich dann mehr Löcher in den Sauger gemacht, dann gings, den hats total geärgert, dass aus der Flasche nicht genug kam.. Der zweite wollte einfach nicht, den haben wir dann erst nach dem Gläschen essen umgestellt hat lange gedauert, am besten hat er dann bei meinem mann getrunken, bei mir hat er immer die brust gesucht..
winnetouch
winnetouch | 13.06.2008
2 Antwort
......
Dein kleiner kennt nichts anderes wie Deine Brust.... Du brauchst geduld und immer mal wieder anbieten zwischendurch. Mein kleiner mag die dünneren Sauger nicht er kommt mit denen nicht zurecht und probier es auch immer wieder mal. LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 13.06.2008
1 Antwort
Flaschenverweigerer
Mein Sohn hat auch keine Flasche genommen. Wieso musst Du ihn an die Flasche gewöhnen? KEIN Sauger ist wie Mama´s Brust: Mama ist weich, warm und riecht gut ;o) LG
Tornado
Tornado | 13.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen und Flasche
07.08.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: