Wie wecke ich Vatergefühle bei meinen Freund

chrissi0803
27.10.2007 | 3 Antworten
Wir haben jetzt einen 3 monate alten Sohn (Leon Maximilian) und ich habe das Gefühl, das ich nicht nur laut Gesetz das alleinige Sorgerecht habe sondern auch zu Hause obwohl ich mit dem Vater von Leon Maximilian zusammen bin und zusammen wohne. Ok Ich verstehe ja das er arbeiten (3 Schichten) geht und dann auch ko nach Hause kommt. Aber ich würde gern auch mal einige Minuten ausspannen. Doch er kommt nach Hause, setzt sich vor dem TV oder spielt PlayStation. Und wenn ich mir es mal wage, den kleinen zu ihm zu legen, wird er gleich, wenn er anfängt zu quängeln ins Kinderzimmer ins Bett gelegt. Ich habe ihm auch schon gesagt das ich das nicht ok finde, dann geht es auch wieder ein paar Tage und dann fängt es wieder an.
Letztes Mal habe ich meinen Freund gebeten, den kleinen auch mal ins Bett zu bringen, sodas Leon sich nicht zu sehr daran gewöhnt das ich ihn immer ins Bett bringe (falls ich mal verhindert bin). Als Antwort habe ich ein "Nö" bekommen! Die Flasche gibt mein Freund dem kleinen auch schon lange nicht mehr! Immer nur ich!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben wie ich das Papa-Gefühl in ihm wecken kann!
Liebe Grüße und eine Danke schon mal im Voraus
Chrissi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Oh hArt
Aber des kenn ich zu gut! Weisst was ich gemacht hab? Sachen gepackt was denkste wie schnell meiner seinen Hinter hoch bekommen hat und ich hab ihn spüren lassen das ich es auch gut ohne ihn packe und wenn ihm was an euch liegt dann tut er auch was für diese Beziehung zu beiden! Also dir und Kind!
SweetMami25
SweetMami25 | 27.10.2007
2 Antwort
Hallo ich bin es
muss mal sagen bei uns ist es auch ab und zu mal so, finde aber die kleinen bekommen sowas mit. Ich muss sagen ich habe oft das gefühl als ob ich eine andere beziehung zu ihn habe wie mein freund zu ihn. glg
kleinemil
kleinemil | 27.10.2007
3 Antwort
......
also vatergefühle kann man einem net uff zwingen .. bin der meinung wenn du ihm dit kind öfters ma gibst dann entsteht langsam aba sicher auch vatergefühle.. bei einem dauert es net so lang bei anderen widerum um so länger .. gib ihn zeit
preussinpower
preussinpower | 27.10.2007