geschlechtsteil

sonne73
sonne73
06.06.2008 | 15 Antworten
wie nennt man eigentlich das weibliche geschlechtsteil in kindlicher form? was habt ihr für namen dafür.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Bei uns heisst das
Mädchen: Schnalle, Bunze oder Pullerschnecke Junge: Pillemann, Puller oder Schnullermann
LiselsMama
LiselsMama | 06.06.2008
14 Antwort
kein Phantasienamen
ist doch Blödsinn. Wir nennen es auch Penis / Glied oder Scheide. Ein Hund ist auch ein Hund und kein Wauwau und ein Auto kein Brummbrumm Wäre doch peinlich, wenn dein Kind in der Schule nicht weiss, wie sein Geschlechtsteil heisst.
pattyw
pattyw | 06.06.2008
13 Antwort
Allso ich hab ........
als kind Schnecke zum weiblichen gesagt
angel0909
angel0909 | 06.06.2008
12 Antwort
meine mama
hat zumir immer gesagt weiblich= pflaume und männlich Pillemann ich werde meiner tochter aber sagen das es eine vagina und ein penis gibt ob sie dann mumu oder muschi und sonst wie nenn will ist ihr überlassen
djwoman
djwoman | 06.06.2008
11 Antwort
Bei uns ist es "mumu"
und das war es bei uns schon bevor wir ein Kind hatten. ;-) Haben das also immer schon gesagt und werden es auch weiter so tun. Lg, Ramy.
Ramy
Ramy | 06.06.2008
10 Antwort
es ist noch zeit
es ist noch zeit. sie ist jetzt 5 monate. aber ich frag mich immer wie ichs nenne. na klar. am besten ists wenn man gleich die korrekte bezeichnung sagt. ist auch nix dagegen einzuwenden.
sonne73
sonne73 | 06.06.2008
9 Antwort
Namen
Ich würde es som bezeichnen wie es heißt, also Scheide und Penis.Dann lernen die Kids auch gleich, dass an der Bezeichnung nix schlimmes ist.
Luna108
Luna108 | 06.06.2008
8 Antwort
Ich halte überhaupt nix von diesen
Kosewörtern. Bei uns heisst das Scheide. Ganz einfach und gut ist.
susa72
susa72 | 06.06.2008
7 Antwort
also jich werde es
bei meinem jungen bzw. eigentlich sag ich das auch schon "pipimann" nennen :-) weibliches Geschlechtteil ist die Mumu oder Mimi, hört sich süßer an!
made88
made88 | 06.06.2008
6 Antwort
Wir geben keine extra Namen
wir benennen die Geschlechtsteile wie sie auch wirklich heißen! Er soll es von Anfang an lernen...es ist ja nichts schlimmes...sondern ein ganz normales Körperteil wie der Arm...und den nennen wir ja auch beim richtigen Namen, oder? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 06.06.2008
5 Antwort
.........
schnecke und schniedel
knueller
knueller | 06.06.2008
4 Antwort
hallo,
wie alt ist denn dein kind? es richtet sich ja immer ein bißchen danach wie alt das kind ist. lg nickis28
nickis28
nickis28 | 06.06.2008
3 Antwort
Weiblich = Schnulle ;o)
Männlich = Pullermann Weiß net wie wir drauf gekommen sind. Haben wir als Kinder glaube auch schon gesagt...
JaLePa
JaLePa | 06.06.2008
2 Antwort
Hmmm, naja, ganz ehrlich,
was ist denn gegen Vagina zu sagen? Ist die korrekte Bezeichnung, leicht auszusprechen und meiner Meinung nach auch unverfänglich... Alles Liebe
Nimui
Nimui | 06.06.2008
1 Antwort
Wir sagen
Momo hat unsere Tochter und Bubu unser Sohn:-)))) LG Mili
Mili
Mili | 06.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geschlechtsteile
12.02.2010 | 7 Antworten
Kosenamen für`s Geschlechtsteil?
20.11.2009 | 21 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: