Muß mein Kleiner jetzt schon alleine einschlafen?

Ijeoma
Ijeoma
29.05.2008 | 10 Antworten
Mein Schatz ist gerade mal 6 Wochen alt und schläft immer nur bei mir oder meinem Mann ein, was ich persönlich garnicht schlimm finde. Aber meine Hebamme meint das das später mal zum Problem werden kann, weil er dann nie alleine schläft.
Ich finde aber das es zum erziehen noch zu früh ist, denn wenn ich ihn zum schlafen lege weint er so herzerweichend.
Was meint ihr dazu?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
kommt mir bekannt vor
ich würde ihn alleine einschlafen lassen wir haben das bei unserer tochter auch so gemacht und leider den "absprung" verpasst sie schläft jetzt auch noch mit 2 1/2 jahren nur bei mir im arm ein.ich rate dir laß das nicht zur gewohnheit werden die kleinen merken sich das so schnell und denken dann das muß so sein. aber ich denke mal das muß jeder selber wissen bloß ich würde es heut von anfang an anders machen es ist zwar hart aber glaube mir du würst es später nicht bereuen!!! also, viel spaß noch und schönes wochenende
Hausmutti
Hausmutti | 30.05.2008
9 Antwort
.....
also mein Kleiner hat bis er 9 Wochen war in unserem Bett geschlafen, dann bis er 3 Mo. war im eigenen Bett - aber in Schlafzimmer, und seit er 3 Mo ist schläft er im eigenen Zimmer - aber das ging bei uns - ganz SANFT - ich hab einfach gemerkt dass der Zeitpunkt passt, hätte er geschrien, hätte ich ihn niemals alleine schlafen lassen - so ein kleiner Wurm kennt sich doch noch gar nicht aus in der Welt - stell dir vor - vorher 9 Monate immer bei Mama, is doch klar dass ihm dass im eigenen Bett - ALLEINE vielleicht ein bisschen spanisch vorkommt!! Liebe Grüße!
Sabrina_Elias
Sabrina_Elias | 29.05.2008
8 Antwort
@marensche
so habe ich es auch gemacht, da war meiner 4 Monate alt. Habe auch immer einen Schlafanzug angezogen, vorher wurde er gewaschen und dann ging es ins Bett. Gab bei mir auch nie Probleme und wenn er gemeckert hat, dann bin ich halt noch mal rein und habe ihn getröstet, aber halt nicht mehr aus dem Bett genommen.
Janne74
Janne74 | 29.05.2008
7 Antwort
@ marensche
halloooo? ihr kleiner ist 6 wochen alt! deine methoden sind was für kinder ab 6 monaten... will hoffen, dass dein kleiner nicht mit 6 wochen bereits mit solchen methoden "erzogen" wurde... sorry, aber das musst ma sein!
shina84
shina84 | 29.05.2008
6 Antwort
Von Anfang an allein geschlafen
Also mein Sohn schläft von Anfang an allein in seinem Zimmer.Ich leg ihn hin, und manchmal meckert er noch ein bischen, aber da bekommt er noch was zu trinken und danach schläft er ein. Die kleinen gewöhnen sich schnell daran, auch wenn es einem das Herz zerreist, lass ihn einfach mal schreien.Nach 5 Minuten schaust du nochmal nach, nimmst ihn eventuell noch mal hoch, redest ihm gut zu und legst ihn wieder hin.Probier es und nach ein paar Tagen müsste es funktionieren. Lg Maren
marensche
marensche | 29.05.2008
5 Antwort
............
meine hebamme hat immer gesagt das man die kleinen in diesen alter nicht verwöhnen kann ich hab meine kleine auch immer in den schlaf geschaukel sie hat die erst zeit in der wiege geschlafen und das hat auch immer gut geklappt und der kleine braucht ja noch eure nähe also ich würde es so machen wie du es machst oder halt in schlaf schaukeln wen du eine wiege hast finde es nicht schlimm in den alter
mamasony
mamasony | 29.05.2008
4 Antwort
antwort
das macht doch jeder so wie er es für richtig hält wirst hier tausend antworen bekommen und jeder macht es anders grins ich hatte es nicht gemacht zumindest nicht über nacht hatte auch ohne probleme gleich in sein bettchen geschlafen. bin der meinung das nicht den übergang verpassen darfst um so schwieriger wird es . alles gute
peppels87
peppels87 | 29.05.2008
3 Antwort
finde, du machst
das genau richtig. habe auch nicht die erfahrung gemacht, dass es dann zum problem wird später. eher hat dein kind dann soviel urvertrauen, dass es sich sicher ist, wenn was ist, ist jemand für ihn da. also ich hatte auch ne ganz andere hebamme, deine klingt ja relativ "hart" irgendwie... lg und mach ruhig weiter so, is gut für den kleinen!
shina84
shina84 | 29.05.2008
2 Antwort
hallo
also meine 4 monate schlaft auch am besten bei mir ein u mein großer habe ich das bis er 8 monate war gemacht u danach wollte re nicht mehr bzw ist dann beser in seinem bettchen eingeschlafen so lang es dich doch nicht stort wure ich das weiter machen u ganz ehrlich ich genisse das auch heute noch bei meinem großen wenn er dann mal bei mir mit im bett schläft lg jennie
jennie24
jennie24 | 29.05.2008
1 Antwort
lass es so
wie es dein geühl dir sagt meine freundin meinte auch da sie ihre lütte in der 8woche ruastat das i es uch muste hab i aber nich u hab es sehr genossen du merkst es wenn er alleine schlafen will u jede hebamme sagt etwas anderes du schläfst allerdings ruhiger wenn er aus dem zimmer is aber 6wochen is echt früh
Susanne86
Susanne86 | 29.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: