Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Verziehen!

Verziehen!

Zookie
Hallo!
Mein Sohn (4 1/2) schläft seit dem ersten Tag bei uns im Bett. Möchte ihn aber langsam in sein Bettchen ins Kizi. legen. Ich habe Angst, das er sich zu sehr daran gewöhnt und dann nicht mehr in seinem Bett schläft. Kann man ein Kind in dem Alter schon so verwöhnen ?
von Zookie am 26.05.2008 18:22h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Kirschal
. . . . . .
Naja ich finde es hat nicht unbedigt etwas mit verwöhnen zu tun! Aber ich denke schon dass es schon langsam Zeit wird , dass er einen eigenen Platz zum schlafen hat; Würde ihn erst tagsüber in sein Bettchen legen zum schlafen und dann erst nachts
von Kirschal am 26.05.2008 18:36h

10
Nimui
Soll er nur umziehen weil du denkst, er gewöhnt sich dran...
und du möchtest ihn aber ansonsten gern dabehalten? Dann behalt in in deinem Bett. Er hat sich nämlich nicht daran gewöhnen müssen, es ist ein ureigener Instinkt der Babys zu erwarten, dass sie neben ihrer Mama schlafen dürfen- so war es jahrtausendelang. Meine Tochter schläft auch bei uns im Bett und wird nicht ausquartiert- sie gehen irgendwann von ganz allein und ich möchte lieber mit ihr zusammen sein, als sie allein in einem anderen Zimmer zu wissen, wo sie nur Stofftiere zur Gesellschaft hat... ich finde die Vorstellung traurig. Vielleicht liest du einfachmal "Schlafen und Wachen" ! Ein wunderschönes Buch zu diesem Thema... Liebe Grüße
von Nimui am 26.05.2008 18:33h

9
Noobsy
----------------
Jetzt habe ich geschaut, dein Kleiner ist ja erst 4 1/2 Monate alt! Da ist es noch leicht, ihn an das eigene Zimmer zu gewöhnen! :D Unsere Lütte hat mit drei Monaten das erste mal im eigenen Zimmer geschlafen und von da an auch gleich durch.
von Noobsy am 26.05.2008 18:30h

8
Noobsy
-------------
Unser Sohn hat 14 Monate in unserem Bett geschlafen und unsere Lütte so ab anderthalb Jahren für ein paar Monate. Wir haben es auch versucht, die Kinder im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, aber das hat nicht funktioniert. Deshalb haben wir sie erstmal in unserem Schlafzimmer an die eigenen Betten gewöhnt und das hat super geklappt. Und wenn dein Sohnemann sich erstmal an ein eigenes Bett gewöhnt hat, kann er sicher auch ins eigene Zimmer umziehen :D
von Noobsy am 26.05.2008 18:27h

7
KathaUndLara
unsere kleine
hat von anfang an nicht bei uns geschlafen, ich hatte angst sie zu zerdrücken, ansonsten hätte auch mein mann protestiert ;o) wenn du dich noch nicht von ihr trennen kannst, dann leg sie doch in ihr eigenes bett bei euch im schlafzimmer
von KathaUndLara am 26.05.2008 18:26h

6
Nine01
.............
Zu mind. gewöhnen sich Babys sehr schnell an Situationen und es ist gut möglich, dass die ersten Nächte allein sehr anstrengend werden.
von Nine01 am 26.05.2008 18:26h

5
MamaDori26
ich gehe mal von 4 1,5 Monate.....????
na klar kann er sich daran gewöhnen lege ihn lieber in sein bett meine ist auch 4 Monate naklar nehme ich sie ab und zu mal mit in mein bett aber nachts schläft sie in ihrem bett was bei mir mit im Schlafzimmer steht
von MamaDori26 am 26.05.2008 18:26h

4
katti1985
meine kleene...
schläft vom ersten tag an in ihrem eigenen bettchen in ihrem zimmer... wenn sie mal woanders schlafen soll macht sie es nicht sondern demonstriert. es sei denn wir sind mitm kinderwagen unterwegs... ich denke dass du es erst mal probieren musst...vielleicht klappts ja... lg katti
von katti1985 am 26.05.2008 18:25h

3
chelseasmutti
...........................................
ja ich denke schon das die kleinen sich in dem alter schon dran gewöhen.ist doch schön bei mami.ich bin ja prizipiell dagegen.zum kuscheln mal ne stunde kein problem.aber jedem seins
von chelseasmutti am 26.05.2008 18:25h

2
Madi-Len
Meinst du 4 1/2 Monate oder Jahre???
Wenns Monate heißen soll, pack ihm ein Kleidungsstück von dir mit rein, dann riecht er dich. Wenn es Jahre heißen soll, wird es langsam echt Zeit. :) LG
von Madi-Len am 26.05.2008 18:25h

1
TerrorzwergeMom
.............
4 1/2 jahre oder monate alt??????????????????
von TerrorzwergeMom am 26.05.2008 18:23h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter