beschäftigung

sonne73
sonne73
20.05.2008 | 14 Antworten
beschäftigt ihr euch eigentlich den ganzen tag mit euren kleinen oder laßt ihr sie auch mal alleine spielen. hab immer ein schlechtes gewissen wenn ich sie mal ein stück alleine im laufgitter liegen lasse und den haushalt mache. aber ich finde sie sollten auch lernen sich alleine zu beschäftigen. oder?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Schiewa
wenn man sich mit den kindern beschäftigt passiert das ein glück nicht
mum21
mum21 | 20.05.2008
13 Antwort
Man ist doch kein Belustigungsaffe der Kinder
meine lag das erste mal mit 4 Wochen auf den Fußboden auf einer dicken Decke...ich habe den Haushalt gemacht und sie hat sich selber beschäftigt....ich muß sagen, daß sie dadurch sehr schnell selbstständig wurde, auch was das krabbeln und robben anbetrifft.....Mama war ja nicht immer da um den Ball wider zu holen...wo sie älter wurde, wußte sie, Mama macht vormittags den Haushalt und nachmittags bin ich dran....das klappte ohne Probleme...bis Heute..obwohl sie jetzt in der KiTa ist und ich am Arbeiten bin.....wenn ich aber noch was machen muß...spielt sie eben alleine und dann ist Mamazeit....das sollte man dann auch einhalten, damit die kids nicht enttäuscht werden.....aber mein Fazit aus der Sache...sie ist sehr selbstständig, was auch die KiTa bestätigt, für ihr Alter und das nur, weil ich nicht den ganzen Tag Belustugungsaffe für mein Kind gespielt habe
Zotteloma
Zotteloma | 20.05.2008
12 Antwort
@mum21...
müll ausräumen, schubladen ausräumen.. oh mein gott, das kommt auch noch alles auf mich drauf zu... :-)))))
Schiewa
Schiewa | 20.05.2008
11 Antwort
Ich beschäftige
mich sehr viel mit unsere Tochter Wenn ich am kochen bin gebe ich ihr einen Topf und einen Kochlöffel in die Hand und sie kocht mit. Genau das selbe beim Abstauben nur mit Staubtuch
JanuarMama07
JanuarMama07 | 20.05.2008
10 Antwort
Ich brauche mich eigentlich
wenn ich will mich mit meiner Kleinen gar nicht beschäftigen. Sie beschäftigt sich selber mit Schubladen ausräumen, Schränke ausräumen oder alles ausm Müll holen^^ Deswegen beschäftige ich mich auch mit ihr fast den ganzen Tag. Ausser wenn ich Haushalt mache. das findet sie interessant!
mum21
mum21 | 20.05.2008
9 Antwort
Ich lass sie auch aleine spielen
unser großer beschäftig sich eh scho viel aleine er ist 2 1/2 und unser kleiner 9monate den lass ich auch mal aleine im Bett oder so...er beschäftigt sich dan auch aleine. Denk das ist auch gut so..man kann sein Kind doch net 24stunden am tag betüteln?!? ne freundin macht das so und der Ihr kleiner ist nur am schreien wen er mal für 5minuten net die volle aufmerksam keit hat. Ist schon okey wie du das macht.Brauchst kein schlechtes gewissen zu haben! LG Ronja
ronja87
ronja87 | 20.05.2008
8 Antwort
Mein Kleiner
ist jetzt 9, 5 Wochen und liegt auch ganz gerne mal allein im Laufgitter und "Spielt" mit seinem Trapez. Ich leg ihn da so hin, dass er durch sein Strampeln das Trapez und die Tierchen bewegen kann. Damit kann er sich ganz lange beschäftigen. Oder er schaut sich einfach die Umgebung an - ich hab ihm ein kleines Zelt mit einer bedruckten Mullwindel gebaut. Hin und wieder geh ich hin und red mit ihm oder beug mich einfach über ihn. Das gefällt ihm super gut!
Mela78
Mela78 | 20.05.2008
7 Antwort
Beschäftigung
meine 2 großen 4+2jahre spielen meistens alleine, ohne mich. natürlich nehm ich mir auch die zeit wenn die kleinste schläft und spiel mit ihnen zusammen
Emely110408
Emely110408 | 20.05.2008
6 Antwort
Für eine gewisse zeit
kann sich mein Kleiner auch alleine beschäftigen, aber irgendwann wird´s ihm langweilig, und er beginnt zu schreien. Wenn er nicht schreit, hab ich aber kein schlechtes Gewissen, ihn mal alleine zu lassen, bleib aber natürlich in Hör/Sehweite. Wie soll man denn sonst irgendwas erledigen??
Kitty79
Kitty79 | 20.05.2008
5 Antwort
ich lass
ihn so oft er es zulässt alleine spielen, aber natürlich bin ich immer in seiner nähe, so merkt er dass er ja nicht allein ist. und wenn er mama brauch ist sie da ;) funktioniert bei uns super, vorallem kann ich nebenher in ruhe die hausarbeit machen. natürlich gibts auch tage wo er mehr unterhalten werden will, aber eben nicht immer.
tobismami
tobismami | 20.05.2008
4 Antwort
alleine lassen
also ich mache mein haushalt auch sie beschäftigt sich auch mal zwei drei stunden allein ausserdem sieht sie dich ja rum laufen. man hat den ganzen tag noch zeit.wenn sie dann mal in der kita sind sind wir auch nicht da.
steve
steve | 20.05.2008
3 Antwort
ist auch ganz ganz wichtig!!!
das müssen sie auch lernen... ab und zu nur die Nähe der Mama spüren und nicht bespielt werden... als mein Großer sitzen konnte, hab ich ihn mit dem Hochstuhl dort hingesetzt, wo ich grad war... hat ihm voll getaugt beim Kochen usw. zuzusehen...
Mia80
Mia80 | 20.05.2008
2 Antwort
Meiner macht das spaß
Hallo, also meine kleine beschäftigt sich gerne mit sich selber bzw. mit Ihren Rassel, Stoftieren, Krabbeldecke, da habe ich überhaupt kein schlechtes gewissen. Sie lacht ja auch viel dabei :-)
sunnydot79
sunnydot79 | 20.05.2008
1 Antwort
ich muss meinen den ganzen
tag beschäftigen ansonsten schreit er, ich mache dann alles wenn er schläft. würde auch gerne mal das er mal kurz alleine spielt
xBabyBoox
xBabyBoox | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Lohn bei beschäftigungsverbot
19.07.2008 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: