abendritual

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.05.2008 | 10 Antworten
hab die frage zwar schon gestern gestellt, aber nicht wirklich antworten bekommen also nochmal:
brauche dringend ein abendritual, mein kleiner ist nun fast 7mo und ich bekomm das einfach nicht hin. früh zum aufstehen haben wir eins, spielzeiten, wenn gebadet wird aber nichts wenns ins bett geht. muss dazu sagen, dass er bis vor kurzem immer abends beim stillen eingeschlafen ist und in meinem bett lag. nun versuche ich das er seit montag in seinem bettchen (direkt neben meinem bett) schlafen soll. das einschlafen dauert ewig und ist ne halbe katastrophe, wenn ich singe tobt er total rum und vorlesen interessiert ihn überhaupt nicht. wie habt ihr eure kleinen daran gewöhnt und was für rituale habt ihr. danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ritual
Bei uns ist es so: zwischen 18/18:15 brei essen danach wickeln, papa gibt ne kleine bein und arm massage im gute nacht lotion und schlafanzug an danach ins bett, dort läuft die gute nacht cd noch ein paar min dann legen wir sie hin und sie bekommt ihre nullis , cd aus spieluhr an und dann schlummert sie ein:) glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 08.05.2008
9 Antwort
also ich mache das so
bin ja meistens den ganzen tag unterwegs bei dem schönen wetter!dann gehe ich so um 18uhr nach hause!wasche meinen kleinen ziehe ihm frische sachen und schlafsack an und dann weiß er schon das es die flasche gibt!!dann lege ich mich mit ihm zusammen auf die couch er darf die flasche alleine halten!wenn er fertzig ist machen wir bäuerchen!dann gehts kurz nach papa küsschen holen!! dann ins bett spieluhr an ich geb ihn noch ein küsschen und nach 2-3minuten schläft er!!und das machen wir seit er auf der welt ist!!habe am anfang auch gestillt!!und war trotzdem das gleiche und er hat auch erst in unserem bett geschlafen!!war ganz einfach ihn dann in sein bett zu bekommen!! aber jedes kind is ja anders!probiere immer aus nicht zu wild und zu laut abend mit dem kleinen zu spielen oder so! und wenn du ihn ins bett legst und er noch ein bisschen weint!babys finden alleine ihn den schlaf und dann hat er es bald auch raus ohne mama einzuschlafen!lg jenny mit niklas joel heute 10monate
JungeMama20Vie
JungeMama20Vie | 08.05.2008
8 Antwort
Mit 7 Monaten kurz und knapp halten und es sollte überall anwendbar sein...
essen wasche frische Windeln dem Bauch und den Füssen Gute Nacht sagen das Licht "auspusten" Spieluhr an Gute Nacht Bussi LG PS: so hab ich es bei meiner Kleinen und es läuft super, auch die Oma kann dieses Ritual durchführen :o)
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.05.2008
7 Antwort
........
unsers geht so. wickeln und dabei schon die schlaf cd an. dann im fast dunklen in der zeit ins sie eingeschlafen
svea83
svea83 | 08.05.2008
6 Antwort
tolle frage
ab wann solte man anfangen ein ritual einzuführen?
AnjaS82
AnjaS82 | 08.05.2008
5 Antwort
Bei uns
gibt es nach dem Wickeln/Anziehen das Fläschchen, dann machen wir auf dem Arm noch etwas quatsch. Dann legen wir uns mit der kleinen ins Bett und singen ihr ein Lied vor. Findet sie super, hat immer viel Spaß dabei.
Denise85
Denise85 | 08.05.2008
4 Antwort
Abendritual
probiers einfach nur mit ruhe! ich gehe mit meiner tochter ins schlafzimmer, das zimmer ist abgedunkelt, dann stille ich sie ein bisschen und lege sie dann ins bett. manchmal schläft sie nicht gleich ein, aber dann lasse ich sie im bett liegen und dann schläft sie von alleine ein.
kathi1111
kathi1111 | 08.05.2008
3 Antwort
rituale
also unser kleine ist jetzt 2 monate und wir machen das so wenn wir den kleinen abends ins bett bringen kuschel ich erst ein wenig auf dem sofa mit ihm damit er ruihger wird dann gehen mein mann und ich mit ihm ins schlafzimmer ziehen in nachtfertig an also schlafanzug dann reden wir viel mti ihm um sagen ihm das es ins bett geht dann legen wir ihn gemeinsam hin einer setzt nich noch neben ihn und streichelt ihn und dann gute nacht kuss und schlafen. klappt nciht immer er schreit auch oft aber da muss er dann durch
Heulboje
Heulboje | 08.05.2008
2 Antwort
morgen!
ich singe meiner Kleinen was vor und mach dann die Spieluhr an. Am Anfang ging das auch nicht reibungslos, hab sie dann aber schreien lassen, weil sie bloß jemanden beschäftigen wollte. Ich wusste ja, dass sie frisch gewickelt war und keinen Hunger mehr hatte. Nach 2-3 mal hat sie das dann verstanden und seitdem klappt das.
L1312
L1312 | 08.05.2008
1 Antwort
unser abend
ritual sieht so aus: wickeln, küsschen, ins bett, gute nacht baby musik anmachen...wenn er zu quenelig ist dann singe ich entweder mit oder lese ihm eine geschichte vor.... welches morgendritual habt ihr???sowas habn wir nicht...er wird um 6 wach und denn gibs n küsschen und waszu spielen während ich sein frühstück mache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

abendritual
27.02.2012 | 2 Antworten
abendrituale und bettgeh zeit
04.03.2011 | 21 Antworten
Abendritual Gute-Nacht-Geschichten Buch
08.09.2009 | 2 Antworten
Abendritual
27.02.2009 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading