Startseite » Forum » Erziehung » Baby » erschreckt kurz vorm einschlafen

erschreckt kurz vorm einschlafen

jungeMama2007
hallo
mein kleiner (7wochen) erschreckt sich immer wenn er fast eingeschlafen ist, dies hat dann zur folge das er wieder hellwach ist und ewig lange braucht bis er wieder einschläft.kennt das jemand von euch?ich bleib schon immer bei ihm und halte seine hnd bis er eingeschlafen ist, aber das erschrecken ist trotzdem da!
lg babett
von jungeMama2007 am 17.01.2008 14:25h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
tani1120
.....
Ja, das hatten unsere drei auch am Anfang alle.Man sollte das Kleine nicht allzu vielen Eindrücken am Tag aussetzen.Zum Beispiel ein Einkauf ist für die Kleinen mit so vielen Sachen verbunden, daß sie alles im Schlaf verarbeiten.Das lässt aber nach, wenn sie alles zuordnen können.LG Tani
von tani1120 am 17.01.2008 14:40h

4
muni
ja das hatte mein kleiner auch
einpaar wochen dauert das, er hat wahrscheinlich alpträume, die meisten babys träumen von ihrer geburt und erschrecken sich dann während sie schlafen.mein sohn hat sich nicht nur aus dem schlaf erschreckt sondern fing an laut zu schreien und zu weinen, aber ich glaube ab dem 2 monat war das besser!
von muni am 17.01.2008 14:36h

3
janineoeder
mir gehts auch so
ich zuck dann immer so sehr zusammen das mein freund auch gleich wieder wach ist... das ist aber ganz normal, da sich die muskeln entspannen
von janineoeder am 17.01.2008 14:34h

2
Wunschkind2007
..........
ist bei mir auch so kurz bevor ich einschlafe träume ich das ich irgendwo runterfalle und zucke total zusammen aber danach schlafe ich ein dauert zwar noch ein paar minuten aber dann schlafe ich. Mein arzt hat ma gesagt das es sogar ein gutes zeichen ist wenn ma des hat, da wäre man entspannt und die nerven funktionieren alle so wie sie sollen....
von Wunschkind2007 am 17.01.2008 14:31h

1
Niklasmami
Ich habe das
so ähnlich wenn wir zu bett gehen und ich anfange einzuschlafen Bzw gerade eingaschlafen bin dann träume ich von einem Ganz bestimmten punkt bei uns im Wald und dort falle ich in ein tiefes schwarzes Loch, mein Mann sagt das ich dann einmal kurz zucke dann schlafe ich tief und fest obwohl ich eher das Gefühl habe noch mal kurz wach gewesen zusein!
von Niklasmami am 17.01.2008 14:29h


Ähnliche Fragen



Baby erschreckt sich
18.05.2012 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter