Startseite » Forum » Erziehung » Baby » komme alleine nicht klar was tun?

komme alleine nicht klar was tun?

Deja
mein baby ist 4 wochen alt und ich bin fix und alle, hatte bis jetzt immer hilfe, aber ab heute bin ich alleine:(
von Deja am 04.05.2008 18:33h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
Frackel72
Hallo
Du schaffst das komm mit Zwillingen auch gut zurecht , hab dann aber das abpumpen nach acht Wochen aufgegeben , da ich nur auf ca 1 h schlaf am Stück gekommen bin . Ansonsten muss man abstriche machen und unwichtige Dinge sein lassen . Kopf Hoch wird schon werden .
von Frackel72 am 04.05.2008 19:22h

15
Navilona
ich war auch von anfang an gaaaanz alleine
hatte keine hilfe... und gesundheitlich angeschlagen+ zusätzlich nen kaiserschnitt mit dem ich starke probleme hatte, dazu ein baby was sehr sehr anstrengend war... es geht alles.. jetzt ist auch noch super wetter da kann man gut raus und neue energie tanken... auf der couch eingeschlafen.. du schaffst , wenn du fragen hast frag ... hier ist immer jemand wenn auch nur hinter der scheibe... schmunzel
von Navilona am 04.05.2008 18:59h

14
Deja
antwort
Vielen Dank für eure netten Antworten, das macht mir mut:)oh mannn wenn ich schon höre das frauen mit zwillingen zu recht kommen und das auch noch alleine wowww echt respekt.ich muss mich halt zusammen reissen.Die Situation ist halt noch neu für mich.Ich hoffe ich packe das. Lg an alle
von Deja am 04.05.2008 18:56h

13
Deja
antwort
ja meine Mama muss leider immer arbeiten und meine friends kommen und helfen mir zwar, aber die gehen ja dann auch wieder..schlimm ist es nachts..er hat ständig blähungen und ich kann nix tun... :(
von Deja am 04.05.2008 18:49h

12
dakota2007
hey.. allein? kein problem ;)
wenn du hilfe brauchst oder rat, sag bescheid, bin alleinerziehende und komme eigtl gut klar! machst du denn deinen alltag um dein kleines herum?? du musst dich natürlich völlig auf dein baby einlassen und nicht den alltag gestalten wie vorher. lass dir zeit, stell dich auf dein baby ein, hol dir hilfe bei freunden oder familie... wenn du rat brauchst-schreib mir. habe genug erfahrungen gemacht. mein kleiner ist 5 monate alt und ich war die gesamte zeit allein! DAS KANNST DU AUCH!du musst nur geduld haben und von dir und deinem baby nicht zuviel verlangen!! dafür ist das noch zu frisch-es braucht zeit routine zu bekommen! glaube mir!!! dein baby braucht ruhe und routine und dann wird es besser. versprochen!! lg jessica ps. es wird besser !!!!
von dakota2007 am 04.05.2008 18:48h

11
manja0702
das wird schon werden
du brauchst nur routine. ich habe zwillinge und bin den ganzen tag alleine. nur abends hab ich dann meinen mann, der mit bei den kindern auch nicht mehr wirklich beistehen kann, da sie dann schon schlafen. nur am wochenende kann er mir eine hilfe sein. frag deine freunde oder deine familie, sie werden dir da schon helfen. nicht jeder wird von heute auf morgen eine super tolle mami, die sofort weiß, was ihr kind möchte und wie es ihm helfen kann.
von manja0702 am 04.05.2008 18:46h

10
louaspa
--------------
Kopf hoch du schaffst das sicherlich, und wenn nicht frag ne Freundin um Hilfe. Bin auch mit 2 Kindern allein, weil mein mann immer arbeiten ist, und mittlerweile ist es so das er mir die routine durcheinander bringt wenn er heim ist und die Kinder sind dann auch völlig neben der Rolle
von louaspa am 04.05.2008 18:46h

9
Deja
antwort
Nee also ich denke das bekomme ich auch ohne Jugendamt hin... ist halt mein erstes kind und ich möchte alles richtig machen, mein eigentliches problem ist das mein kleiner meine brust nicht annimmt.Ich pumpe also und das alle 4 stunden... meine nerven sind am endee.. und jetzt auch noch alleine...
von Deja am 04.05.2008 18:43h

8
Taylor7
oh so eine zeit hatte ich auch mal
allerdings war meiner da schon 5 monate und das war wirklich sehr anstrengend kann dir nicht deine mama helfen oder vielleicht sogar eine freundin????
von Taylor7 am 04.05.2008 18:39h

7
boot1072
Hilfe...
hallo, lass dich nicht stressen das ist nur ne frage der Routine, war bei mir am anfang auch so, mein mann hatte sich damals 4 Wochen Urlaub genommen bei der großen und dann musste er die woche über nach Hamburg, am anfang dachte ich auch wie schaff ich das nur aber ich hab es doch gepackt und als die kleine dann kam war ich gleich von anfang an auf mich allein gestellt und ich hab das auch gepackt. Allso nicht auf geben du schäffst das schon wie gesagt du brauchst nur Routine, ruh dich aus wenn dein baby schläft, oder erledige da die hausarbeit, aber ruh dich zusammen mit deinem Baby aus. LG mela
von boot1072 am 04.05.2008 18:39h

6
Deja
antwort
Mein Mann war dir ganze Zeit bei uns und er hat mir echt super geholfen, aber er lebt im Ausland und musste heute wieder gehen:((( mein baby scläft kaum... ist fast alle 44 min wach.
von Deja am 04.05.2008 18:38h

5
linsan80
hallo
hast du keine eltern, geschwister oder eine gute freundin, die dich unterstützen kann??? warum bist du denn plötzlich alleine??? wenn du ab heute alleine bist, dann musst du ja auch erst mal deinen eigenen rythmus finden. wenn alle stricke reißen, wende dich ans jugendamt, dort bekommst du auf jeden fall hilfe.
von linsan80 am 04.05.2008 18:37h

4
ronjatoni
hilfe..
warum hattest du hilfe?bzw bist du jetzt allein du bist doch verheiratet...
von ronjatoni am 04.05.2008 18:34h

3
Navilona
was ist der grund warum du nicht klar kommst...
......-------------
von Navilona am 04.05.2008 18:34h

2
Taylor7
allein???
wer hat dich vorher unterstützt???
von Taylor7 am 04.05.2008 18:34h

1
janine80
..............
warum JETZT allein?
von janine80 am 04.05.2008 18:34h


Ähnliche Fragen


alleine in Bochum :-(
26.07.2012 | 6 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter