mein sohn ist 21 mon, er haut andere kinder wie soll ich ihm das abgewöhnen? es ist mir unangenehm und peinlich

fortuna600
fortuna600
07.10.2007 | 6 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
andere Kinder hauen
Hi. Also bei meiner Freundin war es auch so. Ihr war es auch immer total unangenehm und peinlich. Irgendwann war sie beim Kinder arzt und Ihr sohn hat das ganze Wartezimmer verhauen. Da platze ihr die HUtschnur. In dem Moment kam die Kinderarztin raus und erklärte ihr das es eine ganz normale wenn auch etwas merkwürdige Phase ist in der sich für das kind eine Wichtige lebensentscheidung trifft. DIese wäre ob er später ein einzelkämpfer wird oder ein teamplayer. ALso wenn er ein anderes Kind haut und nie gegenwehr erfährt so wird er vermutlich ein einzelgänger. Ist er aber mal auf gegenwehr gestoßen und hat auch zurück eine draufgekriegt so lernt er sich auch mal unterzuordnen. Ob das nun wirklich klappt weiß ich nicht. ABer es klingt logisch aber ich kann mir auch vorstellen das es blöd ist das auch anderen ELtern beizubringen wenn deren Kind schreit weil es von deinem Kind verhauen wurde. lg
paulesmama
paulesmama | 08.10.2007
5 Antwort
das hatten
wir auch.nicht mit dem großen.dafür mit dem kleinen umsoschlimmer.ich mocht schon niergends mehr hingehen, weil es mir so peinlich war.ewig kam ein kind an und meine noah-joel hat mich gehauen.es war ihm auch egal wie alt die waren.da ging von 2-12 jährigen.als wenn er schauen wollte ob er der stärkste ist.das ist aber seit juli gottseidank vorbei.nun wehrt er sich nur noch.also wenn ihn einer haut dann bekommt der/die jenige auch eine zurück und beide kommen dann heulend an.aber das kommt zu glück selten vor.also nicht aufgeben, es legt sich auch wieder.kann aber verstehen wie du dich fühlst lg meike
josie
josie | 08.10.2007
4 Antwort
andere hauen
mein sohn macht das manchmal auch und wir sagen ihm immer das er es nicht darf...er fragt dann immer warum mama...ich sag ihm dann immer das es nicht richtig is einfach andere zu hauen...weil es ihnen weh tut...und dann frage ich ihn ob er es toll finden würde wenn andere kinder ihn einfach hauen würden und er antwortet mit nein...also ich würde ihm auch immer wieder sagen das er es nciht darf bei unserem klappt es....und keine angst uns ist es dann auch immer sehr peinlich würde dann am liebsten immer gleich im erdboden versinken aber ich glaube das geht jedem so...viel glück...lg nine
nine84
nine84 | 07.10.2007
3 Antwort
hallo
das kenn ich zu gut meine tochter ist heute 2 geworden die peist haut kratzt und zwieckt andere kinder kaum bin ich mit ihr auf dem spielplatz fängt sie damit an ich ermahne sie einmal und wenn sie es weider macht packe ich ein und gehe mit ihr heim.Langsam wierd es besser gruß diana
joanmichelle
joanmichelle | 07.10.2007
2 Antwort
das ist NUR eine phase
meiner hat es gerade hinter sich!andere kinder machen das auch durch, sei nur immer konsequent und erklär ihm das es weh tut...laß die kinder das unter sich aus machen aber geh dazwischen wenn es zu schlimm wird...meiner möchte momentan knutschen und in den arm nehmen und das wollen die wenigsten anderen kinder, aber er machts trotzdem, ist nur ein anderes extrem...aber es geht vorbei...mir war es auch peinlich und teilweise wurde ich deswegen sogar noch beschimpft...es geht vorbei... LG BUSSI STEFFI
rotezora
rotezora | 07.10.2007
1 Antwort
Hallo ...
DAS machen ALLE Eltern durch und ALLEN ist es peinlich ... :-) Sage Deinem Sohn immer wieder, dass es falsch ist und nehme ihn aus der Situation raus. Irgendwann fruchtet es. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Hilfe sohn hat knubbel unter der haut!
30.09.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: