Ohrringe als Baby, was meint ihr?

JungeMutter20
JungeMutter20
03.05.2008 | 5 Antworten
Was denkt ihr darüber?Meine Meinung ist dazu das man es nicht im Babyalter machen sollte.Ich finde das das Kind wenn es größer ist alleine Entscheiden soll ob es Ohrringe möchte oder nicht.
Lg
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ich finde es unglaublich
das eltern ihre Kinder dazu überreden schmerzen zu haben, weil es "süß" aussieht. bei jeder spritze fangen diese "mütter" fast mit an zu heueln aber ohrringe, wo haut und fleisch weggeschossen wird, ist ok??? ich kann es nicht vertehen, ich bin auch der meinung das das verboten werden sollte, so wie es erst letzte woche diskutiert wurde. Meine tochter hat zwar auch ohrringe, aber sie hat sich mit fast 4 jahren SELBER dafür entschieden, und ich hab ihr auch mehrmals gesagt das das weh tut, aber sie wollte unbedingt. an ihrer reaktion hab ich gesehn das es kinder wirklich sehr wehtut, und würde nie auf die idee kommen meinem baby diese schmerzen anzutun, nur weil ICH es will. und an der reaktion der frau die die geschossen hat, hab ich gemerkt das es wohl genug mütter gibt die ihre kids dazu zwingen, hätte meine große das nicht gewollt hätte sie die auch nicht geschossen bekommen. ich find das richtig so.
boehsesbunny
boehsesbunny | 03.05.2008
4 Antwort
Ich bin auch der Meinung, daß diese Entscheidung
jeder Mensch für sich selbst treffen sollte und nicht die Eltern für ein Kind. Auch wenn die meisten Ohrlöcher ohne Komplikationen gemacht werden, ist es doch ein chirurgischer Eingriff mit Komplikationsgefahr. Ich habe mir auch Ohrlöcher stechen lassen. Da war ich 8 Jahre alt und habe mich ganz bewußt dafür entschieden. Meine Eltern haben es mir dann auch erlaubt und es natürlich auch bezahlt ;-). LG, andi_hep
andi_hep
andi_hep | 03.05.2008
3 Antwort
@ booby
das kann gut sein - das mit der einstellungsfrage. ist hier anscheinend einfach nich so üblich wie in bspw. italien. da sehe ich auch oft kleine kerle mit ohrringen rumrennen.. sieht schon süß aus. aber ich würde es halt bei meinem kleinen nich machen lassen. weiß auch nicht, is so ein gefühl - obwohl ich mehrere piercings habe/hatte....soll er dann selber entscheiden :o)
Katinki
Katinki | 03.05.2008
2 Antwort
Naja, ist wohl ansichtssache
meine tochter hängt sehr davon ab, aus welchem Land sie kommen. In den Südeuropäischen Ländern ist es üblich als Mädchen von Geburt an Ohrringe zu bekommen.
booby
booby | 03.05.2008
1 Antwort
finde ich auch!!!!
alles andere ist MEINER meinung nach körperverletzung! aber viell. sehe ich das auch zu krass. ich würde es meinem baby NIE antun. GEBE DIR VOLLKOMMEN RECHT! LG
Katinki
Katinki | 03.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was meint ihr dazu?
29.07.2012 | 8 Antworten
meint ihr ich soll es mal wagen ??
18.07.2012 | 7 Antworten
was meint ihr dau muttis?
11.07.2012 | 32 Antworten
Was meint ihr
29.05.2012 | 11 Antworten
was meint ihr?
22.04.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: