Startseite » Forum » Erziehung » Baby » taufe

taufe

claudia-andre
hallo. wir haben in 3 wochen taufe und ich würfe gerne ein paar fürbitten oder ein nettes gedicht vorlesen lassen. hab schon gegoogelt aber leider nichts schönes gefunden und das was ich vom pfarrer bekommen habe ist einfach so streng religiös. hat eine von euch ein paar vorschläge oder tipps wo ich was finden kann? danke schon mal im voraus. lieb grüße claudia und andré
von claudia-andre am 29.04.2008 12:55h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Lassome
das genau wollt ich auch nicht
vor allem weil mein freund selbst nicht gläubig ist. aber es wurde alles total intim und schön. wir hatten ein gebet von den eltern an das kind und auch die patin hatte ne ansprache und jeder in edr kirche hat unsere maus unter dem motto gesegnet, dass sie jetzt schon plus-zeichen , also positives, für ihr leben sammelt.
von Lassome am 29.04.2008 13:11h

11
claudia-andre
religiös
gegen ein bisschen habe ich ja auch nichts aber eine vom pfarrer war zB wir bitten dich dass unser andré streng religiös erzogen wird und sich an die 10 gebote hält und das ist mir doch zu religiös
von claudia-andre am 29.04.2008 13:06h

10
Lassome
achja noch was
das gedicht von den spuren im sand wurd von siegfrid fietz oder wie der sich schreibt vertont. haben wir dann anfangs auch vorgespielt
von Lassome am 29.04.2008 13:06h

9
mäusebein
*ggg*
na dann erzähl ich ja nichts neues:D sonst fällt mir nichts ein;) kenn mich eher mit erwachsenentaufen aus und die sind dann "ziemlich religiös";)
von mäusebein am 29.04.2008 13:04h

8
Lassome
kann man scho aber wir hatten
als taufspruch: denn er befiehlt seinen engeln dich zu behüten auf all deine wegen
von Lassome am 29.04.2008 13:03h

7
Sandra_1980
spuren im sand
habe mir das gerade angesehen, finde ich total gut. kann man das den nehmen? ist das ein bibelspruch? muss es was aus der bibel sein, wir haben demnächst auch taufe und hochzeit und benötige daher auch etwas
von Sandra_1980 am 29.04.2008 13:03h

6
Lassome
spuren im sand
das war genau das motto unserer taufe *g*
von Lassome am 29.04.2008 13:02h

5
mäusebein
Spuren im sand gefunden:-) ging schneller als erwartet:D
http://www.life-is-more.at/life/gedichte/spuren_im_sand.php ich finds ein sehr schönes gedicht! und nicht ganz soooo hardcore christlich;-)
von mäusebein am 29.04.2008 13:00h

4
mäusebein
ich dachte bisher immer....
... das die taufe ein ausdruck von ernst gemeinter religiösität ist - ich denke nicht, dass wenig religiöses da gut reinpasst:S ansonsten: kennst du die "spuren im sand"? das ist ein gedicht, in dem einer auf sein leben zurückblickt und sinnbildlich die spuren im sand hinter sich anschaut... ma gucken, ob ichs finde!
von mäusebein am 29.04.2008 12:58h

3
Lassome
zwecks taufe
also der pfarrer is ein bekannter von uns gewesen und die patin meiner maus und ich hatten relativ freie hand. wenn du mir deine mailadresse zuschickst, kann ich dir mal des heft zu unserer taufe zzuschicken
von Lassome am 29.04.2008 12:57h

2
mellbe
Taufe
Hallo wenn du mir etwas zeit gibst dann kann ich dir wohl ein paar fürbitten und so rassuchen wir hatten nämlich vor3 Monaten selber erst Taufe!!!
von mellbe am 29.04.2008 12:57h

1
Zoey
......
warst du hier schon gucken ???? http://taufe-texte.de/Fuerbitten_Taufe.htm
von Zoey am 29.04.2008 12:57h


Ähnliche Fragen


Taufe
11.08.2008 | 5 Antworten

Taufe
31.07.2008 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter