er kaut nicht, er schlingt nur

Engel_Jonas
Engel_Jonas
30.09.2007 | 2 Antworten
.. mein sohn kaut sein essen nicht ordentlich .. er schlingt alles immer nur runter, egal, um was es sich handelt .. und gelegentlich kommt es dann auch vor, dass er erbricht und dann halt die stücke komplett wieder erscheinen .. da ist es mir das erstmalig aufgefallen .. aber ich seh es auch mittlerweile so, wenn er isst .. kann ich dagegen was tun ..

und wenn wir schon dabei sind .. er panscht immer sehr viel mit den fingern im essen .. wie kann ich ihm das abgewöhnen .. ich versuche dann, ihn zu füttern, bzw. die gabel mit festzuhalten, aber mit seinen zwei jahren hält er sich scheinbar für so groß, dass er das alleine kann ..
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
das mit dem erbrechen hat aufgehört...
...zwischendurch kommt es noch vor, aber eigentlich nicht mehr so häufig..dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht so schlimm ist, wie ich vermutet hatte...danke...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 01.10.2007
1 Antwort
essen
Hallo, es ist nicht schlimm wenn er nicht kaut solange es nicht zu oft vorkommt das er erbricht. Mein Neffe hat das auch gemacht. Aber mit einer Gabel füttern find ich persönlich noch zu früh. Wenn er aber alleine essen möchte würde ich Ihn schon lassen desto früher er es lernt um so besser meine Kinder haben da auch schon alleine gegessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Meine Tochter 9,5Jahre
04.08.2011 | 15 Antworten
Kaut ständig auf seiner Kleidung rum
15.09.2010 | 5 Antworten
er kaut auf allem rum
28.06.2009 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: