Ohne Schnuller geht es nicht

kasia
kasia
28.09.2007 | 12 Antworten
Hallo, Ihr lieben!Also die Nächte werden bei uns immer schlimmer.Mein kleiner 13 Wochen alt, ist heute Nacht stdl.wach gewesen.Am Hunger kann es diesmal nicht gelegen haben, hatte gestern mal mit den Schmelzflocken angefangen.Ich kann Ihn doch nicht die ganze Zeit füttern, trinkt ca.1000ml am Tag.Tee will er nicht.Doch mein Mann hat bemerkt, das er ständig den Schnuller im Schlaf verliert und ohne diesen nicht einschlafen kann.Wir können doch nicht jetzt immer alle 5 min.den Schnuller geben, Tagsüber ist es das gleiche Problem.Hat den AVENTSCHNULLER.Hat jemand Rat für mich, bin total verzweifelt!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Vielleicht
bekommt er ja schon ein Zähnchen. Könnte ja möglich sein. Ich hab damals mit 4 Monaten gedacht, daß meiner Zähne bekommt. Ich habe mir "Osanit" Kügelchen geholt. Die sind zum beruhigen, wenn das Kind zahnt...Die sind homöopathisch und harmlos. Ich gebe sie manchmal, wenn er sehr unruhig ist. Muß aber sagen, er hat bis heut noch keine Zähnchen...Ich bin sonst sehr vorsichtig mit Medikamenten...Vielleicht hilft es ja....
anja29
anja29 | 28.09.2007
11 Antwort
schnuller
bei mir klappts zur zeit gut trotz schnuller. meine kleine schläft recht schnell mit schnuller ein auf dem arm, dann leg ich sie ins bett und knuffe nochmal ein paar mal und ziehe dabei vorsichtig den schnuller wieder raus. das merkt sie meist nicht und falls doch gibts halt noch ein versuch. auf jeden fall hat das den vorteil das sie nicht bwach wird wenn er von allein rausfällt.denn wenn wir ihn auch drin lassen wird sie nochmal wach.meine tochter ist 3 1/2 monate und sie schläft so nachts durch. vielleicht dauert es etwas wenn du es so versuchst aber ich wünsche dir viel glück. lg mia
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 28.09.2007
10 Antwort
Mein Sohn
hat immer folgendes bekommen:Schnuller!Und Knuffeltuch ohne dies geht gar nichts.Probier mal nen anderen nucki aus vielleicht mag er den auch gar net?
Julia
Julia | 28.09.2007
9 Antwort
schnuller
hallo meine tochter ist jetzt 2 hatte am anfang auch das problem als sie noch klein war.Jetzt geht es ohne denn schnuller garnicht mehr zum bett gehen braucht die bis zu 3 schnuller da sie schlafen kann kommt auch mal vor das 5 im bett liegen.Leg ihm do
joanmichelle
joanmichelle | 28.09.2007
8 Antwort
Schnulleralarm
Ihr seid so lieb, aber Ihr könnt euch nicht vorstellen wie fertig ich bin.Man versucht alles, der kleine Mann schläft gut ein, ist jedoch nach 1 Std.ausgeschlafen.Ob das Tagsüber ist oder seit ein paar Tagen in der Nacht.Ich denke schon über Schlafstörungen nach??
kasia
kasia | 28.09.2007
7 Antwort
huch..
ich hatte gelesen, dass er 13 monate alt ist:D nagut, das macht es schwieriger! aber ein geknotetes tuch hat doch weniger umfang und ist wohl ungefährliger - weiß j nicht, welche art tuch du hast!
mäusebein
mäusebein | 28.09.2007
6 Antwort
Deine
Angst kann ich gut verstehen. Ich habe auch oft geguckt. Aber es war nie ein Anzeichen da, daß es ihm nicht gut geht. Ich habe es auch vom Gesicht genommen. Wenn er tief schläft, lege es doch daneben. Du hast sicher schon vieles versucht.Es ist schwierig... Meinst Du, daß er sich das auch alleine wieder vom Gesicht nimmt?...Obwohl mit 3 Monaten.....hmm...ich weiß auch nicht...liebe Grüße
anja29
anja29 | 28.09.2007
5 Antwort
knoten ins tuch...
vielleicht legt sich sowas nicht so schnell über die nase!
mäusebein
mäusebein | 28.09.2007
4 Antwort
Ohne Schnuller geht es nicht
Findet leider den Schnuller nicht selbst, hatte es schon versucht.Er greift ja noch nicht mal nach einen Spielzeug etc.
kasia
kasia | 28.09.2007
3 Antwort
Kuscheltuch statt Schnuller
Also ich habe so viele süße Kuscheltücher, die habe ich Ihm auch schon gegebend.Problem ist mit dem Tuch klappt das gut, schläft auch ein, jedoch landet das Tuch auf dem Gesicht drauf.Habe Angst wegen Erstickungsgefahr.Habe Angst davor!!!
kasia
kasia | 28.09.2007
2 Antwort
vielleicht...
...findet er ihn selber wieder, wenn ihr nur genügend schnuller im bett plaziert??
mäusebein
mäusebein | 28.09.2007
1 Antwort
Hallo,
zum Glück hatte...habe...ich das Problem nicht so extrem. Als meiner 3 Monate alt war, habe ich angefangen ihm ein Kuscheltuch zu geben und das klappt ganz gut.Mittlerweile ist er fast 11 Monate... Er braucht zwar seinen Nuckel, aber er schläft auch paar Stunden ohne...Viel Glück und alles Gute...
anja29
anja29 | 28.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten
Nachts schlafen ohne schnuller!
04.05.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: