Wann habt ihr angefangen

engelchen1279
engelchen1279
18.04.2008 | 12 Antworten
mit dem "Toilettentraining" und wie? Erst Töpfchen oder gleich Toilette?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
toilette
Meine kleine 20 Monate hat auch schon ihr töpfchen neben unserer toliette stehn und will meist wen wir auf toilette gehn mit und sezt sich dan auf ihr töpfchen. Aber auch nht immer ohne pampers. Wir lassen der sache einfach ihren lauf wens klapt klpts wn nicht dan nicht. Stellenweise sagt sie mal pipi und dann sezen wir sie aufs töpfchen. Immer klapt es nicht aber wenn es klappt darf sie zur ihr pipi auch selber abziehn. Sehe es sehr entspnnt wenns klapt dann klapts wn nicht dan nicht. NImm dies einfach wie s kommt.
schnee78
schnee78 | 18.04.2008
11 Antwort
Bei den beiden großen weiß ich gar nicht mehr so ganz genau ...
beim 1. ging das sehr schnell mit ca 2 1/2 Jahren, aber er mochte auch nie eine volle Pämpi haben und war auch nachts schnell trocken. Der 2. hat sich Zeit gelassen, da kam mir das ewig vor. Mit 4 war er dann endlich auch nachts trocken, meistens jedenfalls ;o)
engelchen1279
engelchen1279 | 18.04.2008
10 Antwort
toilettentraining...
wie war es denn mit deinen anderen beiden söhnen?? du kannst sie ja vor dem essen oder nach dem essen, vor dem schlafen gehen einfach aufs töpfchen setzen... wenn was kommt, schön, wenn nicht auch gut... wenn sie nicht will, okay...warten später versuchen...
schneckerl-07
schneckerl-07 | 18.04.2008
9 Antwort
Töpfchen
Meiner ist 21 Monate und sagt auch Bescheid, zumindest bei seinem großen Geschäft. Aber wir schaffen es auch nicht immer. Habe ihn seit er sitzen konnte immer mal wieder auf den topf gesetzt, damit er sich dran gewöhnt. Seitdem geht er nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen auf den topf. Es kommt auch immer was und er liebt es, dabei Bücher anzuschauen. Ab Sommer werd ich es ohne Windeln probieren. Ich bin guter Dinge...
mamavonyannick
mamavonyannick | 18.04.2008
8 Antwort
Mein Sohn ist jetzt 22 Monate
er zeigt von selbst Interesse an der Toilette...er will immer mit und sich auch draufsetzen...er sagt dann Maxi Pipi! Er setzt sich immer angezogen drauf...manchmal auch nackt...es kommt aber noch nichts :-)) Allerdings kann er seine Blase noch nicht spüren...ich denke das kommt von ganz alleine! Ach ja das Töpfchen lehnt er ab! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2008
7 Antwort
ach so...okay
ja, 2 1/2 ist okay...
engelchen1279
engelchen1279 | 18.04.2008
6 Antwort
So früh schon???
Der KA sagte das das so mit 2Jahren kommt das sie das verstehen und überhaupt merken dass sie auf die Toilette müssen...
engelchen1279
engelchen1279 | 18.04.2008
5 Antwort
nicht 1 1/2 sorry
sie war 2 1/2... der böse Tippfehlerteufel
Netti2005
Netti2005 | 18.04.2008
4 Antwort
also ich habe ihr vorbildlich schon vorm 1. Geb. einen hingestellt
und ich muß sagen sie ist eine gute Fussballerin geworden...hihi nee immer wieder gezeigt, sie mit ins Bad genommen und ihr erklärt wozu dieser "Stuhl" wo man im bad drauf sitzt nütze ist. Irgendwann hat es klick gemacht, da war sie 1 1/2 und tagsüber sofort trocken
Netti2005
Netti2005 | 18.04.2008
3 Antwort
Mein kleiner ist
jetzt 22Monate, da kommt noch gar nichts und ich denke dass ich dann besser noch bißchen warte, oder???
engelchen1279
engelchen1279 | 18.04.2008
2 Antwort
das hat für mich ein andere erledigt
und zwar mein sohn bei meiner freundin und hat mit ihren geschgwistern gespielt und der ihr vater hat den manuel gefragt ob er denn ohne windeln sein will und aufs klo möchte und da hat er ja gesagt seit dem geht er auf die toilette als ich ihn gefragt habe hat er immer nein gesagt aber naja aber ist dann gleich aufs klo gegangen und er war 3 jahre alt lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 18.04.2008
1 Antwort
toilettentraining
also meine kleine ist jetzt 20 monate alt und ruft kak und pipi manchmal schaffen wir es zum klo manchmal nicht..... aber sie versteht sschon warum sie ruft und was dann passiert.... mein sohn war erst vor dem kindergarten trocken der hat nie anstalten dazu gemacht und ich habe ihn auch nie gezwungen so ging es dann aber innerhalb von 4 wochen und die sache war erledigt.........
babykuschel
babykuschel | 18.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: