Ab wann habt Ihr eure Babys sitzen

Kathrin24
Kathrin24
16.04.2008 | 13 Antworten
lassen?Meiner ist jetzt 5 Mónate alt und versucht es gar nicht erst sich hin zusetzen.Muß man es dann ein bißchen mit ihm üben?Er bekommt schon vom vielen liegen einen plattten Hinterkopf.:-(Weiß nicht was ich machen soll.Würde mich über antworten freuen.LG
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
bin froh, dass unser kleiner mit 7 mon noch nicht sitzen kann
er ist doch noch ein BABY, kein Kleinkind!!! Das würde ja gar nicht zu ihm passen... Stolz hin oder her -ist ja kein Wettkampf
MuDy
MuDy | 16.04.2008
12 Antwort
Ja genau
Ja aber auf dem Schoß festhalten ist ja was anderes . Und das mit dem Allein sitzen hat sich auch ganz von allein gemacht . Sie schaute mich eies Tages im Alter von 5 Monaten sitzend in ihrem Bett an .
Precious
Precious | 16.04.2008
11 Antwort
Wie gesagt @Precious......alle Kinder sind unterschiedlich.
Und jeder normale KiArzt bestätigt, dass man Kinder nicht hinsetzen soll, sondern, dass sie es alleine lernen sollen.
LiselsMama
LiselsMama | 16.04.2008
10 Antwort
Doch ..
Ein Kind kann mit 5 Monaten alleine sitzen ! Meine hats getan und ein Sohn meiner Bekannten auch !
Precious
Precious | 16.04.2008
9 Antwort
Abwarten!!!
Bitte setz dein Kind auf keinen Fall hin, es muß es alleine machen sonst kannst du den Rücken schädigen. ES kommt auf jeden Fall, die Entwicklung jedes Kindes ist unterschiedlich, der eine dreht sich eher und sitzt auch eher, manche Kids mögen es gemütlich und fangen erst sehr spät damit an!
balu77
balu77 | 16.04.2008
8 Antwort
Wann kann ein Kind sitzen
Hallo, also ein Kind kann sich mit 5 Monaten noch nicht alleine hinsetzen da ihm die Kraft dazu fehlt. Der Rücken ist erst mit ca.8 Monaten dazu bereit das "ganze" Kind zu unterschtützen. Du kanns ja schon mit dem Kleinen üben indem du ihn in den rücken paar Kissen legst und ihn so halbsitzen läst. Mach aber nicht zu lange. Mit der Zeit lernt er das schon. Lass ihm genug Zeit. Jedes Kind entwickelt sich ja auch unterschiedlich!!!
Engelsmama
Engelsmama | 16.04.2008
7 Antwort
Rücken kaputt ???
Blödsinn ! Jedes Kind etwickelt sich unterschiedlich . Fragt einen Kinderarzt der sagt euch dann das es nicht schlimm ist .
Precious
Precious | 16.04.2008
6 Antwort
meine ist 7 mon. alt und kann auch noch nicht sitzen
ich zwinge sie auch nicht dazu... ich lege sie manchmal auf ein kissen... roll doch mal ein handtuch zusammen und leg das deinem kind in den rücken damit es etwas auf der seite liegt, dann wird der hinterkopf nicht so belastet... oder halt auf den bauch!!!
lovely20
lovely20 | 16.04.2008
5 Antwort
Laut "Lehrbuche"
kommt erst robben, dann krabbeln und dann setzen sich die Kleinen über die Seite hin..... also nur mit der Ruhe. Gegen nen platten Hinterkopf leg ihn öfter mal auf den Bauch
Frauke_660
Frauke_660 | 16.04.2008
4 Antwort
leg ihn wenn er wach ist immer auf den bauch.
und das sitzen kann man nicht üben. die kleinen fangen damit einfach irgendwann von alleine an.
2xmami
2xmami | 16.04.2008
3 Antwort
einfach ..
Auf deinen Schoß hinsetzten und ihn stüzen bzw Festhalten . Kommt dann ganz von allein ...
Precious
Precious | 16.04.2008
2 Antwort
Mit 5Monaten
ist das sutzen auch ziemlich früh. Warte lieber bis er es irgenbdwann von alleine macht.
leosas
leosas | 16.04.2008
1 Antwort
Das müssen die Kinder von alleine machen.
Sonst machst du den rücken kaputt.
LiselsMama
LiselsMama | 16.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten
ab wann sitzt ein baby im kinderwagen?
08.03.2011 | 9 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: