Kindergarten?

Nele07
Nele07
22.09.2007 | 10 Antworten
Huhu.. wann habt ihr aure Kinder im Kindergarten angemeldet? Habe gehört das man das am Besten sofort nach der Geburt machen soll, aber ist das wirklich nötig? Weiß das jemand?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Kindergarten??
liegt am Kiga, wie gut er besucht ist. In einem Städtischen KIga ist Platz eher zu bekommen, als einem Privaten !
diehexe666
diehexe666 | 22.09.2007
9 Antwort
also..
die mama von meinem mann arbeitet im Kindergarten die hat mir gesagt, wenn man sein kind in die die Kita schicken will also ab 1jahr z.B. dann muss man sich so früh wie möglich anmelden. Aber wenn man sein Kind ganz normal mit 3 in Kindergarten schicken will reichen 4wochen vorher aus, denn das gesetz hat sich so verändert das sie dann auch das Kind nehmen müssen.. und dich nicht noch 1jahr warten lassen dürfen.. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 22.09.2007
8 Antwort
kindergarten
nein das kind meldet man erst vier wochen bevor das kind im kindergarten soll im kindergarten an
littelmami34
littelmami34 | 22.09.2007
7 Antwort
kiga anmelden
wir haben unsere recht schnell nach der geburt angemeldet da die nachfrage hier bei uns recht gross ist und kigaplätze nicht soviele sind.aber das ist auch von kiga zu kiga unterschiedlich und wohl auch wo du wohnst.ich werde auch jetzt unsere tochter gleich nach der geburt wieder anmelden dann bin ich auf jeden fall auf der sicheren seite. LG Tascha
tascha78
tascha78 | 22.09.2007
6 Antwort
Kindergarten
Hallo Also ich musste 11/2 Jahre auf einen Platz warten und ein Freundin von mir die wohnt in Oberhausen hat ihren Sohn direkt nach derGeburt in 5 verschiedenen Kindergärten angemeldet und trotzdem bekam er erst mit 4 Jahren einen Platz obohl sie Studentin ist und auch etwas darauf angewiesen war.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 22.09.2007
5 Antwort
kindergarten
nein mal meldet sein kind erst im kindergarten ann vier wochen bevor das im kindergarten soll
littelmami34
littelmami34 | 22.09.2007
4 Antwort
also ich...
würde sagen, es kommt darauf an wo du wohnst... bei uns in BaWü sind die Kigaplätze sehr wenig und da musst du es so früh wie möglich machen... wir haben unseren Großen letztes Jahr im März angemeldet und seit 3.9.07 geht er hin... LG Ivonne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2007
3 Antwort
Das kommt auf den Kiga drauf an
Wir haben im Juni zuerst in einen gefragt, wo auch der Kumpel meiner Tochter ist, aber da wäre erst nächstes Jahr September ein Platz frei gewesen. Dann sind wir den gleichen Tag noch zu einem anderen gegangen, und seit August geht sie nun in Kiga
JaLePa
JaLePa | 22.09.2007
2 Antwort
kiga-anmeldung
hallo, ist von kiga zu kiga unterschiedlich. würde einfach mal anfragen, dann bist du auf der sicheren seite. kommt halt immer drauf an ob es viele kinder oder wenige gibt.
shekinah
shekinah | 22.09.2007
1 Antwort
KINDERGARTEN
also ich habe meinen erst vor zwei monaten angemeldet und er geht jetzt schon im november in denn kindergarten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bei uns im Kindergarten
08.05.2008 | 13 Antworten
Kindergarten Maria Schutz Pasing
25.04.2008 | 1 Antwort
Kindergartenplatz in Brandenburg
25.04.2008 | 2 Antworten
Kindergarten
18.04.2008 | 3 Antworten
HIIIIILFEEEE kopfläuse im kindergarten
17.04.2008 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading