Bin ich deshalb eine schlechte Mami?

Aliyahmaus
Aliyahmaus
09.04.2008 | 10 Antworten
Ich liebe meine kleine Maus wirklich über alles!
Aber es gibt Tage wie den heutigen, wo ich mich einfach total ausgelaugt fühle!
Ich habe das Gefühl nicht richtig auf mein Schatz eingehen zu können und ich wünsche mir, einfach wieder etwas mehr Freiheit!
Und im nächsten Moment, fall ich in ein tiefes Loch und mache mir Vorwürfe, wie ich nur so etwas denken kann und was ich für eine schlechte Mutter bin!
Geht es euch auch manchmal so?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
.....
Vielen Dank für Eure Antworten! Baut einen doch ein wenig auf, wenn man weiß, dass es auch anderen so geht! War gerade bei der süßen drin und wenn sie da so im Bettchen liegt und schläft, könnt ich heulen vor Glück, einfach nur weil sie da ist! Also lieben Dank an Euch!
Aliyahmaus
Aliyahmaus | 09.04.2008
9 Antwort
du bist keine schlechte mami
es sind doch "nur" gedanken!! die habe ich aber auch oft!! hätte auch gern mehr freuheiten!! aber ich habe es mir so ausgesucht!! ich liebe meine maus über alles und wenn sie meint 6 stunden non stopp zu schreien dann denke ich auch ich kann nicht mehr und geh dann mal weg!! tja und nu nochmehr gedanken!! werde wieder mami und das mit 20
mausismama87
mausismama87 | 09.04.2008
8 Antwort
*****
Ich denke, es gibt keine Mami oder keinen Papi, dem es nicht mal so ergeht... Klar, könnte ich meine Zwei auch mal an die Wand klatschen... Denken darf mans - nur tun darf mans nicht!!!! Gott sei Dank, gibts nach Gewittertagen ganz, ganz oft Sonnenschein!!!! Ich liebe meine Zwei...
Insa
Insa | 09.04.2008
7 Antwort
psychisches tief
ich denke das gefühl, ausgelaugt zu sein kennt wohl jeder. ich brauch dann ein warmes bad oder eine warme dusche, einfach wasser über mein gesicht rinnen lassen und alles vergessen...schon gehts mir wieder gut ;-) du musst einen weg finden kraft zu tanken. was tut dir gut? wobei fühlst du dich wohl?
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.04.2008
6 Antwort
was heißt da manchmal?
JEDER Mutter gehts manchmal so!!!!!!! Hab ich schon von allen meinen Freundinnen gehört die Mama sind. Am Anfang hab ich auch gedacht, oh Gott bin ich eine schlechte Mutter das ich mir denke warum hab ich bloß ein Kind bekommen. Hab dann mit einer Freundin gesprochen und die hat mir dann gesagt, daß sie das auch öfters hatte. Wir sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Mach dir keine Gedanken, solange du dein Kind liebst und gut versorgst ist alles in ordnung. Hast du die Möglichkeit sie mal für ein paar Stunden bei jemanden zu lassen? Das wirkt Wunder!!!!
julia1012
julia1012 | 09.04.2008
5 Antwort
ach süße
dass kann ich total nachvollziehen... ich habe noch nicht einen tag bereut, dass ich meinen sohn bekommen habe, aber an manchen tagen könnte ich ihn - wie sagt man noch so schön - an die wand klatschen!!! hab mir am anfang auch immer vorwürfe gemacht, aber als ich darüber geredet hab, festgestellt dass es allen so geht, du bist also keinesfalls eine schlechte mutter, sondern nur ein mensch!!! eine schlechte mutter ist jemand der sein kind WIRKLICH an die wand klatscht, aber nicht jemand, dem einfach mal die kraft ausgeht, du bist halt keine maschine, ist doch vollkommen normal! lg und ganz viel kraft wünsch ich dir
AdriansMama
AdriansMama | 09.04.2008
4 Antwort
Ja !! Eindeutig JA !!!
Süße, was willst Du denn jetzt hören ??? natürlich bist Du ne gute Mutti und erstrecht, wenn Du Dir deswegen sollche Gedanken machst ... Kannst ja nicht immer deinen strammen Max stehen ... und abgesehen davon: die Kids merken wenn Du kaputt bist und schrauben von selbst nen gang runter ... Nimm Dir ab und an ne Auszeit, denk mal an Dich selbst, tanke Energie auf und dann läuft alles wie von selbst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.04.2008
3 Antwort
Ach ja
ganz so ist es bei mir nicht. Aber du bist auf keinen Fall eine schlechte Mami deswegen. Jeder hat von uns mal schlechte Tage und gute Tage. Je älter sie werden, desto weniger solcher Gedanken hast du. Sie werden selbständiger und dann ergibt es sich meist von allein. Mach dich deshalb nicht so verrückt. LG Mili
Mili
Mili | 09.04.2008
2 Antwort
ich habe heute so was ähnliches gehabt und
kurz gegrübelt warum ich jetzt schon ein kind habe und wie es ohne wäre!! kam mir danach echt schäbig vor denn ich liebe meine maus aber sie hat heute so gezickt und 3 stunden geheult da kam mir das so in den sinn
mari2112
mari2112 | 09.04.2008
1 Antwort
ohja.............
sowas hab ich auch manchmal aber eher selten. Ist glaub ich fast normal.
Young_mami20
Young_mami20 | 09.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hallo Liebe Mami's und werdende Mami's!
19.07.2012 | 12 Antworten
schlechte laune
19.07.2012 | 11 Antworten
Hallo guten morgen ,
04.07.2012 | 5 Antworten
Schlechte Leberwerte
14.02.2012 | 3 Antworten
Ich bin eine SCHLECHTE MUTTER :(
11.12.2011 | 34 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: