Baby schreit: Was mache ich falsch beim Haare waschen

Geli20
20.09.2007 | 6 Antworten
Ist es normal das meine Tochter schreit wenn ich ihr die Haare waschen möchte?

Ich versuche sie schon dabei abzulenken beim Haare waschen, es bringt einfach nichts.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
Bitte!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Haare waschen
Bei was genau schreit sie denn beim Shampoo auswaschen oder beim einmassieren? Also wir spülen unserem kleinen die haare immer mit einem Becher aus damit er kein wasser ins gesicht bekommt und dann schreit er auch nicht.
littlenell
littlenell | 20.09.2007
2 Antwort
haare
wie alt ist sie denn?
Mami30
Mami30 | 20.09.2007
3 Antwort
hmmmm
hi also ich kann dir nur erzählen wie ich es bei meinem kleinen mache. ich dusche in der regel mit ihm, also drehen wir erstmal eine runde im kreis, so dass er durch den duschstrahl fährt . dann shamponiere ich seine haare un dann stehe ich einfach unter die dusche zum abwaschen.. man muss aber dazu sagen, dass wir schon seit er 5 monate alt is beim babyschwimmen waren wo man die kinder langsam ans wasser über n kopf gewöhnt hat . viel erfolg
Jermaine
Jermaine | 20.09.2007
4 Antwort
.....
Schreit deine Kleine allgemein beim Baden oder wirklich nur beim Haare waschen?! Kann sein dass sie einfach Angst hat weil sie ja nicht sieht was da so hinter ihr los ist! Bei meinem Kleinen war das von anfang an kein Problem . ich hab ihn in so einer Babybadeschale sitzen und wasche ihn mit dem Waschlappen . und wenn ich ihm die Haare ausspüle lass ich immer erst den Waschlappen vollsaugen mit wasser und drück ihn langsam über den Haaren aus . Hab aber auch extra so ein babyshampoo wo anscheinend keine Tränen verursacht, sprich nicht in den Augen brennt .
rockerhexe
rockerhexe | 20.09.2007
5 Antwort
......
also bei mir läuft es folgendermaßen . jonas ..ich versuche immer, ihm beizubringen, dass er den kopf nach hinten macht, aber leider klappt das nicht so ganz . also ich denke doch, dass es nicht an dir liegt, sondern dass die kleine einfach nur das wasser im gesicht nicht mag . so ist es zumindest bei jonas .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Haarewaschen
Hallo wir machen da immer ein Spiel raus. Nehme entweder eine Giesskanne oder etwas anderes dann spiele ich erst mit ihm und eher er sich versieht sind die Haare gewaschen. Manchmal nehme ich auch nur ein Waschlappen und mache denn nicht so nass. Und shampoo würde ich das von Hipp empfehle ndas brennt nicht in den Augen.
romina33
romina33 | 20.09.2007