Mein Sohn 16 Monate , mehrere Fragen

Samantha09
Samantha09
02.01.2017 | 3 Antworten
Also ,
Mein Sohn ist nun 16 Monate und ein krasses Gegenteil zu meiner Tochter 7 Jahre .

Meine erste Frage :
Ich bringe ihn abends in sein Bett zwischen zehn und elf wird er aber wach will dann zu mir vorher schläft er auch nicht weiter und wenn er dann bei mir ist schläft er nur bei mir Papa ist abgeschrieben er schläft nur wenn ich ihn ganz fest im Arm halten sobald ich mich drehen möchte wird er wach , eigentlich finde ich dass total süß und die Nähe tut auch gut aber ich kann so kaum schlafen wenn er auf meinem Arm liegt und die ganze Nacht auf der gleichen Seite . Ist dass normal oder gibt es irgendwelche Tricks dass er wenigstens im Reisebett neben meinem Bett schläft?

Zweite Frage :

Wenn er seinen kleinen Dickkopf nicht durch bekommt dann schreit er solange bis er nicht mehr richtig Luft bekommt und lässt sich Grad auch im Stand nach hinten fallen ! Ich weiß nicht genau ob er dass nur macht weil er genau weiß dass ich ihn dann auf den Arm nehmen oder ob da was anderes hinter steckt ?

Würde mich über Antworten sehr freuen

Danke schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Zur ersten Frage: Finde ich normal, er lernt mit 16 Monaten grad sehr viel. Denke nicht, dass man da groß tricksen kann. Zur zweiten Frage: Wenn er sich so in Rage brüllt, erstmal lassen, wütend bekommen sie eh nix mit. Wenn er sich fallen lässt nur drauf achten, dass er sich nicht zu schwer verletzen kann, ansonsten nicht groß reagieren. Schau auch mal, ob er sich wirklich bewusst fallen lässt oder nicht eventuell einfach kurz keine Luft bekommt und deswegen umkippt. Ansonsten hilft feste ins Gesicht pusten, damit setzt der Atemreflex wieder ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2017
2 Antwort
Ergewinnt doch mit seinem Benehmen, warum sollte er das lassen???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2017
1 Antwort
warum bringst du ihn so spät zu bett? was für ein abendritual habt ihr? vorsingen oder vorlesen? Macht er noch mittagschlaf? wAs macht tagsüber für aktivitäten? raus gehen oder so?
Bienchen76
Bienchen76 | 02.01.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sohn ( fast 18.Monate) sagt nix
10.09.2012 | 14 Antworten
Mein Sohn 9 Monate übergibt sich
03.05.2012 | 8 Antworten
Mein sohn 23 monate
22.06.2011 | 12 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading