Baby auch mal nackig lassen ?

tatiii00
tatiii00
27.10.2014 | 8 Antworten
Hallo Mamis !

ich war grade dabei meine kleine zu wickeln und umzuziehen , bei der bauchmassage wurde sie sooo entspannt , nackig ja sowieso da hab ich sie mir geschnappt nackig in eine decke eingemummelt und nun ist sie direkt eingeschlafen ... Sie ist so also schön warm eingepackt und ich sehe sie ja werde sie nun so weiter schlafen lassen .. Ich mein das wichtigste ist doch das sie sich wohl fühlt und das tun sich babys ja bekanntlich (kirchern) ... Nun meine frage wie steht ihr dazu babys auch mal " frei " sein zu lassen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hab ich bei meinen Kindern auch sehr oft gemacht. Sind alles keine Sommerkinder, aber wen es in der wohnung warm genug ist oder sie so wie deine Kleine dann in der Decke sind finde ich das super. tut ihnen doch gut wenn sie sich bewegen können wie sie möchten. und es schadet auch nichts wenn mal Luft an den Windelbereich kommt denn das schützt vor wundwerden.
Sabi77
Sabi77 | 27.10.2014
7 Antwort
na klar :-)
tate
tate | 27.10.2014
6 Antwort
meine zwei sind sommerkinder und waren dementsprechend häufig nackig. fand das immer toll, wenn an den windelpo auch mal luft rankonnte. grad im sommer ist die windel ja nicht so angenehm und der po wird schnell wund.
ostkind
ostkind | 27.10.2014
5 Antwort
hab ich damals regelmäßig gemacht. Ich hab nen Herbst- und nen Winterbaby gehabt und damit auch nen Wärmestrahler über dem Wickeltisch ... Massagen waren damals Gang und Gebe, haben sie sehr genossen. Ich hab mit beiden Kindern damals auch einen Pekipkurs besucht, da sind die Kleinen auch nackig, war nen sehr schöner Kurs, kann ich wärmstens empfehlen. Sie nackig zu Hause in ne Decke gewickelt hab ich nicht, wäre mir zuviel Wäsche gewesen wegen dem pullern und wie gesagt, es waren Herbs- und Winterbabys, da war er warm anziehen angesagt
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2014
4 Antwort
Du hast se in der Decke und so lang sie nicht friert - klaro ^^ Ist doch was Feines :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.10.2014
3 Antwort
Solange es nicht zu kalt ist. Ist es doch in Ordnung. Ich habe die Kinderzimmer immer schön hoch geheizt und den Boden mit dicken Decken ausgelegt und sie nackig strampeln lassen. Im Sommer laufen sie im Hof nackig rum oder auch aif dem Campingplatz da ist es aber dann auch gut warm gewesen
Babyschildi
Babyschildi | 27.10.2014
2 Antwort
Solange dem Baby nicht kalt ist es doch schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2014
1 Antwort
*bekanntlich nackig
tatiii00
tatiii00 | 27.10.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby (4 monate) TV gucken lassen?
27.11.2012 | 36 Antworten
Baby kurz alleine lassen?
24.10.2012 | 23 Antworten
BAby schreien lassen?
04.01.2011 | 15 Antworten
8 wochen altes baby schreien lassen?
01.07.2010 | 47 Antworten
Ich mach misch nackig
23.05.2010 | 25 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading