erstes kind , eine menge fragen

mamu87
mamu87
31.10.2013 | 13 Antworten
guten abend liebe muttis, wie oben erwähnt habe ich mein erstes kind bekommen 15 wochen alt und ne menge fragen die mir auf der seele brennen . entschuldigt bitte im voraus die komische tipperei , schreibe vom handy . nun zu frage nr 1 schlaf . wieviel ist denn normal ? meine kleine schläft ab wann18 uhr abends bis am nächsten tag um 7-8 uhr früh . ich fütter sie um 21 uhr und 24 uhr im schlafen , liegend ohne beuerchen . wären das ja schon locker 12- 13stunden . am tag ist sie kaum gewickelt und gefüttert ist sie schon wieder müde ist das normal ?oder fehlt ihr etwas ? sie hat allerdings ab 15 uhr bis abend 18 uhr eine wachphase wo wir lesen spielen . aber auch hier kommt es mir so vor als würde sie am liebsten alleine spielen weil oft norgelt sie da rum . leg ich sie dann im stubenwagen mit mobile drüber bleibt sie ohne witz ne stunde manchmal länger zufrieden und schaut spielt mit dem mobile und ihren Händen . sie brabbelt und quikt freudig . frage nr 2 gibts babys die ihre ruhe wollen ? zuhause merk ich gar nicht das ich ein kind hab aber wehe es sind leute zu besuch da oder wir fahren wo hin . selbst kinderwagen mag se nicht so . da ist se am meckern weinen und schläft auch nicht so . ergo wenn ich bloß mal einkaufen fahr mit ihr und sie ihren schonheitsschlaf nicht bekommt und noch dazu von fremden angeredet wird ist sie zuhause zum teil richtig hysterisch . aber warum ? sie ist von sternzeichen krebs ich kann es mir schon gar nicht anders erklären .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
http://babybekommen.blogspot.de/
pimki1989
pimki1989 | 05.11.2013
12 Antwort
Mit dem schlafen geniese es meine jungste ist 10monate u die ist von morgens 6.30uhr "an" bis 19 uhr bzw 19.30 uhr u zwischendurch schlaft sie hochstens 2mal 20 min wenn wir fix ihre geschwister in die kita bringen bzw abholen u den rest des tages will sie beschaftigt werden bzw sie beschaftigt dich....also nix mehr mit ruhe u mal ebend was putzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2013
11 Antwort
hey danke für die vielen antworten bin jetzt beruhigt und muss über mich selber schmunzeln das ich mich da so rein stress :-) bin grad echt froh das es mamiweb mit netten hilfsbereiten muttis gibt ..weil sonst hätt ich bei google bestimmt irgendwelche schlafkrankheiten oder verhaltensauffalligkeiten gefunden die ich mir eingebildet hätte .. supi danke euch
mamu87
mamu87 | 31.10.2013
10 Antwort
achso ich genieße das übrigens sehr das er so viel schläft.. .es kommt der tag, da ist der Luxus vorbei xD würde ich dir also auch raten :)
mami0813
mami0813 | 31.10.2013
9 Antwort
also frage 1. exakt genau zu 100prozent mein Kind... schläft genau so, sogar morgens so bis 10 dafür manchmal erst ab 9... und spielt am liebsten alleine. schläft auch alleine ein braucht aber ne stunde manchmal abends mit seinen eulen... oder Sternen. frage 2. ich hab keine Ahnung... meine Freundin sagt das von ihrer tochter auch, ich bin da vl etwas gemein, keine ahung ich hab marlo von anfang an überall hingeschleppt und "der hat zu wollen" es geht nicht anders, ich kanns nicht ä#ndern... klar natürlich sagen böse zungen, dann darfst du keine kinder kriegen. okay ja hab ich aber jetzt und ich kann nicht 24h in der bude hocken zumal ich ja auch schon wieder arbeite und er dann eben mit muss oder zu meiner mum. er ist aber auch immer lieb und macht das alles mit. klar gibt's Geheule wenn ich ihn in die jacke stopfe und dann noch in den maxi cosi, aber im Auto ist dann auch schon wieder gut. und schlafen tut er da wo er eben gerade ist. ich verscuh dann auch so lange zu bleiben bis er wach wird und gefüttert ist, das ich ihn nicht da auch noch ärgern muss. meiner ist ne Woche jünger oder 1, 5 also gerade eben löwe... er müsste also viel sturer sein xD ich bin krebs und bis jetzt setz ich mich gegen mein löwenbaby gut durch xD xD xD
mami0813
mami0813 | 31.10.2013
8 Antwort
du hast ein völlig normales kleines baby ;) bis 12 wochen haben meine kinder eigentlich nur geschlafen und waren im höchstfall zum essen wach :D danach kamen erst wenige längere wachphasen in denen sie spielten. da ist auch jedes kind anders... die einen möchten nicht alleine sein und die anderen sind eben schon mitm mobile zufrieden. die einen mögen gerne andere leute und finden das interessant, die anderen wollen am liebsten nur mit mama alleine sein ^^ kleiner tip schon ab 12. woche.... leg dein baby regelmäßig auf eine krabbeldecke, damit es sich ausprobieren kann ;) unter beobachtung gerne auch auf dem bauch. mein erster sohn war mit 16 wochen zb. schon auf allen vieren.... der war im stubenwagen nicht lange zu halten ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2013
7 Antwort
Ich lese hier alle Eigenschaften, die völlig normal sind bei einem Baby. Also kein Grund zur Besorgnis, es ist alles so, wie es sein soll
andrea251079
andrea251079 | 31.10.2013
6 Antwort
@mamu87 ich hatte dieselbe angst auch schon mal vorallem weil einem monat nahc ihrer geburt silvester war da hatte ich schon richtig schiss und dann gleich noch fasching. naja aber sie hört auch wenn sie nicht immer auf alles hört XD
Irgendwann92
Irgendwann92 | 31.10.2013
5 Antwort
@Irgendwann92 ahh Dankeschön ! beruhigende worte :-)ich mach mir aber auch über alles gedanken . ich spinnte mir schon zusammen das sie taub ist und deshalb quasie keine lust hat auf ihre umwelt . aber nö sie hört schon ..guckt der spieluhr hinterher etz
mamu87
mamu87 | 31.10.2013
4 Antwort
@mamu87 das mit dem niesen hat sie halt einfach erschreckt das kann ich vesrtehn. es muss sich nicht alles immer an einen plan halten . oftmals wird gesagt mit dem alter sollten kinder das können und so weiter aber jedes kind ist unterschiedlich und brauch ebenmal mehr mal weniger schlaf. meine kleine hat ne ganze weile bis 9 oder 10 uhr frühs geschlafen weswegen sich alle gewundert haben jetzt seit 2 wochen ist sie immer so um 7 halb 8 wach. ändert sich alles mal
Irgendwann92
Irgendwann92 | 31.10.2013
3 Antwort
vielen dank für die antworten . ich dachte eben das es mit 12wochen anders wird . aber da ihr beide meint sie wäre noch klein bin ich beruhigt . aber das sie sensibel ist denke ich oft . sie ist auch schreckhaft . letztens habe ich genießt und sie hat so bitterlich geweint . auch wenn ein spielzeug rasselt ist sie erst sehr skeptisch
mamu87
mamu87 | 31.10.2013
2 Antwort
Hallo, für mich hört sich das so an, als wäre deine Kleine einfach ein bisschen empfindlich was äußere Reize angeht. Sie ist ja auch noch sehr klein und manche Babies können das einfach nicht ab. Deswegen weint sie dann auch, wenn ihr wieder zu Hause seid. Sie muss dann das erlebte rausbrüllen, was anderes kann sie ja noch nicht. Klar, sollte man das beobachten. Aber ich glaube, dass es total normal ist. Das ist im Prinzip auch meine Antwort für den vielen Schlaf. Mit 15 Wochen machen die kleinen halt nichts anderes. Manche schlafen bis zu 20 Stunden am Tag. Wenn sie ein halbes Jahr alt ist und ist immer noch so, würde ich mal beim Kinderarzt nachfragen. Wenn sie ihr Umwelt intensiver wahr nehmen kann, ändert sich das vielleicht. Oder du hast ein sensibles Mäuschen und es bleibt...hat ja Vor-und Nachteile. LG
Tine2904
Tine2904 | 31.10.2013
1 Antwort
also das klieine kinder noch fast den ganzen tag schlafen ist normal. solang die windel immer nass ist wenn de se wechselt fehtl ihr auch keine flüssigkeit heißt du musst sie nicht wecken. das ändert sich noch alles keine angst.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 31.10.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

erstes kind mit 27?
28.09.2011 | 22 Antworten
1 Baby,in welchem Alter
23.06.2011 | 131 Antworten
erstes wort wann/was
03.02.2011 | 12 Antworten
Er isst nur kleine mengen
06.07.2010 | 12 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading