Ab wann soll das Baby im eigenen Zimmer schlafen?

HoppelHase2013
HoppelHase2013
28.06.2013 | 13 Antworten
hi ihr :)
unsere kleine schläft noch bei uns im zimmer, also im eigenen Bett aber es steht bei unserem Bett nebendran. Ab wann kann sie allein schlafen, klar Dunkelheit macht ihr nichts, aber sie braucht manchmal nachts noch nen schnuller weil sie so zappelt. Manchmal schläft sie auch ohne ein, aber in der Nacht brauch sie einen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
wir lassen sie auch bei uns erstmal, sie fängt jetzt bald an sich zu drehen. :) da ist es noch gut wenn sie bei uns ist.
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 01.07.2013
12 Antwort
Kann ich gar nicht verstehen, wenn man so kleine Würmchen, "abschiebt". 4 Monate ist echt noch winzig. Lass´die Maus noch bei euch. Unsere Kleine kommt auch zu Mama und Papa. Wir haben im Zimmer so eine tolle Nische, wo ihr Bettchen steht. Habe dann immer genau ein Auge auf sie. :) Elterliche Nähe, ist einfach wichtig. Vor allem in den ersten Monaten. So sehe ich es. :)
Kristina1988
Kristina1988 | 28.06.2013
11 Antwort
Ich sehe das so man sollte das nicht veralgemeinern denn wenn es dich stört weil du mehr Privatsphäre mt dem Partner dann leg dein Kind ins eigene Zimmer aber wenn es euch nicht stört ist es auch ok wenn es mit dir im Zimmer schläft weil meiner Meinung nach sollte man die zeit mit den kiddys genießen denn sie wollen von alleine irgendwann alleine im zimmer schlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
10 Antwort
Allso wir hatten unsere Kinder so lange bei uns im Schlafz. bis sie von alleine so weit waren, das war bei unseren Kindern unterschiedlich, der älteste schon sehr früh, der 2. älteste mit ca. 5j. meine Tochter mit ca. 4j. und mein jüngster mit 4, 5j. mein Mann ist sogar für die zeit ins Wohnzimmer ausgewandert da er auch sehr laut schnarcht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
9 Antwort
Ich weiß nicht ob man das verallgemeinern kann, das kommt immer auf die Eltern - Kind - Beziehung an. Mein Sohn wird dieses Jahr 6Jahre und schläft noch bei uns im Bett. Für mich ist das in Ordnung, wir würden uns vermissen, für andere wäre das ein NOGO. Hör einfach auf Dein Bauchgefühl.
steffi258
steffi258 | 28.06.2013
8 Antwort
Mit drei Monaten haben wir mausi in ihr eigenes Zimmer gelegt, hat sie auch überhaupt nicht gestört.
Leyla2202
Leyla2202 | 28.06.2013
7 Antwort
Wir hatten damals nur eine 2 Raumwohnung also war unsere schlafstube auch Kinderzimmer. Als er 3 Monate alt war sind ich und mein Mann in die Stube ausgewandert zum schlafen. Mein Mann schnarcht mein Sohn hat das etwas gestört und er dadurch sehr unruhig geschlafen. Als er 9 Monate alt war hatten wir endlich eine. Schönes Kinderzimmer und endlich wieder eine schlafstube größere Wohnung wo dann jeder sein reich hatte.
Jacky220789
Jacky220789 | 28.06.2013
6 Antwort
Naja ich denke man könnte mal probeweise das Bettchen ein Stück wegrücken.
Efeu
Efeu | 28.06.2013
5 Antwort
@Efeu sie schläft mir durch und morgens weiss sie das es etwas länger mit der flasche dauert, da schreit sie auch nicht mehr. Mein Mann war halt der Meinung sie sollte in ihr eigenes Zimmer, aber des wollte ich noch nicht =)
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 28.06.2013
4 Antwort
Naja da ist ja noch Zeit. Schläft sie denn schon regelmäßig durch oder braucht sie Nachts noch eine Mahlzeit? Unser Sohn ist auch knapp 4 Monate und wird Nachts noch einmal gefüttert und so lange er nicht wirklich durchschläft bleibt er auch bei uns. Der Große ist mit ca.6 Monaten in sein eigenes Zimmer umgezogen.
Efeu
Efeu | 28.06.2013
3 Antwort
hallo.unser sohn hatte bis er 5 monate alt war bei uns im stubenwagen geschlafen.danach im gitterbett im eigenen zimmer.
nicos_mami
nicos_mami | 28.06.2013
2 Antwort
Heute 4 Monate alt
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 28.06.2013
1 Antwort
wie alt ist sie denn?
Efeu
Efeu | 28.06.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann Baby im eigenem Zimmer?
16.10.2012 | 14 Antworten
Schlafen im eigenen Zimmer
05.11.2011 | 16 Antworten
Baby im eigenen Zimmer
27.08.2011 | 72 Antworten
Ab wann schlafen im eigenen Zimmer
11.07.2011 | 19 Antworten
Schlafen im eigenen Zimmer
23.01.2010 | 14 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading