Habt ihr die gleichen Einschlafrituale am Tag und abends?

mirakoeln
23.07.2012 | 7 Antworten
Hallo Mamis,

ich habe da mal eine Frage. Wenn ihr euer Kind tagsüber ins Bett legt, habt ihr da die gleichen Rituale wie abends oder unterscheiden sich diese? Unsere Tochter schläft nämlich tagsüber nur mit weinen ein und am liebsten auf meinem Arm. Jetzt wird sie aber bald 8 Monate alt und ich möchte,
dass sie auch lernt alleine in ihrem Bett einzuschlafen. Wie macht ihr das?
Danke für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
also bei uns sind sie gleich, bis auf das, das sie abends von ihrem papa ins bett gebracht wird also ich bringe sie immer hoch in ihr bett, lege sie hin, gebe ihr den schnuller und mache ihr den schlaf winnie pooh an gebe ihr einen kuss, sage sclag gut bis nacher mache das licht aus und gehe raus sie ist jetzt 8 1/2 monate alt
Sophie3010
Sophie3010 | 23.07.2012
2 Antwort
Nein, mein Kleinster schläft mittags gern auf den Sofa. Auf meinem Arm. Wir genießen dieses Kuscheln. Nächste Woche beginnt er die Kita-Zeit, da ist das Kuscheln vorbei
Junibaby
Junibaby | 23.07.2012
3 Antwort
hallo, mittags gehts problemlos: sie trinkt ihre flasche u schläft ein. abends klappte 2wochen flasche trinken & schlafen. nun hupft sie nach dem austrinken im bett rum, dauert dann bis zu 1std bis endlich schläft.ich bleibe dann bei ihr, denn wenn ich rausgehe steigert sie sich in einen heulkrampf.
crispy1984
crispy1984 | 23.07.2012
4 Antwort
Wenn unsere Kinder mittags ins Bett gehen, dann legen sie sich hin, wir sagen "schlaft schön" und fertig. Noch ein Küsschen und dann gehen wir aus dem Zimmer. Am Abend dauert das alles etwas länger.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Mittags mache ich nur Kassette an.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
bei uns ist auch n unterschied. mittags leg ich sie hin, gebe ihr nucki und kuchelbär und sage schlaf gut, bis später und küßchen. abends bekommt sie in ihrem zimmer die flasche, von mama oder papa, danach noch n paar min kuscheln. entweder schläft sie da schon oder wir legen sie wach/halbschlafend weg.
SrSteffi
SrSteffi | 23.07.2012
7 Antwort
Luca wird bald 7 Monaten alt, er wacht zwischen 7 Uhr und halb 8 auf er trinkt dann seine Milch wir spielen und um halb 10 wird er wieder müde dann schläft er für eine halbe stunde auf meinem Arm und ich mache dann auch Pause, spielen dann wieder um 12 gibt es Mittags wickel ihn mach seine Musik an sein Nachtlich Rolladen runter er liegt gern auf der seite mit seiner decke in der hand und schläft und gegen 17 uhr genauso wieder
Elektro
Elektro | 23.07.2012