Startseite » Forum » Erziehung » Baby » wie bringe ich meinem kind bei das er länger schlafen soll?

wie bringe ich meinem kind bei das er länger schlafen soll?

taina
hallo,
mein Sohn 3 monate alt schläft am tage 3 mal aber jeweils nur 1 std. wie bringe ich es ihm bei das er länger schläft? hab schon mit 2 mal am tag schlafen probiert klappt aber trotzdem nicht. bitte um rat!
von taina am 01.04.2008 14:02h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
sternschnuppe24
Das ist normal
Meine Tochter hat in dem alter auch immer in 3 abständen 1 stunde geschlafen.Jetzt ist sie 8 monate und schläft tagsüber nur noch 1 halbe stunde.Man kann da nichts dran machen.Jedes Kind ist anders und irgendwann haben sie ihren eigenen Schlafrytmus.Mittlerweile schläft meine kurze auch durch von abends 19.30 bis morgens 8.30 . Also keine Sorge es kommt irgendwann. Lg Sternschnuppe24
von sternschnuppe24 am 01.04.2008 17:44h

10
supermami63953
**************
meine kleine schläft auch schon seit dem 3. monat nur mehr maximal eine stunde am tag. aber mir ist aufgefallen wenn ich mit ihr draussen spazieren gehe und es kalt war und sie warm eingepackt dann hat sie auch fast 3 stunden geschlafen.
von supermami63953 am 01.04.2008 14:15h

9
daniela1001
Schlafen
Hallo!Unsere Kleine schläft mehrmals am Tag nur eine halbe Stunde.Ich glaube nicht, das man dem Kind das beibringen kann.Schläft er denn Nachts durch?Unsere hat mit 8 Wochen durchgeschlafen.Das heisst von Abends 6 Uhr bis Morgens um 5 Uhr.Zur Zeit wird sie aber mehrmals in der Nacht wach und will Ihre Flasche.Sie ist jetzt 8 Monate und alles ist so wie in den ersten Wochen.Ich denke Kinder haben ihren eigenen Rhytmus.Wenn Ihm die 1 Stunde Schlaf reicht.Ist wie bei uns.Können ja auch nur schlafen, wenn wir müde sind.Meiner Meinung nach entwickelt sich das alles von alleine.Auch ein geregelter Schlaf-und Wachrhytmus.Man brauch Geduld.Die habe ich auch nicht immer.Ich hoffe meine Antwort hat Dir ein wenig geholfen.Wenn nicht, konntest Du aber mal lesen, wie es bei anderen so zugeht.LG Daniela
von daniela1001 am 01.04.2008 14:12h

8
BlueAngle79
warum SOLL das Baby länger schlafen?
Es nimmt sich den Schlaf, wie es ihn braucht - soweit man das Baby lässt. Mein Sohn hat schon von Anfang an fast gar nicht geschlafen, ich richte mich nach ihm - wenn er müde ist lege ich ihn hin, wenn nicht, dann halt nicht...
von BlueAngle79 am 01.04.2008 14:09h

7
Maxi2506
Sorry aber das ist doch ok
du kannst ihm das nicht beibringen...ein Kind schläft so lange wie es braucht! Sie werden immer weniger schlafen....meiner schläft nur noch 11-12 Std LG
von Maxi2506 am 01.04.2008 14:06h

6
ernuschka
antwort
ich denke einfach mehr mit kind was zu unternehmen damit das kind bisshen k.o. ist das schläft er/sie länger.bei mir hat es geholfen
von ernuschka am 01.04.2008 14:06h

5
Mutti20
mein kleiner hat selber seinen rythmus gefunden
mit 2 Monaten hat er durchgeschlafen, aber von ganz alleine!! eigentlich macht er immer ein mittagschläfchen, aber seit man die uhr umgestellt aht schläft er morgens länger und will dann nicht so gerne ein mittagsschläfchen machen! vielleicht hat dein kleiner auch eine wachstumsphase.. das wird schon noch!
von Mutti20 am 01.04.2008 14:06h

4
Kadeisha
vielleich wenn du reduzieren willst auf zweimal, könntest du ihn/ sie vielleicht länger wach lassen
ansonsten würde ich das so lassen
von Kadeisha am 01.04.2008 14:05h

3
scarlet_rose
schlafen
was willst du ihm denn "beibringen" und wieso? 3mal am tag ne stunde ist doch völlig ok... da musst du garnichts tun, einfach so hinnehmen
von scarlet_rose am 01.04.2008 14:05h

2
Solo-Mami
Das ligt in der Norm ...
Dann reicht ihm das wahrscheinlich ... mit 3 Monaten schlafen sie tagsüber auch nicht mehr so viel ... Vielleicht kannst Du versuchen das Vormittagsschläfchen auch ganz ausfallen zu lassen, dann wird der Mittagsschlaf etwas länger Ansonsten bewegt er sich da im normalen Schlafrahmen ... LG
von Solo-Mami am 01.04.2008 14:05h

1
Littlepinkskiha
versteh ich jetzt nicht
also wenn er am Tag 3 x 1 Stunde schläft ist das doch OK - manche schlafen halt weniger manche mehr aber beeinflussen kann man das nicht
von Littlepinkskiha am 01.04.2008 14:03h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter