was soll ich machen?

Zwergi
Zwergi
13.09.2007 | 19 Antworten
meine kleine (3 wochen) weint so doll weil sie geschaukelt werden oder auf den arm will. sonst hab ich das gemacht aber sie soll sich nicht dran gewöhnen. und nun lass ich sie liegen und sie findet das nicht toll. wie bekomm ich sie denn ruhig? so sünde! darf man sie überhaupt schreien lassen?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@ zwergi
was hat deine mama gesagt? Kann das gar ncith glauben, sie ist doch erst 3 Wochen und ich schließ mich da voll und ganz den mamis an die sagen einem baby kann man nie genug liebe und aufmerksamkeit, sowie kuscheleinheiten geben! Meine Maus wird bald 4 Monate und kuschelt immer bei mir bis sie einschläft, sie schläft nur bei mir auf dem bauch ein udn ich find das sehr schön! ganz ehrlich, nimm sie so oft sie will! LG
mich23
mich23 | 13.09.2007
18 Antwort
hgjfjgk
sie will dich rieschen deine wärme spüren deinen beruhigenden herzschlag hören und beim tragen wird wird durch die bewegung der bauch auch leicht massiert ...also ich habe meinen auch nicht schreien lassen .... bei meinen hat auch geholfen als ich ihn eine begrenzung gab ...also ich hab eine decke zusammengerollt und hab die ihm so reingepackt das er links und rechts mit seinen händchen ran kam JA OBWOHL MAN DAS NICHT MACHEN SOLLTE WEGEN DER GEFAHR DAS DIE SICH DAS ÜBER DEN KOPF ZIEHEN UND ERSTICKEN was vieleicht auch hilf ein getragenes kleidungsstück mit ins bettchen packen natürlich so das es nicht über den kopf gezogen werden kann.... UND ICH DENKE ...es soll sich nicht daran gewöhnen...-> damit kannst du frühestens anfangen wenn dein kind wenigstens ein halbes Jahr alt ist....find ich LG Fototante
Fototante
Fototante | 13.09.2007
17 Antwort
verwöhnen
also meine kleine ist montag 4wo alt und sie schlaft auch bei uns bei bett denn ich hab das gleiche problem sie schläft abends gern in der wippe aber abends will sie nicht ins bett ich finde es das schönste wenn dein kind bei dir schlafern möchte meine söhne wollten das zb nicht es kommt die zeit wo sie nicht mehr bei mama schlafen wollen und in ihr bett wollen glaub mir also geniesse diese zeit mit deinem würmchen die werden scnell groß
funnymaus
funnymaus | 13.09.2007
16 Antwort
bauchweh
Man merkt das , wenn der Bauch fest ist.Du kannst im Uhrzeigersinn den Bauch masieren. Eigentlich ist das auch ein anderes schreien wie müde sein, hunger haben. Mit der Zeit weißt du genau was es ist. Gib Dir Zeit , man lernt alles auf Dauer.
Donob
Donob | 13.09.2007
15 Antwort
hmmm....
das is schwer aber dann krümmt sie sich strichel ihr den bauch einwenig oder gebe ihr was fenchel tee
jessi210
jessi210 | 13.09.2007
14 Antwort
hmmm...
....gefüttert hab ich sie, gewickelt auch. wenn ich sie hoch nehm ist sie auch ganz lieb. das tut mir echt leid das sie jetzt soviel geweint hat. nun lass ich sie schlafen und kuschel nachher nochmal mit ihr wenn sie wach wird. heute war das erste mal das ich sie hab schreien lassen weil meine mama meinte zuviel kuscheln ist nicht gut weil ich sie sonst ständig bei mir hab. woher weiß ich denn wenn sie bauchweh hat?
Zwergi
Zwergi | 13.09.2007
13 Antwort
entkräftet
die kleine ist völlig entkräftet und vielleicht hatte sie doch ein anderes problemchen denn denk dran ein kleines baby schrit weil es 1. hunger hat 2.hose voll hat 3.ein bäuerchen machen möchte 4.bauchschmerzen hat 5.aufmerksamkeit will 6.hilfe braucht wegen der befremdlichen umgebung 7.probleme hat den tag zu verarbeiten
mamamia84
mamamia84 | 13.09.2007
12 Antwort
verstehen
Das kann ich verstehen, mir geht es auch oft so. Aber ich glaube so früh macht sie wirklich noch nichts bewußt und merkt sich das auch nicht.
Donob
Donob | 13.09.2007
11 Antwort
sie brauch das
hallo, lass sie gewären sie ist noch so klein und brauch eure nähe. du verwöhnst sie nicht. Sie sucht einfach nur eure nähe. LG Mela
boot1072
boot1072 | 13.09.2007
10 Antwort
ok...
...naja sie liegt nicht im bettchen. neben mir auf der couch. aber wenn ihr sagt es ist besser wenn ich sie hoch nehme dann mach ich das auch. hab sie jetzt weinen lassen und nun schläft sie. ach das alles so schwer. will ja auch nichts falsch machen.
Zwergi
Zwergi | 13.09.2007
9 Antwort
hmmmmm
also ich glaub jetzt in dem alter gewohnen ie sich nch nicht dran zb meine kleine hatte sich später dran gewöhnt hatte es aber auch schnell wieder raus nur jetzt immment seit 3 monaten wo sie 4 zähne aufeinma bekommen hat schläft sie bei uns im bett und ich muss mich daneben legen bis sie schläft finde das nicht schlimm habe auch ein bischen angst sie ihn ihr bett zu legen da sie allein die türen aufmacht und ihre kinderzimmer tür und die schlafzimmer tür zu sind wegen den katzen das die net da rein gehen hab ich angst das sie dann ins wohnzimmer geht und unfugt macht nachts sie schläft auch in ihrem bett ein wenn ich mich kurz dabei lege so isses ja nicht finds aber auch schön das sie bei uns im bett is da ja ihr brüderchen da is und ich das abends genieße mit ihr zu kuscheln und auch nachts
jessi210
jessi210 | 13.09.2007
8 Antwort
schon
ja , irgendwie schon. Aber sie ist noch so klein und brauch eben deine Nähe. Ich hab ein Ritual draus gemacht. Abends vor dem Schlafen gehen wird noch eine Runde gekuschelt und in den Schlaf gesungen.Mittags leg ich ihn einfach hin und lass ihn auch mal quaken.Anders lernt er es nicht und es geht ganz gut so
Donob
Donob | 13.09.2007
7 Antwort
zwergi
deine kleine st zu klein um sich an einem tag und nacht rhytmus zu gewöhnen -- du mußt dich an dein kind und dessen bedürfnisse gewöhnen irgendwann will sie klar immer auf den arm aber sie ist im mom noch zu klein um zu verstehen warum du sie nicht auf den arm nimmst-sie will doch nur wärme und geborgenheit bei dir suchen und finden
mamamia84
mamamia84 | 13.09.2007
6 Antwort
schaukeln
das ist normal und auf voellig in ordnung... sie braucht die mama eben ist ja auch nicht leicht als kleiner wurm so ganz allein im bettchen wo alles so riesig ist. nimm sie ruhig auf den arm es kommt auch wieder der tag wo sie es nicht merh will oder brauch
angelsdevil
angelsdevil | 13.09.2007
5 Antwort
hmmm....
...aber gewöhnen die sich nicht daran wenn man´sie die ganze zeit hoch nimmt? sie hält mich jetzt schon mal bis zu 2 stunden oder mehr nachts wach weil sie lieber aufm arm will als ins bett.
Zwergi
Zwergi | 13.09.2007
4 Antwort
hallo....
mein sohn is 2 wochen alt nehem ihn auch auf den arm wenn er weint möcht ihn ungern schreien lassen habe ich meine tochter auch damals nicht da er nur abends so is lass ich ihn auf den arm einschlafen warte dann noch so 10 min und lege ihn dann hin dann schläft er aber das komische is tagsüber schläft er alleine ein mfg jessi
jessi210
jessi210 | 13.09.2007
3 Antwort
hoch nehmen
mit auf dem arm nehmen verwöhnst du sie nicht sie ist klein und braucht deine aufmerksamkeit und zwar die ungeteilte sie war vorher immer in deinem bauch da hatte sie es kuschelig aber nun ist die welt riesen groß und befremdlich und du mußt ihr diese zeigen das ist der job einer mutter deine tochter versteht das doch nicht das sie nun da auf der harten matte im bett liegen muß wobei sie vorher schwerelos im wasser lag
mamamia84
mamamia84 | 13.09.2007
2 Antwort
weinen lassen
hi, also ich denke wenn sie so klein ist, kann man sie schon noch auf den Arm nehmen und schaukeln. Dann brauch sie das einfach. Mein kleiner ist jetzt fünf Monate alt und ich muß allerdings aufpassen. Er probiert schon aus, was er darf und was nicht.
Donob
Donob | 13.09.2007
1 Antwort
geschrei
meine kleine hat das auch gemacht und wra nur bei mir auf dem arm ruhig und habe das auch gemacht. ich denke ein kleines baby kann man nicht genug verwoehnen und auch garnicht genug auf dem arm haben. meine hat zum glueck nach einer weile selber keine lust mehr gehabt staendig bei mama zu sein.
angelsdevil
angelsdevil | 13.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

5 wochen baby weint
25.09.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: