2 jährige schamlippenverklebung (bitte um meinungen oder erfahrun

R_S_E
13.11.2011 | 3 Antworten
hallo mamis ...
bitte um eure hilfe, meinungen, erfahrungen, etc.
am freitag hatte meine maus (wird nächste woche 2 jahre alt) ihre U7. der kinderarzt hat festgestellt, dass sich ihre inneren schamlippen verklebt haben.
hat es auch ganz doll aufgemacht wie bei jeder untersuchung und nach genauen hinsehen habe ich es auch gesehen. ihr vaginaloch ist fast ganz zu. daraufhin sagte er dass man das aufmachen mus. ich solle 10 tage lang eine hormone creme bei ihr auftragen jeden abend. danach will er es irgendwie mit einen speziellen skalpell aufmachen. ich: war: -erschrocken -geschockt -sprachlos -hab mich irgendwie schuldig gefühl. aber es wäre bei 10 prozend der mädels so. habe gefragt, was dann wenn ich es nicht machen lasse? es kann sein dass es mehr zusammenwachst und in ein paar jahren müsse der frauenarzt operativ ran. :( :( :( :(
bin vol traurig
hat da jemand erfahrung oder tipp oder etc.
bitte um meinungen
danke im voraus
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
ich kenn das nur von meinem Goßen
da war die Vorhaut auch noch zu doll verklebt . wir mußten auch so ne Creme drauf machen . wurde auch bissl besser, hat aber doch nich gereicht. Ich kann dir nur den Tip geben . wenn sie ne Narkose geben müssen, dann lass ihr ne Spritze geben . das is nich soo schlimm, wie diese Atemmasken . den Fehler hab ich damals gemacht und DAS war ne schlechte Erfahrung für meinen Großen
sinead1976
sinead1976 | 13.11.2011
2 Antwort
.....
es gibt wohl mädels, die dazu neigen, aber die salbe hilft im allg. gut und wenn die kids älter werden, geht das auch weg, hat sie noch windeln? am besten immer beim reinigen gut die schamlippen reinigen, auch die inneren, wenn du das immer gut machst ist das ne gute vorbeugung, gegen die verklebung , aber mach dir net solche gedanken, es ist wohl für die kids weniger dramatisch als für die mamas und ne richtige op ist sehr, sehr, sehr selten, wenn überhaupt wird wohl etwas salbe zum betäuben draufgemacht und dann werden die schamlippen auseinandergezogen
iris770
iris770 | 13.11.2011
3 Antwort
ohhh jeee
na gut zu wissen . wer auch mal drauf achten.wusste ich gar nicht das sowas passieren kann .