Brauche Hilfe: Was macht ihr, wenn Eure Babys unruhig sind?

andrea251079
andrea251079
16.10.2011 | 9 Antworten
Hallo zusammen,

mein kleiner Tim ist heute 2, 5 Wochen alt. Seit gestern ist er sehr unruhig. Bauchschmerzen schließe ich aus, denn die sehen bei ihm anders aus. Er schläft nur auf dem Arm. Wenn ich warte, bis er fest eingeschlafen ist und ihn dann in seinen Stubenwagen lege, wacht er nach 5 Minuten wieder auf und ist quengelig. Auch ein Heizkissen, damit der Wagen schön warm ist, hilft leider nicht. Kann es wirklich sein, dass er überreizt ist ist? Er ist auch sehr müde, da er nur wenig geschlafen hat. Wenn er kurz wegnickt, dann wird seine Atmung nach kurzer Zeit total hektisch und er wacht wieder auf. Wie kann ich ihm helfen, zur Ruhe zu kommen? Bin echt am verzweifeln. Habe die letzte Nacht nur 1-2 Stunden unruhig geschlafen und heute auch noch nicht. Viel schlimmer ist aber, dass mein Baby nicht zur Ruhe kommt.

Danke für's Lesen und für hilfreiche Antworten.

PS. Wichtig ist mir das mit der plötzlich hektischen Atmung. Kennt ihr das von Euren Zwergen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
...
Test
andrea251079
andrea251079 | 23.10.2011
8 Antwort
..
Test
andrea251079
andrea251079 | 23.10.2011
7 Antwort
3-Monats-Koliken
Hi Süße! Unsere Mia hatte die gleichen Anzeichen und leidet extrem dabei. Wir waren deswegen heute beim Doc und der meint, dass es die Koliken sind! Haben Carum Carvi und Ben-u-ron gegen Fieber und Schmerzen bekommen. Drùcke Euch die Daumen, dass es bald vorbei ist. Der Doc meinte, Weihnachten hätten wir Ruhe... :-/ Wenn was ist, meld Dich! LG
nadineg9883
nadineg9883 | 17.10.2011
6 Antwort
ich fühle mit dir...
tayler hatte das auch ganz schlimm und da habe ich ihn nachts dann gepuckt und bei mir auf den bauch gelegt zum schlafen es ist zwar echt unbequem gewesen aber sobald ich ihn weggelegt habe ist er wieder wach geworden... mit dieser hektischen atmung hat er heute noch
hummel87
hummel87 | 17.10.2011
5 Antwort
....
wenn er ruhig schläft wenn du ihn auf ne arm hast dann leg dich mit ihm auf die couch und ruh dich auch ne bissen aus. hab oft in der ersten zeit mit meinem sohn auf der couch gelegen weil er einfach die körperwärme brauchte. das mit der athmung denke auchd er träum und die geburt verarbeitet. viel erfolg pp.s. bei uns hat auch der spaziergang mit dem kinderwagen geholfen
sweetwenki
sweetwenki | 16.10.2011
4 Antwort
...
Mein kleiner Mann ist heute 13 Tage und er ist auch manchmal etwas unruhig. Ich habe von meiner Kusine zu seiner Geburt einen "Doodoo"-Bären geschenkt bekommen. Der hat 2 Funktionen. Einmal Spieluhr und einmal gibt er die Herztöne wieder, wie das Baby sie im Mutterbauch noch gehört hat. Hört sich an als würde ein Zug an einem vorbei fahren :D Der geht dann immer an, wenn mein Kleiner Nachts mal ein Quengel von sich gibt. Läuft dann ein paar Minuten und geht wieder aus. Manchmal hilft dieser Teddy echt gut! Ansonsten leg deinen Zwerg doch mal auf deinen Brustkorb. Wenn er dein Herzschlag spürt/hört beruhigt er sich vllt auch schneller ;) P.S. Das ist dieser Doodoo Bär: http://www.amazon.de/Doodoo-5030-Babys-Einschlafhilfe/dp/B000WIWNIM/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1318783257&sr=1-2
Miyavi
Miyavi | 16.10.2011
3 Antwort
...
Ein Tragetuch habe ich leider noch nicht. Ich habe erst am Donnerstag einen Manduca bestellt, aber er ist noch nicht da. Puken habe ich schon versucht, dann wird er noch hektischer :(
andrea251079
andrea251079 | 16.10.2011
2 Antwort
.....
Kann mir vorstellen, dass, wenn er hektische Atmungen hat, er vielleicht träumt und das Erlebte verarbeitet. Es ist auch ganz normal, dass die Kleinen am Anfang sehr viel Körpernähe und -wärme suchen. Versuch es mal mit pucken.
Wichtelchen
Wichtelchen | 16.10.2011
1 Antwort
...
hast du ein tragetuch? das hat bei uns immer sehr gut geholfen. sind abwechselnd die nacht ne runde um block mit kind im tuch gegangen, danach hat sie auch so weiter geschlafen.
ostkind
ostkind | 16.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

frage zum nächtlichen erwachen
11.06.2011 | 4 Antworten
Baby so unruhig im Bauch
05.04.2011 | 8 Antworten
Baby 5 Monate ständig unruhig
16.02.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading