Kind 1 Jahr klammert nur und will immer auf den Arm

maresia86
02.08.2011 | 3 Antworten
ich bin langsam echt am verzweifeln. meine tochter wird am samstag 1 jahr alt. und seit etwa einer woche ist sie nur am klammern. sie will immer auf den arm und sobald ich sie auf den boden setze oder in ihr zimmer zu den spielsachen bringe schreit sie wie am spieß und versucht sich wieder an mir hochzuziehen. das ist auf dauer sehr nervig, besonders da ich nichtmal eben schnell zur toilette gehen kann ohne das gleich geschrei ist.

kennt das jemand und was soll ich machen damit das bald ein ende hat? ich kann sie ja nicht überall mit hinschleppen (wie zum beispiel zur toilette)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Es geht alleine wieder vorbei
Gerade um den ersten Geburtstag rum findet ein sehr großer Wachstums- und auch Entwicklungsschub statt - die Kinder sind unleidlich, schlafen schlechter und sind sehr sehr anhänglich Biete ihr weiterhin die Sicherheit von Mamas Arm an, zeige ihr, dass sie sich immer auf dich verlassen kann und motiviere sie gleichzeitig, aber dränge sie nicht. Sich zu lösen, wenn die Welt mit einmal mit ganz anderem Blick wahrgenommen wird macht mitunter Angst und es ist nicht leicht für ein Kind Hab Geduld - bals ist es vorbei, dein Kind fühlt sich sicher und hat gelernt mit der neuen Lebenssituation umzugehen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.08.2011
2 Antwort
@Solo-Mami
danke erstmal für deine antwort. also schlafen tut sie super. von abends 20uhr bis morgens 7-8uhr. schlecht zufrieden ist sie auch schon seit tagen. und halt anhänglich. dann werde ich mal abwarten und hoffen, dass es schnell wieder vorbei geht. sie tut mir ja auch leid, wenn sie dann so schreit. habe aber auch angst sie eventuell zu sehr zu verwöhnen und das geklammer noch zu fördern, wenn ich sie dann immer hochnehme.
maresia86
maresia86 | 02.08.2011
3 Antwort
-
Meiner war auch so aber nach ca 3 Wochen war alles wieder beim alten