Kind schläft nachts nicht

nadine020988
nadine020988
18.04.2011 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis,
meine Tochter ist nun 18 Tage alt und schläft zwar den ganzen Tag friedlich durch ( auch in Ihrer Wiege) wenn ich sie aber Nachts nach dem Stillen in die Wiege legen will, schläft Sie noch 5 Minuten und ist dann Putzmunter... Ist das normal??? Kann ich ihr irgendwie beibringen das sie am Tag wach ist und Nachts schläft???
Und bitte keine doofen Antworten, die kann ich mir selbst geben =) Danke schonmal. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo....
deine Kleine ist ja erst 18 Tage alt, da kann sie ja nicht wissen, daß man nachts schläft Ich hab auch versucht, meine tagsüber etwas wachzuhalten und hab mich viel mit ihnen beschäftigt. In der Nacht allerdings, wenn sie trinken wollten hab ich nicht geredet, nur zu trinken gegeben und wieder hingelegt. Höchstens bei Bedarf die Windel gewechselt, denn in diesem Alter stinkern sie ja auch gerne noch nachts. Im Prinzip finde ich die Idee von Ullchen gut, nur würde ich so ein junges Baby nicht wachmachen, das hat noch Zeit, wenn sie den Rhythmus in ein paar Wochen noch nicht drin hat.
moggl35
moggl35 | 18.04.2011
2 Antwort
naja.....
also du hast dir die frage ja schon selbst beantwortet....!für dich ist es natürlich schön, das du tagsüber deine ruhe hast...aber du musst jetzt schon versuchen, , , die maus irgendwie wach zu halten und ihr zu zeigen, dass wenn es dunkel ist...das da geschlafen wird. sie hat ihren tag nacht rythmus ein wenig verdreht...!beschäftige sie und erzähl mit ihr...und leg sie nur zu bestimmten zeiten...vormittags ne stunde-dann wach machen...mittags kann sie ihren mittags schlafen machen und nachmittag auch nochmal schlafen...da bekommt sie genügend schlaf ab...du musst sie bloß immer wieder munter machen, damit sie nicht wieder verschläft!schon bald wirs sie sich darauf einstellen.in der nacht ist sie natürlich durch den schlaf tagsüber putzmunter-ist ja logisch!
Ullchen
Ullchen | 18.04.2011
1 Antwort
ich
habs immer so gemacht das wenn sie schlafen sollte alles dunkel gemacht hab auch nie das licht angemacht.... nach ein paar tagen ging es und sie schlief nachts und tags über war sie mehrmals wach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wenn sich euer Kind nachts übergibt
21.01.2012 | 14 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
Mein Baby schläft nachts sehr unruhig
15.07.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading