hilfe mein kind sagt "scheisse"

larajoy666
larajoy666
25.03.2011 | 18 Antworten
wie geh ich damit um?
er ist 20 monate alt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@florabini
ja du bist witzig ich sag sowas ja net mit absicht vor, aber ehe du dich versiehst ist es dir rausgerutscht. meist bevor man denkt!!
larajoy666
larajoy666 | 25.03.2011
17 Antwort
@JonahElia
genau das hat meine heute auch gesagt.ich dachte ich höre nicht richtig.........das muß sie in der kita gehört haben...........ich sagte erschrocken "wie bitte"und sie sagte "och nix mama"..................
florabini
florabini | 25.03.2011
16 Antwort
ich hätte auch komisch geschaut....
ich glaube aber das man immer einen schreck bekommt wenn ein kleinkind sowas sagt. ich würde das aber in dem alter ignorieren, umso mehr aufmerksamkeit du dem schenkst umso toller findet das dein kind! so habe ich es auch bei meinem sohn gemacht.in meiner gegenwart benutzt er sollche wörter bis heute nicht. du solltest dir aber sollche wörter abgewöhnen wenn du nicht willst das dein kind sie ausspricht, als mutter ist man ja vorbild
florabini
florabini | 25.03.2011
15 Antwort
Ich ignoriere es.....
aber innerlich muss ich lachen, weil ich es total süss finde, wie er es sagt, nun ja....letztens auch "Mama ist scheiße"...ich gehe gar nicht darauf ein, noch weiß er ja nicht, was es wirklich bedeutet......es gibt auch tausendmal schlimmere Worte....
JonahElia
JonahElia | 25.03.2011
14 Antwort
Ignorieren!
Ignorieren, denn dann wird`s sehr bald absolut uninteressant! Mit 20 Monaten hat er es halt irgendwo aufgeschnappt, weiß wahrscheinlich nicht mal genau was es heißt und findet es umso toller je mehr Aufmerksamkeit er dafür bekommt. Um es ihm zu erklären warum er es nicht sagen soll, ist er vermutlich noch ein bisschen zu klein. Und tröste dich, diese böse dreinschauenden Mamas werden höchstwahrscheinlich selbst auch mal in den Genuss kommen, denn fast jedes Kind nimmt irgendwann mal ein Schimpfwort in den Mund... ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
13 Antwort
Naja
ich sag auch ständig scheiße und ich finde auch nicht das das noch n schlimmes Wort ist... Ich sag da andere sachen, also ich würde es einfach ignoriere :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
12 Antwort
@larajoy666
ja eben.....und überhaupt wenn ältere geschwister da sind.....lässt sich das dann gar net mehr vermeiden...... außer man hat so brave große kinder:-) kann leider nicht aus erfahrung sprechen.....
keki007
keki007 | 25.03.2011
11 Antwort
eine mutti aufm spiel
platz hat mich heut total böse angeschaut!!
larajoy666
larajoy666 | 25.03.2011
10 Antwort
@keki007
ja ich weiss es rutscht einem oft leider viel zu oft raus. grrrrrrrrrrrrrr!!
larajoy666
larajoy666 | 25.03.2011
9 Antwort
welches kind sgat das
nicht??? das schnappen die sooo schnell auf!!! den tag zb. auf der straße. sagt ein txp ganz laut " scheiße" weil ihn was runter gefallen ist. ein kind daneben sagte dann auch scheiße. LOOL
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
8 Antwort
...
...erkläre ihm warum man das Wort nicht benutzt. Stört ihn das nichtweiter dann ignoriere es, dann letzt das Intresse daran nach, als wenn Du so ein Wirbel drum machst... Kinder schnappen viel auf, das vergeht aber auch wieder! Kopf hoch!
Kruemelkeks2010
Kruemelkeks2010 | 25.03.2011
7 Antwort
@CatFace
ja das sag ich auch zu ihm aber das findet er dann voll witzig und sagt es nur noch öfters!!
larajoy666
larajoy666 | 25.03.2011
6 Antwort
bei
scheisse reg ich mich noch nicht auf.......;-) das kommt noch mal dicker..... meiner sagt auch scheisse.....also seise gg...aber ich sags selbt oft genug........:-/
keki007
keki007 | 25.03.2011
5 Antwort
am
besten gar nicht drauf eingehen, so wird s uninteressant!fängst du an ihm ständig zu sagen, das er das nicht sagen soll, wird er s erst recht oft sagen!
nordlicht81
nordlicht81 | 25.03.2011
4 Antwort
@deeley
na das mach ich ja und dann ist es gleich noch mehr interessant! oh mann! es ist mir so unangenehm!!
larajoy666
larajoy666 | 25.03.2011
3 Antwort
dat kenn ich....
... aber ich glaube in dem alter kann man nicht viel dagegen machen....bei unserer Maus können wir ja schon mal sagen, ...na das ist ein böses Wort ! hhhmmm
CatFace
CatFace | 25.03.2011
2 Antwort
....
Erkläre Ihm, dass man das nicht sagt.
deeley
deeley | 25.03.2011
1 Antwort
.
Versuch es zu ignorieren. Je mehr du darauf eingehst desto interessanter wird es für dein Kind. Es wird merken, dass es damit nicht weiterkommt und aufhören.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Trauer ,was sagt man
29.06.2012 | 15 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading