Problem Hare waschen

nadi1984
nadi1984
10.01.2008 | 13 Antworten
Hallöchen!
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt, sie liebt es in der Badewanne zu planschen, aber sobald ich ihr die Haare waschen will springt sie auf und schreit wie am Spieß.
Habt Ihr vieleicht ideen wie man dies leichter machen kann oder so ?
Gruß Nadine
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
geiche problem
meien maus ist fast 2 jahre und das hab ich auch... ich mache es auch spielerisch dann gehts am besten dann geb ich ihr auch mal ein becherchen und lass sie mal seber wech machen... Aber es gibt auch solche Hütte die man aufsetzt und dann kannste haare waschen ohne das was ins gesicht kommt.
Dany85
Dany85 | 10.01.2008
12 Antwort
Das Problem Kenne ich auch
Hallo ! Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre, und wir hatten das Problem auch. Wir haben das dann so gemacht das Sie ihre Haare Selbst waschen durfte und dann Becher für Becher Ausgespült. Wir haben Ihr auch gesagt dass wenn Sie Ihren Kopf etwas nach hinten lehnt, Sie auch nicht so viel wasser ins Gesicht bekommt. Und mitlerweile geht es Wieder recht gut. Manchmal nimmt sie sogar die Brause und Ducht sich selbst ab. Oder ich DARF Ihr Helfen. Also Wenn euer Foto Aktuell ist und eure Kleine noch nicht so lange Haare hat, Reicht dass auch wenn ihr sie erst mal nur mit Wasser wäscht. So wird nicht jedes Baden Für Sie zu einer Tortur. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen Lieben Gruß LLN28
LLN28
LLN28 | 10.01.2008
11 Antwort
übers Gesischt
Nein ich schütte es ja auch mit einem Bescher und halte dann einen Waschlappen vor die Stirn.
nadi1984
nadi1984 | 10.01.2008
10 Antwort
also.....
Ich leg sie auch immer nach hinten. Ich schütte auch nicht voll drüber.Trotzdem heult sie.
Young_mami20
Young_mami20 | 10.01.2008
9 Antwort
Haare waschen
Hallo! Das ist wohl normal. Meine Tochter mag das auch nicht. Daher darf sie sich immer selbst die Haare einseifen und mit dem Ausspülen machen wir es meist so, wie es mamasandy1978 schon beschrieben hat. Wir nennen das dann Rückenschwimmen. :-)
klunte77
klunte77 | 10.01.2008
8 Antwort
Sorry!! Hab mich falsch ausgedrückt!!!
Ich meinte, das ich ihm das Wasser langsam über den Kopf laufen lasse und versuche das Wasser mit der Hand nach hinten zu schieben. Ich schütt net einfach so Wasser drüber.
mamy0306
mamy0306 | 10.01.2008
7 Antwort
wasser überm kopf
das mache ich nicht ich lege sie immer hin oder sage ihr kopf nach hinten und nehme dann einen becher um es nach hinten auszuspülen. oder sie hält sich einen waschlappen vor wenn es ihr doch mal zusagt haare zu waschen. lg
SaDoLe
SaDoLe | 10.01.2008
6 Antwort
waschi waschi
hallo ich hatte bei meinem großen auch das problem, ich gab ihm einen becher er bekippte sich am bauch immer selber und fand das lustig also sagte ich zu ihm er soll mal wasser auf den kopf kippen und er machte es alleine ich helfe ihn jetzt nur das er auch an die hinterste stelle kommt ... dann bissl shampoo das nicht brennt und schwupp die wupp sind die haare gewaschen ehe er es mitbekommt ... natürlich sieht unser bad meist danach aus aber durch spielchen haben wir es auch geschafft
2_Engelchen
2_Engelchen | 10.01.2008
5 Antwort
haare waschen
kann dir leider keinen rat geben denn ich habe mit meiner tochter 26 monate das gleiche problem. liebe grüße vielleicht ist das normal
SaDoLe
SaDoLe | 10.01.2008
4 Antwort
Hilfe
ich muss doch noch was schreiben. ihr könnt doch euren kindern kein wasser übern kopf schütten und ´wundert euch dann warum sie schreien? man kann das kind auch wie zu baby zeiten auf den arm legen und dann alles nach hinten waschen oder einfach kopf nach hinten und dann vorsichtig wasser drüber das es nicht ins gesicht läuft.bitte hört auf damit das macht eurem kind angst
mamasandy1978
mamasandy1978 | 10.01.2008
3 Antwort
haare waschen
versuch es mal spielerisch zu machen oder lass sie mit helfen.hat bei meine dann ganz gut geklappt
mamasandy1978
mamasandy1978 | 10.01.2008
2 Antwort
Hallo
würde dir gerne nen Rat geben. Hab aber leider das gleiche Problem.Mein Sohn ist jetzt 22 Monate er versucht immer aus der Wanne zu klettern wenn ich Wasser über seinen Kopf schütte.
mamy0306
mamy0306 | 10.01.2008
1 Antwort
ich glaub das ist normal
meine ist 14 monate und macht das auch.
Young_mami20
Young_mami20 | 10.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elektrischen Winnie Pooh waschen.
08.08.2012 | 3 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Ur-Alt-Flecken
25.06.2012 | 8 Antworten
Darf man das?
22.05.2012 | 6 Antworten
Sonntag Wäsche waschen?
22.04.2012 | 38 Antworten
tato und waschen
06.02.2012 | 9 Antworten
Still Problem?!
13.04.2011 | 12 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: