Lasst ihr eure kinder mit 1 Jahr fernsehen?

diao
13.12.2010 | 14 Antworten
Guten Abend .. Wir hatten heute ein thema in der spielgruppe, was nicht jedem schmeckte, sprich unterschiedliche Ansichten. Lasst ihr eure kinder die 1 jahr alt sind, fernsehen? Ich nicht! Wurde doof angeschaut! Wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
huhu
also ich sag mal so meine haben schon MAL den fernseher laufen gesehen unser tv wird ab 8 uhr angemacht. Kinder sind dann im bett. sollte es so sein das sie krank sind oder so und nicht schlafen wollen /können . gucken sie auch schon mal tv weil wir einfach den ganzen tag das ding aus haben und 20.15 schon gerne mal was sehen wollen . also ich sag eig nein nur in ausnahmefällen:-) aber nicht wie meine freundin z.b ihrs ist 14 monate und er darf am tag 5 sendungen schauen :-/ der kappiert das doch eh noch nicht . naja jeder wie er will .
Mo1989
Mo1989 | 13.12.2010
2 Antwort
wenn kinder den ganzen tag fernsehen ist das in meinen augen nur weil die eltern zu faul sind sich mit den kindern zu beschäftigen ! Solche kenne ich auch leider ! Unser grosser schaut so gut wie gar kein tv und wenn dann höchstens 1std am tag mehr gibt es nicht !
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
bei uns zu hause läuft die kiste morgens wegen den nachrichten und abends erst wenn die kinder im bett sind . ok, die kleine bekommt morgens mit das das ding an ist, aber es sind halt nachrichten und nix speziell für kinder . wenn unser grosser richtig krank ist oder das wetter wochenlang richtig blöde ist gibts auch mal nen film . ich finde es zwar nicht so toll wenn die kleinen in dem alter schon flimmerabhängig getrimmt werden, aber ein jahr ist auch lang . denk ja mal nicht das die kleinen mit 12 monaten vor die glotze geparkt werden .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 13.12.2010
4 Antwort
Nein!
meine Großen Da wird aber oft erst gegen halb acht heimkommen, verpassen sie es und schauen dann gar kein fern. Unser Jüngster ist 15 Monate alt und beachtet die Flimmerkiste gar nicht! Ich würde ihn auch nicht davorsetzen.
Noobsy
Noobsy | 13.12.2010
5 Antwort
...
nein. selbst jetzt mit 2 jahren schaut sie so gut wie nie fern. das interesse ist aber auch nicht wirklich da. ab und zu mal ne folge biene maja oder sowas. aber das war`s. denke mit 3-4 jahren ist`s noch früh genug.
november2008
november2008 | 13.12.2010
6 Antwort
TV
Unsere Kinder dürfen der mittlerste morgen seinen Bob der Baumeister und abends gucken sie alle zusammeb ihren Sanmann schauen und rest des tages ist der Tv aus Dafür hören wir lieber Hörbücher Wir kannten leider mal Elter die ihrem Kind morgen um 5.30 uhr schon den Tv an gemacht haben sowas ist für mich unverstandlich
Kerstin_von3
Kerstin_von3 | 13.12.2010
7 Antwort
Das wurde hier auch schon öfters diskutiert, natürlich meldeten sich dann nur die Übermamis, die ihre kinder vor dem bösen fernseher verschohnen! Aber ganz ehrlich . lieber zusammen vor der klotze als vor dem pc alleine hocken! Oder wo sind jetzt eure kinder . schon im bett alle?
Kilian09
Kilian09 | 13.12.2010
8 Antwort
...
Mia selbst schaut kein Tv oder eher ne sendung, er läuft schon wenn mia wach is u wenn mal tiere sind oder musik die ihr gefällt schaut sie mal hin! mia is 15 monate
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hallo
Also ich finde das ist wieder in Thema worüber man sich auch nich unbedingt streiten muss.. Muss jeder selbst wissen wie man sein kind groß werden lassen will . Mein kleiner 1 1/5 jahre schaut auch nur ab und an tv . und wenn sinds nur kinder sendungen.. meistens abends vorm bett gehen ne halbe std . Der tv läuft zwar aber meistens is musik an . Und auch wenn normales prog. drin is mein kleiner interessiert sich ncih dafür
Sunala
Sunala | 13.12.2010
10 Antwort
@Sunala
So ist es!! Wie gesagt ich finde den Pc viel schlimmer . bei mir läuft meist auch nur musik und kilian freut sich wenn seine lieder kommen und er dazu tanzen kann ;-)
Kilian09
Kilian09 | 13.12.2010
11 Antwort
@Kilian09
Sehe ich auch so.. am pc kann mehr passieren wie beim tv schauen.. Aber übertreiben muss mans auch nich. Aber auch wenn man musik laufen lässt kommen pöpeleien .
Sunala
Sunala | 13.12.2010
12 Antwort
@Sunala
Aber alle sitzen währenddessen am pc und das zu zeiten wo die kinder sicher noch nicht im bett sind! Die sollen sich doch mal alle selber an der nase nehmen! Jaja die supermamis, über andere urteilen aber selber nix besser sein!
Kilian09
Kilian09 | 13.12.2010
13 Antwort
da unserer Große (4)
2 kurze Sendungen schauen darf, kriegt die Kleine das leider mit. Kann sie da auch nicht deswegen aussperren. Versuche aber sonst, so gut es geht, den TV zu vermeiden.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
meiner hat
schon stimmen vom fernseher gehört als er im bauch war . als er auf der welt war und wir zu hause waren lagen wir auf´m sofa da war der fernseher auch an und er hat die stimmen gehört . mein fernseher läuft den ganzen tag über . er schaut ab und an mal hin ja aber am meisten interessierts ihm wenn wir zusammen mit seiner eisenbahn spielen oder seine bücher anschaun und und und hey so hab ich das mit meine große auch gemacht und die is ohne schäden :-) und sogar schon 13 jahre alt ^^
wonny1980
wonny1980 | 13.12.2010