Ab wann sollten Babys anfangen ohne Hilfe zu greifen,?

BigMami1404
BigMami1404
03.11.2010 | 5 Antworten
Ab wann sollte mein Sohn ohne Hilfe greifen können, wann sollte er anfangen zu Robben bzw. krabbeln und wann sollte er selbstständig den Kopf über mehrere Minuten halten können? Ach ja wann fangen Babys normalerweise an zu sitzen? KAnn mir jemand weiterhelfen? ISt nur rein Informativ das ich weiß ob bei meinem Kleinen alles ungefähr passend kommt!
LG
BigMami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@jungemami9019
ao wenn ein baby sich von alleine hinsetzt ohne hile kann es das und es fällt dann auch nicht um!und auch erst dann dürfen sie es.die wirbelsäule verformt sich nur wenn man das baby hinsetzt, obwohl es das noch nicht kann, dann fallen sie auch mal um weil die wirbelsäule noch nicht stark genug ist.das hat mit dem alter nichts zu tun!
florabini
florabini | 03.11.2010
4 Antwort
meine
kleine konnte mit 12 wochen greifen und auch den kopf gut halten.bewußt gedreht hat sie sich mit 4 monaten, von alleine hingesetzt mit 7 monaten, krabbeln, hochziehen, am tisch laufen mit 8 monaten und frei ist sie mit 12 monaten. mein sohn konnte mit 6 monaten, sitzen, krabbeln und sich hochziehen, auch er ist mit 12 monaten frei gelaufen
florabini
florabini | 03.11.2010
3 Antwort
wann sollten Babys greifen
Also meine kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und wir waren heute bei der U5 der arzt meinte das sie wenn man ihr das spielzeug gibt das sie schon sehr gut danach greift und das es jetzt noch ca. einen monat dauern kann bis sie selber danach greift! Krabbeln können sie meist ja eh erst wenn sie sich alleine umdrehen können was meist so mit 5 oder 6 Monaten passiert ist aber bei allen kindern unterschiedlich. Über einen längeren Zeitraum den kopf selbständig halten können tun die meisten babys erst so mit 3 Monaten und da auch noch ein wenig wacklig! Allerdings ist das auch von baby zu baby unterschiedlich !Sitzen kann meine kleine noch nicht so gut abund zu fällt sie noch um aber man sagt das ein baby erst ab 6 monaten anfangen soll zu sitzen damit sich die wirbelsäule nicht verformt! Und jenachdem wie aktiv die kinder sind können sie es nach einem monat oder sogar erst nach 3 monaten das perfekte sitzen:D Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2010
2 Antwort
achja
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung_prozent.asp schau mal hier vorbei da ksnnst du einiges nachlesen was er ca ab wann kann aber jedes baby ist anders vergiss das nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2010
1 Antwort
meine
kleine ist nun 15 wochen alt sie kann sehr gut greifen.... und ihren kopf halten sei es auf dem bauch oder wenn man sie trägt... Es gibt Trapeze damit kannst du das greifen fördern..... oder biete ihn öfters dinge an wie mulltuch, papier spieltzeug.... du kannst ihn auch helf in dem du ihn alles in die hand gibst streichel leicht sein hand bis er sie öffnet und gib in dan etwas hinein.... leg ihn auf dem bauch auf der couch setzt dich auf dem boden davor und zeig ihn etwas zu spielen so baut er etwas muskeln auf :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann mit pille anfangen?
05.09.2011 | 2 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten
Wann ist die anstrengende Zeit vorbei?
30.05.2010 | 9 Antworten
wann pille anfangen?
03.04.2010 | 3 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading