Hallo Mamis : o)

chrissimami
chrissimami
18.03.2008 | 12 Antworten
..mich würde mal interessieren, was ihr von Tragetüchern oder ähnliches haltet..mein kleiner Fratz lässt sich am Tage immer nur beruhigen, indem ich ihn umhertrage, sobald ich ihn hinlegen will, weint er los *seufs*..ob es sinnvoll ist, dass ich mir ein Tragetuch anschaffe?Habt ihr Erfahrungen damit?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Tragetuch
Hallo also ein Tragetuch ist die Erfindung überhaupt, Trage meinen kleinen Stunden durch die Gegend, würde dir ein original Didymos empfehlen weil die immer in Form bleiben. Schau doch mal bei EBAY da gibts oft tolle Angebote; Meins hab ich bei Didymos direkt gekauft hat einen Webfehler ist dann auch billiger. Mittlerweile hab ich mir ein zweites zugelegt weil er viel spuckt und ich muß das Ding ja auch mal waschen
resal
resal | 18.03.2008
11 Antwort
Jetzt werde
ich echt gleich gucken, kann es kaum erwarten, eins zu haben, so begeistert wie ihr alle seid!!! :o)..
chrissimami
chrissimami | 18.03.2008
10 Antwort
jaaaa!!
Ich habe seit Daniel immer Tragetücher verwendet .Zwischendurch habe ich auch normale Tragen benutzt , dabei tat mir aber schon nach 10 min. die Schultern weh , weil die tragegurte richtig in die Schulter "reingeschnitten"haben...das fand ich nicht gut-.. aber mit den Tragetüchern , merkt man es fast gar nicht, weil man das Gewicht viel besser verteilen kann , es gibt verschiedene Tragevarianten ..von Geburt bis 3 Jahre nutzbar ..waschbar, einfach praktisch...das einzige , was ich nicht so toll fand , ist , das die ganz schön lang sind , und die enden beim binden auf den Boden kommen , wenn man nicht aufpasst -das kann man natürlich vermeiden , wenn man aufpasst.. also ich kann es 100%-ig empfehlen...und über Ebay ist es auch nicht so teuer!!1Am besten ist es , wenn man ab der Gr. 5 aufwärts guckt , damit man versch. Sachen binden kann
4kids
4kids | 18.03.2008
9 Antwort
auch ich kann das tragetuch empfehlen
mein kleiner war auch ein sehr unruhiges baby, hatte viel bauchweh und schlief unter tags kaum; hab ihn ständig herumgetragen und konnte nix tun - nicht mal aufs klo gehen; also hab ich mir ein tragetuch ausgeborgt und er hat es genossen; er schlief so gut im tuch und ich hatte beide hände frei; vor allem war es beim einkaufen praktisch :-) mittlerweile ist er 7 monate und ein total glückliches und ausgeglichenes kind; ich trag ihn so gut wie gar nicht mehr im tuch; hab allerdings jetzt auf baby-björn gewechselt; es heißt auch "getragene kinder sind glückliche kinder" was bei meinem voll zutrifft und meine hebamme meinte, dass babies eigentlich traglinge sind; lg nele
nele72
nele72 | 18.03.2008
8 Antwort
Na das klingt
ja alles sehr positiv, das wollte ich nur hören ;o)..dann werde ich mal gucken..danke euch :o)..
chrissimami
chrissimami | 18.03.2008
7 Antwort
***************
Tragetuch.. meine maus war die erste zeit ein richtiges schrei-baby. In dem tragetuch kam sie immer zur ruhe und anfangs tagsüber auch nur dadrin geschlafen.. ich hab ich einfach die nähe gegeben die sie gebraucht hat. Jetzt ist sie fast 9Mon. und lächelt den ganzen tag ;) Trage sie nur noch im tuch wenn ich kurz irgendwo hin will oder schnell die whg aufräumen will ;) meine empfehlung: CUCA Tragetuch von ebay kostet ca 20euro und eine trageanleitung aus dem internet von diddymos. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 18.03.2008
6 Antwort
PS: Tragen
Ihr könnt eure Kinder bis zum 3. Lebensjahr tragen, wenn ihr möchtet! Wird nur immer anstrengender, vor allem, wenn ihr spät beginnt- aber es lohnt sich!
Nimui
Nimui | 18.03.2008
5 Antwort
hatt eines
und bis meiner ca. 6 monate war, war es DAS allheilmittel! Hab mir eins von der freundin geliehen - die dinger sind soooo teuer! Mein tip wg. besorgung wäre ebay oder örtliche "flohmarkt" pages im Netz oder in der Zeitung.
Noah2007
Noah2007 | 18.03.2008
4 Antwort
ich bin trageberaterin
und kann dir das tragetuch absolut empfehlen. besonders wenn du ein baby hast, das deine nähe noch so sehr braucht. und wenn du ihn regelmäßig ins tragetuch nimmst wird er nach einiger zeit auch gerne mal auf seiner decke liegen ohne zu weinen
4girls4me
4girls4me | 18.03.2008
3 Antwort
dito ich auch meiner wiegt allerdings nun schon fast 8kg
ist es noch sinnvoll
Nadine85
Nadine85 | 18.03.2008
2 Antwort
Tragen
Guckt mal in meine Gruppe "Babys ins Leben Tragen", solltet ihr noch weitere Fragen haben, gern Mail an mich ;D LG
Nimui
Nimui | 18.03.2008
1 Antwort
genau....
würde mich auchmal interessieren, hab das gleiche problem...
lenaki
lenaki | 18.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: