Wachstumsschub? Hoffentlich

Anjali17
Anjali17
24.10.2010 | 11 Antworten
Hallo Mamis, kann mir jemand sagen ob Babys um den vierten Monat herum einen Wachstumschub haben?
Mein kleiner Schatz ist nur am Essen .. so 120ml alle 2 Stunden .. Ich komme mit dem Stillen nicht mehr hinterher und muss nun auf den Rat meiner Kinderärztin nach jedem mal stillen zufüttern. Ausserdem schläft er nicht mehr, d.h. er wacht zwischen 22 Uhr und 6 Uhr jede Stunde auf und will essen. Ich habe den Rat von meiner Kinderàrztin bekommen, ihm nachts nur gegen ein Uhr eine Mahlzeit zu geben, die nächste erst wieder um 6Uhr. Aber mein Schatz tut mir so leid, wenn er weint und schreien lassen will ich ihn nicht.
Hinzu kommt, dass ich wieder mit arbeiten angefangen hab (3x pro Woche von 15 bis 23.30Uhr). Ich könnt auch ein wenig Schlaf gebrauchen, bei solchen Arbeitszeiten .. Das geht jetzt seit drei Tagen so und ich schlaf bald im Stehen ein ..
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es ein Wachstumschub ist und dass es in ein paar Tagen vorbei ist ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Anjali17
Sorry, ich sehe gerade, dass dir geraten wird, zuzufüttern. Ich halte das für einen Fehler. Es sind erst drei Tage, an denen es so schlimm ist, deswegen rate ich dir, es noch ein paar Tage durchzuhalten. Nachts jede Stunde füttern, halte ich allerdings auch für einen Fehler. Deine Brust sollte zwei Stunden , weil sie denken, ihr Kind kriegt nicht genug. Aber das ist in den allermeisten Fällen ein Fehler.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
10 Antwort
@Maulende-Myrthe
Sorry, ich meinte natürlich danke für die Website...mein Pc macht heute was er will... :-)
Anjali17
Anjali17 | 24.10.2010
9 Antwort
@0280
werd den Zwerg auch nicht hungern lassen...keine Sorge... Es ist nur superanstrengend, zumal ich noch eine 2jährige Tochter hab die immer pünktlich um 7 uhr wach wird Ich hoffe einfach mal jeden Tag aufs neue, dass es nur ein Phase ist... Liebe grüsse
Anjali17
Anjali17 | 24.10.2010
8 Antwort
@Maulende-Myrthe
danke für den Tipp. Hab schon einige Male von dem Buch gehört und ich glaub ich werde es mir jetzt wohl auch kaufen. Es scheint richtig gut zu sein. liebe Grüsse
Anjali17
Anjali17 | 24.10.2010
7 Antwort
@stellamarie
Hi, danke für deine Antwort. Ich wollte eigentlich Aptamil füttern, weil ich die schon bei meiner Tochter hatte. Aber mein Kleiner mag die nicht, also bin ich auf Bimbosan umgestiegen. Ich weiss nicht, ob es die Marke in Dtl auch gibt. Naja, jedenfalls steht er total auf sein Fläschchen und ich hab das Gefühl er ist danach ruhiger und zufriedener. du hasts gut...von 20 uhr bis morgens um 7...das wär ein Traum.... Mein Mann rief eben an, der Kleine hat um 20uhr gegessen und hat eben um 22Uhr wieder Hunger gehabt. Von daher wird das wohl wieder eine eher kurze Nacht... Liebe Grüsse
Anjali17
Anjali17 | 24.10.2010
6 Antwort
huhu
wenn du pre nahrung zufütterst, dann kannst die geben, wenn dein schatz hunger hat... unsere bekommt heute noch was zu essen, wenn sie hunger hat:-) und wir essen ja auch was, wenn wir kohldampf haben ode rnicht? :-) lg
Yvi88
Yvi88 | 24.10.2010
5 Antwort
Keine Panik ;)
Hi, mach Dir keine Sorgen, irgendwann reicht jedem Baby die Brust einfach nicht mehr. Die einen müssen nach ein paar Wochen zugefüttert werden, die anderen erst nach Monaten. Bei meiner Tochter hatte ich ähnliche Tage / Nächte, wie Du sie gerade beschreibst mitgemacht und meine Mutter hat dann gemeint, meine Kleine könnte Hunger haben. Dann habe ich zugefüttert und dann auch ganz schnell nur noch Flasche gegeben, da sie nach der Milchnahrung einfach wesentlich zufriedener und ruhiger war. Seitdem schläft sie durch und unsere Maus ist trotz der "Pulvernahrung" prächtig gediehen und hat sich bilderbuchmässig entwickelt! ;)
Katimurzel
Katimurzel | 24.10.2010
4 Antwort
huhu
also ich würde meine maus nicht hungern lassen, egal wer es sagt wenn dein wurm jetzt ein wachstumschub hat brauch es halt mehr ich denke schon das es ein schub ist, so war es bei meiner maus auch es geht auch bald wieder vorbei, halt durch lg
0280
0280 | 24.10.2010
3 Antwort
huhu
hallo meine wird nächste woche 3 monate und sie trinkt 140ml aber sie kommt alle 4-5 std und ab 20 uhr schläft sie durch bis 7 uhr mit was fütterst du den? lg
stellamarie
stellamarie | 24.10.2010
2 Antwort
...
kennst du das Buch "Oje, ich wachse" ... da steht auch sehr viel Info drin und das ist auch klasse
MeGi2007
MeGi2007 | 24.10.2010
1 Antwort
Lies mal
diesen Artikel hier: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm Oben kannst du noch die Wachstumsschübe anklicken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wachstumsschub mit 13 wochen?
17.03.2011 | 5 Antworten
20 wochen und wachstumsschub?
05.03.2011 | 3 Antworten
Wachstumsschub! Wie lange hielt er
16.09.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading