Kann man ein Baby wirklich noch nicht verwöhnen?

roterkakao
roterkakao
28.07.2010 | 9 Antworten
Hallo! Ich frage mich, ob das wirklich stimmt, was man darüber so liest und hört! Ein kleines Baby kann man nicht verwöhnen bzw. verziehen!? Hmm .. Dacht damals bei meiner Tochter, dass sie es einfach braucht, dass ich sie den ganzen Tag rumtrage, sonst weint sie! Jetzt habe ich einen Sohn (12 Wochen alt) Er lässt sich den ganzen Tag rumtragen, kaum leg ich ihn weg fängt er an zu plärren, dass er dunkelrot anläuft und er richtige Schweißperlen am Kopf bekommt! Ist das nicht verwöhnt? Ich meine, weh kann ich ja doch nix tun, wenn er in meinem Arm sofort wieder einschläft und kaum leg ich ihn weg - alles wieder von vorne anfängt mit Schreien! Durch das herumtragen habe ich jetzt so wenig Zeit für meine Große und ich hab schon so ein schlechtes Gewissen! Nicht dass sie mir noch Eifersüchtig auf den kleinen Mann wird, weil ich ständig sagen muss: Ich kann jetzt nicht mit dir LEGO spielen, weil ich deinen Bruder tragen muss! Oder Puppen spielen, malen, basteln etc. (quengeln3)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@roterkakao
genau:-)es gab kuschelminuten intensivzeit eben für jeden...wenn man mehrer kinder hat finde ich ist es einfach nicht machbar oder für mich nicht so gewesen...das ich ständig mein kind rumtrage er ist halt dann in der wippe gelegen da wo troubel war das mochte er gerne gab auch immer viel zu sehen:-)
keki007
keki007 | 28.07.2010
8 Antwort
@keki007
ja genau gewohnheitstiere ... und man gewöhnt sich relativ schnell an was, das man mag - in dem fall das rumtragen .... hmm da ist bestimmt was dran
roterkakao
roterkakao | 28.07.2010
7 Antwort
ich sag mal so
wir menschen sind alle gewohnheitstiere...auch babys......:-)man gewöhnt sich halt schnell an etwas was immer so ist
keki007
keki007 | 28.07.2010
6 Antwort
@roterkakao
Also ich konnte mit meinem Kleinem wenn er im Tuch war bequem am Boden spielen...vielleicht nicht toben...aber ich habe fast alles mit dem Tragetuch gemacht...Fenster geputz, Wohnung geputzt, gekocht.gebügelt und mit meinem Großen hauptsächlich am Boden gespielt...ist Gewöhnungssache :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 28.07.2010
5 Antwort
@magnolia81
babytrage habe ich, aber das problem ist, dass ich mit dem teil nur stehen kann - meine tochter spielt aber am boden bzw. sitzt dabei am tisch.
roterkakao
roterkakao | 28.07.2010
4 Antwort
Nehme ihn ins Tragetuch...habe ich
bei meinem Kleinen auch gemacht...das Baby wird getragen, schläft dann oft ein, du hast die Hände frei um mit deiner Tochter zu spielen Er ist erst 12 Wochen...ein Säugling nennt man auch TRAGLING man kann es noch nicht verwöhnen...gebe ihm das...spätestens wenn er sich selbst drehen/fortbewegen kann ists vorbei mit dem zumindest ewigen Tragen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 28.07.2010
3 Antwort
...
das würde mich auch mal interessieren :) viele sagen man kann und wieder andere sagen geht nicht in den ersten 6 Monaten. Was denn nun? :) Ich handhabe das so: ich gehe nach meinem Bauchgefühl Wenn sie weint wird sie getröstet. Wenn sie Nachts oft kommt, wird sie halt irgendwann isn Bett geholt. Wenn ich denke ihr ist langwelig wird sie bespaßt usw. Ich denke das Babys ganz viel Nähe, Geborgenheit und Liebe brauchen und das soll meine Maus bekommen.
Xantula
Xantula | 28.07.2010
2 Antwort
hey
nein du kannst den kleinen mann nicht verziehen der braucht das einfach. aber probiers doch evtl mal mit ner babytrage oder nem tragetuch. da ist der kleine mann bei dir und du hast die hände frei für deine große und schlägst somit zwei fliegen mit einer klappe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2010
1 Antwort
wird ein Schub sein
Babys brauchen es getragen zu werden. Sie kennen nix anderes
Persephone82
Persephone82 | 28.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

männer verwöhnen
05.07.2012 | 5 Antworten
Wünsche ich mir wirklich ein Baby?
24.10.2011 | 13 Antworten
Ist es wirklich gesetzlich
08.07.2011 | 39 Antworten
CMD-wirklich wichtig für mich!
30.01.2011 | 8 Antworten
Ist TV wirklich schädlich?
27.05.2010 | 18 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading