Dringend Wie bring ich sie zum schlafen?

Engelchen19
25.06.2010 | 36 Antworten
Hi Mamis!
Ich hab ein echtes Problem! Meine Kleine is jetz 1 1/2 Jahre alt und die geht immer um halb 8 ins Bett! Neuerdings macht sie aber totale Zicken! Sie schreit nach mir und weint (total hysterisch) bis ich mich in unser Bett lege und darauf warte bis sie einschläft! Heute hat das über 1 1/3 Stunden gedauert! Ich kann bald nimmer, meine Nerven liegen bald blank! Vor allem weil wir in 6 Wochen wieder Eltern werden und ich mich ja auch um das Kind kümmern muss! Wie soll ich jetzt damit umgehen? Soll ich sie weinen lassen bis sie einschläft? Oder was würdet ihr machen?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

1 Antwort
...
ich würde bei ihr am bett sitzen bleiben bis sie eingeschlafen ist. aber niemals in mein bett legen, es sei denn sie ist krank. das ist meine meinung
twin96
twin96 | 25.06.2010
2 Antwort
das ist ne phase
in der du sie begleiten solltest. dann nutz die zeit doch, um auch ein bisschen runter zu fahren. deine maus wird merken, dass bald eine große veränderung ins haus steht und kann damit nicht umgehen. lass sie nicht allein und lass sie sich vor allem nicht in den schlaf weinen. das ist grausam. so möchtest ja nicht mal du als erwachsene einschlafen, und du verstehst die welt schon.
julchen819
julchen819 | 25.06.2010
3 Antwort
macht sie noch mittagsschlaf?
Vielleicht solltest du den weglassen, wenn sie noch einen macht, vielleicht braucht sie keinen mehr
bluenightsun
bluenightsun | 25.06.2010
4 Antwort
Naja ich würde sie nicht weinen lassen
aber ich würde ihr jetzt auch nicht etwas angewöhnen was du in 6 Wochen eh nicht mehr machen kannst . du solltest schon für sie da sein aber halt nur so wie du es nacher mit Säugling auch schaffst LG
Maxi2506
Maxi2506 | 25.06.2010
5 Antwort
Schlafen gehen..
Hallo. Wir haben das immer so gemacht.. Wir haben Luci ins Bett gelegt mit hier geredet und wieder hin gelegt und sind wieder gegangen . Dann das selbe nach 5, 10 15 usw . Irgendwann hat sie kapiert, das sie mit dem Schreien nicht weit kommt und das immer jemand da ist.. Das haben wir eine Woche gemacht und seit dem ist alles super . Weil es dann nach einer Woche so gut geklappt hat, durfte sie sich ein Kuscheltier aussuchen. Dieses Tier gab es nur, wenn sie Ins Bett ging . Hat alles wunderbar geklappt ! Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute für die bevorstehende Geburt !! Liebe Grüße Nadine
3-fach-mama
3-fach-mama | 25.06.2010
6 Antwort
Unser "Großer" ...
. ist auch 1 1/2 und wir bekommen in 10 Wochen unser Zweites und wir werden dann zu viert im Bett schlafen, da unser Sohn garnicht alleine schlafen kann und ich das meinen Nerven nicht zumuten wollte, ihn in sein Zimmer zu zwingen.
maunzi07
maunzi07 | 25.06.2010
7 Antwort
mein sohn is 16 monate
und in 2tagen is et für seine schwester . er schläft auch nur ein wnen ich daneben sitze ode rliege aber mittlerweile dauert es nur noch 15-20min imnormalfall . wie ist sie dnen vorhe rimme r eingeschlafen? alleine? war wa svorgefallen das sie plötzlich so theate rmacht? kanna uch sein sie zahnt garde ode rwächst oder so . ich würde sie nicht weinen lassen sondern daneben sitzen abe rschauen das es nich zulang wird. evtl schläft sie mittags zu lange? power sie so gut es geht nahcmittags aus . u setz dir auf jeden fall ne zeitlich egrenze. ich gehe wnens mi zu bunt wird weil er ne shcläft zB zwischenrein raus . kannst gerne nochma ne pn schreiben wnen du was direkte ransprechen willst! viele rfolg!!
FrauNicole
FrauNicole | 25.06.2010
8 Antwort
hiu
also, ich weis einige sind echte Gegner ! Aber: ich hab einen echt willenstarken kleinen Kerl zu Hause, der genau wie bei dir es eines Tages auf die Spitze gebracht hat gekostet!
MiriamFabio
MiriamFabio | 25.06.2010
9 Antwort
...
das ist eine typische phase und du solltest sie eine weile in den schlaf begleiten. mit 1, 5 jahren machen die kinder einen großen sprung in der entwicklung der selbstständigkeit . weil sie das aber zunächst überfordert hängen sie vorübergehend sehr an der mutter. das vergeht aber wieder. kinder in dem alter wissen NICHT, dass die eltern auch schutz ausüben obwohl sie nicht direkt anwesend sind. @3-fach-mami: sorry, aber von "kapieren" kann da nicht die rede sein. sie hat aufgegeben, weil sich ihre eltern als unzuverlässig erwiesen haben. dieses ganze prozedere ist längst in verruf und das ständige wieder reingehen macht es für das kind noch schlimmer weil es jedes mal ein neuer abschied ist. davon rate ich dringend ab.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@maunzi07
Das er das nicht kann ist eine Sache . aber zu sagen ich will das meinen Nerven nicht zumuten finde ich nicht so doll . denn wir sind Mütter und das bedeutet das wir sehr oft den schweren Weg gehen müssen . zuviel Nachgiebigkeit oder Inkonsequenz rächt sich . ich mußte das grade selbst nochmal bei meinem Großen erleben . jetzt wo wir den schweren Weg gehen ist wieder alles gut Meine Schwägerin hat genauso gedacht wie du . sie hat nie die Nerven gehabt die Kids ins Zimmer zum Schlafen zu bringen . mittlerweile sind ihre Kids 4 und 2 Jahre alt . sie schlafen noch bei ihr im Bett . ihr Mann schläft schon lange auf dem Sofa . die Beziehung kriselt deswegen . nur jetzt ist es richtig schwer alles umzugewöhnen Aber natürlich gilt jeder macht es so wie er möchte LG
Maxi2506
Maxi2506 | 25.06.2010
11 Antwort
hey
meine "Große" ist jetzt 19 Monate alt. Wir haben vor 10 Wochen auch das 2. bekommen. Fiona hat auch grade so ne Phase, wo sie 2-3 mal pro Nacht heult oder abends erst gar nicht einschlafen will. ich finde immer wichtig, als Mama die Ruhe zu bewahren. Wenn sie weint, warte ich ca. 5 Minuten und gehe dann rein. Oft will sie nur nochmal was trinken. Wenn das nicht hilft, sitze ich neben ihrem Bett und erzähle ihr, was wir am nächsten Tag alles schönes machen, wenn sie "heia" gemacht hat. In seltenen Fällen hole ich sie nochmal raus und wir schauen zusammen Buch. Vielleicht können die Kleinen auch grade bei dem Wetter nicht richtig einschlafen. LG
mäuslein
mäuslein | 25.06.2010
12 Antwort
@Maxi2506
jaja, das meinen immer alle. aus erkenntnissen der entwicklungspsychologie ziehen kinder die die ersten jahre bei den eltern schlafen durften mit 3 bis 4 jahren aus eigenem antrieb in ihr zimmer um. warum sollen babys alleine schlafen MÜSSEN? in anderen ländern wird das erst viel viel später von den kindern erwartet.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Schietbüddel
so is das bei manchen halt, da "kapieren" die kleinen . steht ja auch so schön in dem "tollem" buch, dessen praxis da grad so schön beschrieben wurde
evil-bunny
evil-bunny | 25.06.2010
14 Antwort
buchempfehlung
also für jeden den es interessiert oder der in seiner meinung bestärkt werden möchte empfehle ich das buch "ich will bei euch schlafen" als gegenbuch zu "jedes kind kann schlafen lernen".
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@Schietbüddel
Sorry aber die Kids lernen es mühelos ohne das sie leiden . wenn man es rechtzeitig macht . ich liebe meine Kids über alles ich bin immer für sie da . aber ich brauche auch Freiraum . und den habe ich nunmal wenn die Kids im bett sind im Wohnzimmer und in meinem Bett Ok solange sich ALLE Familienmitglieder wohlfühlen ists in Ordnung . wenn aber einer es nicht mehr möchte sollte man unbedingt etwas ändern . und der Weg sollte nicht sein das ich dann mit Kind "ausziehe" Ich sehe es nicht so das man alles dem Kind zuliebe aufgeben soll . Kinder sind härter im Nehmen als wir denken . und sie können viel mehr lernen als wir glauben Meine Meinung :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 25.06.2010
16 Antwort
@MiriamFabio
hab grad erst deine antwort gelesen . und "die lernen EINFACH NUR alleine einzuschlafen" ist in diesem fall mal keine korrekte aussage . sie lernen AUFZUGEBEN . sollte es heißen
evil-bunny
evil-bunny | 25.06.2010
17 Antwort
@Maxi2506
tja, wenn du meinst . man würde eben sehr viel mehr gewinnen, wenn man die ersten jahre mehr aufs kind eingehen würde als im bett fernzusehen.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
...
vielleicht merkt sie auch das da bald jemand "Neues" ist . weiß nicht also ich bin ja ein absoluter Gegener von Schreien lassen . vielleicht ist sie einfach noch nicht so richtig müde um halb acht . noch hell draussen dann warm . versuchs doch mal um acht oder so . Aber schreien lassen würd ich sie nicht.
ipk73
ipk73 | 25.06.2010
19 Antwort
@evil-bunny
Sie lernen nur dann aufzugeben wenn man sie sehr lange weinen läßt . wenn man das mit kurzen Abständen macht lernen sie nur das sie beruhigt einschlafen können denn Mama kommt wenn ich sie brauche Man sorry aber warum verweichlicht ihr die Zwerge? Soo empfindlich sind sie gar nicht . WIR meinen sie wären es . und verhätscheln sie ohne Ende Ich merke das sehr gut an meinem Kleinen . er muß deutlich mehr "leiden" wie sein Bruder . ganz einfach weil ich gar nicht so viel Zeit für ihn aufbringen KANN wie beim Großen . trotzdem ist er ein sehr aufgewecktes fröhliches Kind . er kennt es ja von Anfang an so . also vermißt er auch nichts LG
Maxi2506
Maxi2506 | 25.06.2010
20 Antwort
ach herje
wieder so ein thema wo einer dem andern die rübe einhaut . dem kind beibringen wie es alleine einschläft vs elternbett du schreibst das dein kind dies neuerdings tut . schließe also daraus das es sonst gut geklappt hat . ich denke dein kind hat nen schub und brauch dich im moment mehr den je . in euer bett würde ich sie nicht nehmen aber vieleicht kannst du dir ja eine matratze in ihr zimmer legen und dich solange mit hinlegen bis sie schläft . hast du nen partner? dann würde ich ihm diese aufgabe geben . denn wenn dein baby da ist wird er eh diese aufgabe übernehmen müßen wenn du dich um das kleine kümmern mußt wie schon gesagt in euer bett würd ich sie nicht ständig mitnehmen . du kriegst sie da nicht wieder raus.seh jetzt schon wieder die sätze von denen die schreien dann lass sie halt in deinem bett . wenn du dies gerne möchtest dann mach es so . aber meine persönliche meinung ist das man auch noch ein sexualleben hat .
Black_Poison123
Black_Poison123 | 25.06.2010
21 Antwort
...
ich halte nichts vom schreine lassen . aber auch nichts von kinderschaar im elternbett . es geht auch ohne beides . sehe es an meinem kind . der geht jeden abend ohne maulen ins bett seit er 3 monate ist.und wir haben nichts gemacht außer jeden abend rituale
Black_Poison123
Black_Poison123 | 25.06.2010
22 Antwort
@Maxi2506
sorry, aber meine informationen sind da einfach anders, und ich für mich heiße es einfach nicht für gut auch nur 20 sekunden ABSICHTLICH mein kind schreien zu lassen, abgesehen davon das ich es grausam finde, finde ich es unnötig und bin der meinung, ein kind das schreit hat einen grund! . aber das ist jedem seine sache, meine meinung dazu darf ich aber dennoch äußern? oder ist das nu verboten?? ansonsten, weißt du wie mein kind einschläft, wo es schläft etc? oder ich es sonst erziehe?? ich glaube ja eigentlich nicht, also unterstell mir doch bitte nicht ich würde ihn verweichlichen
evil-bunny
evil-bunny | 25.06.2010
23 Antwort
@Schietbüddel
Sorry aber das verstehe ich nicht . man soll also 24 Std für sein Kind da sein und nie etwas für sich selbst tun? Jahrelang . also wenn das für dich ok ist Hut ab . ich brauche nach einem 13/14 Std Tag Freizeit und die möchte ich so verbringen wie ich das möchte . meine Kids schlafen friedlich ohne das sie etwas vermissen :-) Das einzige was ich gewinnen würde das ich irgentwann keine Kraft mehr habe und das werden zwangsläufig meine Kids spüren . wenn das für dich der Weg ist . ok . ich denke Elternsein bedeutet nicht Selbstaufgabe . wir sind eine Familie . jeder hat sein Bedürfnisse . meine Kinder bekommen sie immer . ganz zum Schluß kommen wir . aber das was wir haben brauchen wir auch LG
Maxi2506
Maxi2506 | 25.06.2010
24 Antwort
@Black_Poison123
hihihi, das mit dem sexualleben höre ich oft als aller erstes argument gegen das elternbett . da wollt ich mal eben fragen, kann man NUR im schlafzimmer vögeln?
evil-bunny
evil-bunny | 25.06.2010
25 Antwort
nein man kann nicht nur im bett vögeln!!!
aber du anscheinend immer auf dem esstisch
Black_Poison123
Black_Poison123 | 25.06.2010
26 Antwort
..
also ich denke man sollte das Schreien unterscheiden . also meine jammert wenn ich ihr was wegnehme was sie nicht haben darf /z.B: Kugelschreiber) aber würde ich sie abends alleine in ihr Bett legen und raus gehen, würde sie RICHTIG BITTERLICH weinen und das würde ich Ihr keine 5 Sekunden antun und da kann mir auch NIEMAND erzählen das es berechnung ist damit sie ihren Willen bekommt . nee also da verzichte ich auch auf Fernsehen . glaub seit sie auf der Welt ist habe ich meine Sendungen die um 20:15 kommen fast nie geschafft . aber ich genieße es auch in ein paar Jahren wollen sie vom Kuscheln vielleicht nix mehr wissen ;- (
ipk73
ipk73 | 25.06.2010
27 Antwort
@evil-bunny
Ich akzeptiere deine Meinung :-) Nur man sollte bedenken das ein Kind irgentwann kein Baby mehr ist . sie werden bewußt und manipulieren . oft weinen die Kids weil sie ihren Willen durchsetzen wollen . nicht aber weil sie etwas haben . ich denke da liegt die Kunst das zu unterscheiden . wenn meine beiden etwas haben bin ich immer da . wenn mein Großer aber meint er müsse mit mir spielen lasse ich ihn weinen Ach ja nur zur Anmerkung . keins meiner Kinder hat geweint beim Einschlafen im eigenen Bett . mit einem Ritual und viel Liebe ging es auch so . bis heute . natürlich weint mein Kleiner manchmal . ich bin dann auch sofort da . kurz darauf schläft er dann . hmm . warum geht das denn deiner Meinung dann alles nicht?? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 25.06.2010
28 Antwort
@Black_Poison123
was soll die bescheuerte antwort denn nun? sorry, du hast es so geschrieben als wär das der einzige grund . mich hatte das jetzt tatsächlich mal einfach interessiert . aber rumzicken kannst auch woanders, oder eher mit wem anders..
evil-bunny
evil-bunny | 25.06.2010
29 Antwort
@Maxi2506
nein, das meine ich ganz und gar nicht. aber kinder sind keine maschinen, da muss man nicht mit der holzhammermethode draufhauen . ich bleibe bei meiner tochter bis sie eingeschlafen ist, das dauert ca. 10 minuten, dann habe ich genauso meine freizeit. phasenweise natürlich länger wenn es ihr nicht gut geht. sie schläft im beistellbett und stört dort niemanden. deine kindr haben dir wohl gesagt dass sie nicht gelitten haben oder woher weißt du das? aber ich werde es jetzt dabei belassen, gute nacht.
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
@evil-bunny
sorry aber mein mann würde mir was husten wenn ich sage wir können nicht mehr im schlafzimmer vögeln da schlafen die kiddis . ne freundin von mir hat das gemacht und als der mann dann irgendwann gesagt hat JETZT REICHTS, SONST GEHE ICH, ist sie aufgewacht . also ich denke wenn nicht JEDER mit der Situation absolut glücklich ist, dann sollten sie Kinder lernen in ihrem bett zu schlafen . du bzw. wir sind ja nicht nur mutter und vater sondern auch noch mann und frau.
bluenightsun
bluenightsun | 25.06.2010

1 von 3
»