Baby lutscht an/am( Mamas & Papas) kleinen finger als am Nuckel

Sinah1811
Sinah1811
31.05.2010 | 4 Antworten
Hallo also mein Kleiner ist jetzt 1 Monat ( & 5 Tage) alt und er nimmt keinen Nuckel. Ich hab ihn zu anfangs nur gestillt, aber das wurde mir zuviel ( anderes Thema..) und nun stille ich ihn ca 3x am Tag und den rest fütter ich ihn noch zu mit dem Fläschchen. Am anfang hatte man gute aussichten, dass er den Nuckel nimmt, nun nuckelt er bei uns immer nur am Kleinen Finger, er nimmt den Nuckel nicht.. er kann ihn nicht im Mund behalten und oft hat man das Gefühl er will gar keinen Nuckel aber gibt man Ihm den Finger nimmt er ihn und ist seelenruhig.

Nur wenn wir unterwegs sind kann ich ihn kaum den Finger geben zudem habe ich angst wegen seinem Kiefer, weil das ja nicht gut sein soll.

ich habe normale Nuckel und Kirschsauger aus der Apotheke aber er nimmt einfach nichts und wenn doch bekommt er ihn nicht gegriffen weil er ihn irgendwie ansaugen will.

Weiß einer was ich machen kann? Oder wie ich ihm den Finger abgewöhnen kann? Er schreit halt wie am Spieß wenn er nix zum saugen hat und ich kann ihn ja nicht immer mit Flasche zufüttern ( soll ja kein rundes kind werden nur damit man seine Ruhe hat) das er saugen kann ( an die brust kann/ will ich ihn auch nicht andauernd haben). Schreien lasse ich ihn ungerne und möchte ich auch nicht, ich halt davon nicht viel.

vielleicht kennt jemand eine andere Hilfe oder wie ich ihm ein Nuckel angewöhnen kann oder den finger abgewöhnen oder dass er evtl an seinen eigenen Fingern lutscht oder nuckelt.. ich verzweifel schon .. er schläft auch nur mit finger im Mund sonst würde er wirklich 2 stunden nur schreien und dann immer noch nicht schlafen.. :(

Würde mich auf Antwort freuen Liebe Grüße.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Sinah1811
Ich nochmal! Dann kann es auch sein das er ein Bäuerchen machen muss manchmal sind das auch mehrere kleine und die tun im Bauch weh, meine Maus nuckelt bis ihr Bäuerchen raus ist immer an Ihren Händen. Hoffe ich konnte dir damit helfen. Versuch es immer weiter mit dem Schnuller meine wollte ihn am Anfang auch nicht aber jetzt braucht sie ihn immer zum einschlafen ohne geht nicht odeer eher selten. Okay viel Geduld und noch viel Spass wünsch ich euch hihihihi das geht alles vorbei dann kommen wieder ruhigere Stunden
andreavalentina
andreavalentina | 02.06.2010
3 Antwort
hm.
Hey, danke für eure Antworten ! Also mit dem nuckeln an der Brust ist so von anfang an gewesen er war von geburt an schon kräftig und groß er bekommt auch dementsprechend nahrung und schon mehr weil ich es halt zu gut meine. Wenn es danach ginge würde er also eigentlich ständig die Flasche haben wollen nur wenn er die Flasche bekommt, trinkt er sie nicht einmal aus.. und schreit danach aber weiter .. ich glaub also weniger das es an Hunger liegt oder so er hat ein ziemlich starken Saugreflex und das Bedürfniss zu saugen :( nur es geht ja nicht immer der Finger.. Draußen mache ich und mein Partner es schon so, das ich Kinderwagen schiebe und mein Freund vorne her ihm den Finger gibt bis er schläft.. :/..
Sinah1811
Sinah1811 | 31.05.2010
2 Antwort
wenn er kräftig nuckelt
würd ich dem auch rechtgeben, dass er noch hungrig ist. mein kleiner wollte mit 2 monaten partou keinen nuckel mehr. mit so 7 monaten wollte er ihn dann wieder (hab ihm den dann nur wieder gegeben um ihm die teee-pulle abzugewöhnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2010
1 Antwort
Er ist wahrscheinlich nicht satt!!!!!!!!
Wenn du deinem Sohn nicht lange die Brust geben magst dann mach ihm eine Flasche die er trinkt bis er satt ist. Die Pre Nahrung macht nicht dick!!!!!!!! Er hat bestimmt Hunger und mit dem Schnuller können die noch nicht soviel anfangen.
andreavalentina
andreavalentina | 31.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

so schön in Mamas und Papas Bett
16.08.2012 | 3 Antworten
mamas aus der ortenau?
05.08.2012 | 1 Antwort
Milchernährung in Mamas Abwesenheit
15.07.2012 | 9 Antworten
An die Mamas von Jungs
06.07.2012 | 17 Antworten
Für Mamas die abends kochen!
27.06.2012 | 14 Antworten
Hallo Mamas
24.06.2012 | 2 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading