was halten ihr von

Gurkenbibo
Gurkenbibo
11.03.2008 | 12 Antworten
vätern die elternzeit beanspruchen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
re....
elternzeit 12 monate machen es beide 14 monate bezahlt....mann kann es splitten wie mal will ...
Gurkenbibo
Gurkenbibo | 11.03.2008
11 Antwort
5 Monate ?
Sorry aber meine Freundin hat die neue Erziehungszeit und soviel ich weiß bekommt da der Vater 2 Monate frei - ja ein Recht hätte auch unser Papa im alten System aber ehrlich gesagt wenn er dieses Recht in Anspruch nehmen würde wäre dies finanziell gesehen für uns so nicht tragbar gewesen - OK ich gebe es zu wir sind einen hohen Standard gewöhnt und von diesem runterzufahren auf .... wäre so nicht denkbar seinen Vertrag könnte er auch nicht erfüllen da er sich für 2 Jahren verpflichtet hat für seine Firma auch zeitweise in Norwegen zu arbeiten d. h. wir könnten uns auf eine Kündigung und evtl. sogar noch Klage freuen - wer will das schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
10 Antwort
Elternzeit
Ich finde es gut wenn Väter in Elternzeit gehen. Mein Mann und ich gehten sogar zusammen für 8 Wochen. Freu mich schon riesig darauf. Werden sicher eine super schöne Zeit zu dritt verbringen, die einem keiner mehr nehmen kann. Die Mäuse werden so schnell groß. Da ist jeder Tag etwas ganz Besonderes. Allerdings hat es natürlich finanzielle Nachteile, da in diesen 8 Wochen beide nur diese 68% beziehen vom letzten Durchschnittsgehalt. Man muss also doch auch ein wenig aufs Geld gucken. Aber gemeinsame Zeit ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig. Wir haben uns also dafür entschieden. LG Ines
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
9 Antwort
re....
immer diese scheiss , sorry, befristeten arbeitsverträge hatte auch mal einen da hängst du in der luft und man kann nicht planen
Gurkenbibo
Gurkenbibo | 11.03.2008
8 Antwort
.......
hätten wir auch gemacht wenn mein arbeitsvertrag nicht befristet gewesen wäre. so war es praktischer das ich zuhause bleib aber mein mann hätte überhaupt kein problem damit gehabt in elternzeit zu gehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
7 Antwort
Niedlich, Du fühlst Dich doch jetzt
nicht etwa angegriffen aus der vorherigen Debatte:-). Ich finde es gut, wenn Väter in die Elternzeit gehen. Bei uns geht es nicht, da mein Mann selbständig ist-aber er kann sich seine Zeit ja selber einteilen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
6 Antwort
-------------
Ja finde ich auch!! Die Chefs sind bestimmt sehr begeistert
salatelfe
salatelfe | 11.03.2008
5 Antwort
find ich super
hätten wir auch gemacht wenn ich arbeit gehabt hätte wo ich schwanger geworden bin
mami2905
mami2905 | 11.03.2008
4 Antwort
re....
ich hab 5 monate frei bekommen ....es steht einen zu
Gurkenbibo
Gurkenbibo | 11.03.2008
3 Antwort
wenn wir es uns leisten könnten
jederzeit gerne jedoch akzeptiert dies fast kein Arbeitgeber - gut bei uns war es kein Thema da wir ja noch unter dem alten Model Erziehungszeit haben aber sag mir doch mal welcher Vater 2 Monate frei bekommt ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
2 Antwort
.....
find ich super... vor solchen vätern zieh ich den hut ..wenn sie alles so meistern wie es die frau im haus auch macht..*gg* lg tina
Zoey
Zoey | 11.03.2008
1 Antwort
Finde ich gut!!
sollen die auch malschlaflose Nächte haben ;) außerdem ist das gut für die beziehung zw. Vater und Kind
angels-mami
angels-mami | 11.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Trinkverhalten 6 Wochen altes Baby
24.07.2008 | 7 Antworten
ERDBEEREN ENTHALTEN KEINE BLAUSÄURE!
02.07.2008 | 5 Antworten
Dreimonatsspritze zu spät erhalten
02.07.2008 | 3 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading